ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB Rückruf Ölleitung Automatikgetriebe 7 Gang

MB Rückruf Ölleitung Automatikgetriebe 7 Gang

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. November 2017 um 16:53

Habe gestern ein Anschreiben zum Besuch in der Werkstatt bekommen. Wer noch ?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem C180 Benziner BJ 04/14 ist auch keine KDM fällig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

S205 bj10/2014 7G

Rückruf bereits durchgeführt ;)

(Der Wagen war aber aus anderen Gründen beim :), habe daher keine weiteren Infos)

Alle 7G oder nur bestimmte Baujahre ?

bei mir wurde diese beim Service letzten Monat erledigt

EZ 9/2015

c250d

7g+

Interessant...10/2014 und 9/2015.

Scheint sich also über mehrere Baujahre zu ziehen.

Könnt ihr vielleicht noch dazuschreiben was für einen Motor ihr habt?

Und @w205iron könntest du das Schreiben evtl mal hier anhängen?

Zitat:

@SmarterBenz schrieb am 16. November 2017 um 20:24:25 Uhr:

Könnt ihr vielleicht noch dazuschreiben was für einen Motor ihr habt?

220d

Alle Motoren betroffen,

es wird eine Halterung der Ölleitung ausgetauscht.

Nur 7Gang

Hallo in dem Fall auch meine C400 BJ 09.2015

Hat jemand genauere Infos? Meiner ist Montag eh beim freunichen, dann könnten sie das mit machen.

Zitat:

@Tvv schrieb am 16. November 2017 um 20:57:23 Uhr:

Alle Motoren betroffen,

es wird eine Halterung der Ölleitung ausgetauscht.

Nur 7Gang

Habe meinen vor ein paar Wochen bekommen (junger Stern)

Könnte sein, dass diese Halterung bereits getauscht wurde ?

Wie könnte ich das in Erfahrung bringen ?

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 17. November 2017 um 14:22:52 Uhr:

Zitat:

@Tvv schrieb am 16. November 2017 um 20:57:23 Uhr:

Alle Motoren betroffen,

es wird eine Halterung der Ölleitung ausgetauscht.

Nur 7Gang

Habe meinen vor ein paar Wochen bekommen (junger Stern)

Könnte sein, dass diese Halterung bereits getauscht wurde ?

Wie könnte ich das in Erfahrung bringen ?

Am einfachsten indem du bei deinem Händler nachfragst, der kann das im System sprich in der Fahrzeughistorie sehen was gemacht wurde. Dort werden auch durchgeführte KDM eingetragen.

Zitat:

 

Am einfachsten indem du bei deinem Händler nachfragst, der kann das im System sprich in der Fahrzeughistorie sehen was gemacht wurde. Dort werden auch durchgeführte KDM eingetragen.

Alles klar, danke.

Ich bin nicht angeschrieben worden. Aber als ich vor 2 Tagen einen Termin für das Comand Update hatte, habe ich die KDM Maßnahme auf dem Auftrag entdeckt.

Da wieder Erwarten Version 12.0 nicht vorrätig war, habe ich die KDM Maßnahme auch nicht machen lassen

Ist es denn überhaupt eine “offizielle“ Rückrufaktion? Oder nur eine interne KDM?

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 18. November 2017 um 10:22:20 Uhr:

Ist es denn überhaupt eine “offizielle“ Rückrufaktion? Oder nur eine interne KDM?

Auf dem Autrag stand KDM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB Rückruf Ölleitung Automatikgetriebe 7 Gang