Kia XCeed PHEV Spirit

Kia Ceed XCeed

Hallo
Leider hat mein XCeed Diesel Mild Hybrid Probleme mit dem Getriebe und mein Händler bietet mir an das Fahrzeug gegen einen PHEV Benziner mit gleicher Ausstattung plus DCT zu tauschen. Ist ein Vorführwagen.

Bedenken habe ich, da ich rund 20.000-25.000 km fahre. Mit dem Diesel und 136 ps habe ich rund 5,4 Liter gebraucht.

Meine einfache Fahrstrecke ist zwischen 50 und 80
Km zur Arbeit. Da ist dann der Strom wohl leer.

Aber offenbar kann man ja auch wählen als Modus dass er Strom und Benzin gleichzeitig nutzt.

Was braucht er denn da?

Und: kann man das Auto zuhause an der Steckdose laden? Oder muss man für 800 Euro das Teil von Kia kaufen? Ist es an öffentlichen Ladestationen teurer?
Ich habe eine 200m hier entfernt stehen.

Lg
Jo

434 Antworten

So. Ich habe eben einen neuen PHEV gekauft. Muss 3000 Euro zuzahlen. Die Förderung ist da schon abgezogen. Da mein Hybrid Diesel schon fast 8.000 km hat finde ich das fair. Der Plug in hat Automatik. Die kostet alleine schon fast 1.800
Euro. :-)))

Glückwunsch! Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Geräusche von hinten nicht weiter von Bedeutung waren? Hätte mich auch gewundert, da ich den Ceed PHEV seit Juli fahre und noch keine Geräusche hatte, die da nicht hingehören

Perfekt. Gratuliere!

Zitat:

@joka1972 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:03:21 Uhr:

So. Ich habe eben einen neuen PHEV gekauft. Muss 3000 Euro zuzahlen. Die Förderung ist da schon abgezogen. Da mein Hybrid Diesel schon fast 8.000 km hat finde ich das fair. Der Plug in hat Automatik. Die kostet alleine schon fast 1.800
Euro. :-)))

Ich finde auch, dass man mit dem Deal leben kann.
Auch ich gratuliere!

Ähnliche Themen

Also dafür das der Händler unfähig oder unwillens war dir ein gleich wertiges Fahrzeug zu besorgen hätte ich noch bisschen verhandelt. Den hier wollte er los werden weil kia ihm dafür ne höhere Prämie zahlt.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:20:56 Uhr:

Also dafür das der Händler unfähig oder unwillens war dir ein gleich wertiges Fahrzeug zu besorgen hätte ich noch bisschen verhandelt. Den hier wollte er los werden weil kia ihm dafür ne höhere Prämie zahlt.

Ich habe mit einigen Händlern, nicht nur kia, gesprochen. Der Gewinn bei Auto Verkäufen ist wirklich lächerlich. Mittlerweile werden die wichtigen Gewinne durch die Werkstatt generiert.

Und da der Diesel auch viel günstiger, ich glaub beim ceed auch so 8-10 t€ (nagelt mich nicht daran fest) , sind 3000 für neuwagen super.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:20:56 Uhr:

Ich denke zur Zeit laufen die PHEVs wie warme Semmeln, da brauchen die Autohäuser nicht schauen, wie sie die schnell los werden.

Hallo,

Gratulation. Das ist ein fairer Deal und Du bist auch den Ärger los mit Deinem Schaltgetriebe.
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Plugin.

Ich habe nicht den VFW genommen. Das nochmals zur Klarstellung. Ich hatte viele online Angebote geprüft. Ich hätte nix günstigeres finden können. Grundsätzlich hätte ich 22.000 Finanzierung ablösen müssen und hätte 23.800 bekommen. Zudem wird mein Marder Schutz aus und eingebaut und meine Winter Räder umgesteckt. Zudem drängte die Zeit. Die 19 Prozent Umsatzsteuer nahen. Mein mildhybrid hatte nen Listenpreis von knapp 31.000. Der jetzt fast 40.000. Ich bin zufrieden. Und neu dazu. Kein VFW. Das Geräusch ist mir insoweit dann auch egal ;-)

Hallo,

so hatte ich das auch verstanden, daher ist das Angebot mit der Zuzahlung auch vollkommen in Ordnung.

Zu dem Geräusch, ist das denn wieder aufgetreten?

Habe das Auto dann abgegeben. Tauchte nicht mehr auf. Leider wollte der Händler dann für den VFW überraschenderweise 3.000 Euro. Das sorgte dann für einen kleinen Eklat. Heute dann die Wende. Neuwagen über 3.150 auf 3.000 zuzahlen.

Hallo,

ich denke, dass das Geräusch irgendwie von außen gekommen ist. Wie gesagt, beim PHEV hört man Dinge die man sonst nicht hört.
Mit einem neuen Wagen bist Du auch besser bedient, hey und nur 2€ Steuern im Jahr 😁

Ja. Genau. Statt 230.

Guten Morgen, mein Arbeitsweg beträgt 60km (hin und zurück), mit viel Autobahnanteil. Ich fahre morgens 22km im Hybrid Modus auf der Autobahn und und die restlichen 8km in der Stadt elektrisch. Den kompletten Rückweg schaffe ich rein elektrisch bei Tempo 100. Ergibt bei mir einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 Liter. Mal sehen, wie das bei Kälte wird. Ich fahre einen CEED SW PHEV Platinum. Bin sehr zufrieden...:-)

Was mir eben aufgefallen ist ist die Tatsache, dass mein Auto zwar autonom einparken kann weil es überall Sensoren hat aber die PDW vorne fehlen. Das hat wohl auch mein Händler nicht kapiert. Er meinte der hat das. Aber deswegen öffne ich jetzt nicht noch ein Fass. Zur Inspektion gehts zu einem anderen Kia Händler. Das war genug jetzt.

Deine Antwort