Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit

Kia Ceed XCeed

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, es gibt nen XCeed Thread, aber ich wollte einen neuen eröffnen wo nur Bestellungen und Lieferzeit reinkommt und vlt noch warum ihr euch dafür entschieden habt. 😁

Möchte einfach die Wartezeit verschönern 😉

Ich fange mal an:

Habe die Ausstattungsvariante Spirit gewählt, Automatik, mit allen Paketen im schicken Gelb :O Liefertermin soll März '20 sein 🙂

Hab mich bei der Probefahrt super wohl gefühlt und kann es kaum abwarten xD

LG

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Fahrzeuglieferzeiten KIA

5555
583 weitere Antworten
583 Antworten

Glückwunsch auch von mir, hab auch so einen

Glückwunsch auch von mir, hab auch so einen.
Hier noch ein Bild.

Xceed

Danke euch :-)

Zitat:

@stallir schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:48:38 Uhr:

Glückwunsch auch von mir, hab auch so einen.
Hier noch ein Bild.

Einfach die schönste Farbe 😎

Ähnliche Themen

Hey zusammen,

habe letzte Woche den xCeed PHEV bestellt. Angepeiltes Lieferdatum ist März 2021.

Hab allerdings die Basis Basis Version gewählt, meint ihr ich kann schneller mit dem Auto rechen? Und gibt es ein Portal auf dem man regelmäßig nachschauen kann wie es um das Auto steht, ähnlich der VW Lounge?

Freu mich drauf wenn die ersten aus der ADAC Aktion berichten wann sie ihre Auto bekommen sollen.

Liebe Grüße

Lieferzeit schwer zu sagen. Hängt auch von Corona ab, ob Fabrik eingeschränkt arbeitet, oder Zulieferer, Transport zum Händler usw. ich habe meinen Xceed Benziner im November 2019 bestellt und Anfang März 2020 bekommen. Geplant war mitte April, also etwa 6 Wochen früher. Mein Händler hat schon sehr früh von der kürzeren Lieferzeit erfahren, also ab und zu nachfragen.Ein Portal zum nachschauen gibt es wohl nicht, hätte bestimmt schon längst jemand im Forum mitgeteilt.

Hallo,

mein Ceed SW PHEV kam trotz Coronaschließung im Frühjahr von 2 Wochen ganze 10 Wochen vor dem Termin.
Der Proceed Diesel eines Kollegen, ganze 4 Monate zu früh.
Ich habe da für Hoffnung, dass der XCeed auch entsprechend früher kommen wird.

@GoldenGurke

Mein Händler hat mir ca. 3 Monate Lieferzeit genannt. Ich habe einen Monat drauf gepackt, wegen Weihnachten usw. In de Regel passt es dann 😁

Nun wurde mir aber ein unverbindlicher Termin gennant, der bei max. 10 Wochen ab Bestellung liegen würde (da ein Monat genannt wurde und keine KW). Dein Termin im März wundert mich daher etwas.

Hallo Xceed'ler, hat eigentlich irgend jemand schon Hinweise auf den 1,5 IMT - Benziner, den Hyundai jetzt seit kurzem im I30 anbietet? Das wäre für mich noch ein Grund zu warten mit der Bestellung....

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:46:24 Uhr:

@GoldenGurke

Mein Händler hat mir ca. 3 Monate Lieferzeit genannt. Ich habe einen Monat drauf gepackt, wegen Weihnachten usw. In de Regel passt es dann 😁

Nun wurde mir aber ein unverbindlicher Termin gennant, der bei max. 10 Wochen ab Bestellung liegen würde (da ein Monat genannt wurde und keine KW). Dein Termin im März wundert mich daher etwas.

Ist die Aussage die ich von meinem Händler habe, vielleicht liegt es an der ADAC Sonderaktion? Die werden die denke ich mal schon vorher in die Produktionslinie eingeplant haben..

aber vielleicht hab ich auch Glück und das Auto kommt viel früher. Ist echt doof, dass man keine Nummer bekommt oder so. Ist ja auch nervig für die Händler wenn man da jede Woche nachfragt

Man erkennt deine Vorfreude, ist ja gut so, brauchst aber nicht jede Woche Händler anrufen. Cool bleiben und abwarten, ging mir genauso und habe mich dann über 6 Wochen frühere Lieferung gefreut:-)

Ich bin sicher, dass im Werk kein Mensch irgendetwas von der ADAC Sonderaktion weiß. Und die wird mit Sicherheit nicht extra eingeplant, sondern ganz normal mit normaler Prio produziert. Die Ausstattung muss dabei nicht gleich der im Angebot sein, man kann Sachen dazu buchen. In vielen Fällen lohnt es sich rechnerisch nicht, aber in manchen schon.

Und selbst, wenn du bei Kia im Portal nachschauen könntest, wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist. Es läuft dadurch nicht schneller und der Händler hat in dem Prozess eine untergeornete Rolle. Er gibt die Infos nur weiter und ein guter Händler macht es direkt, ohne Nachfrage 🙂.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:55:27 Uhr:

Man erkennt deine Vorfreude, ist ja gut so, brauchst aber nicht jede Woche Händler anrufen. Cool bleiben und abwarten, ging mir genauso und habe mich dann über 6 Wochen frühere Lieferung gefreut:-)

Das mit dem wöchentlich ist natürlich auch etwas überzogen gewesen 😁

Bin mal gespannt ob mein Händler sich bei mir meldet wenn das Auto eine Produktionsnummer hat 🙂

Würde schon einiges erleichtern wenn das Auto früher kommt, bis dahin bin ich auf Bus/Bahn und Carsharing angewiesen haha Ist mein erster Leasing Wagen, hätte ich das mit der Lieferzeit vorher gewusst hätte ich mich vor 4 Monaten drum gekümmert haha

Unser XCeed PHEV ist schon mal beim Händler angekommen. Die Lieferzeit lag somit bei 9 Wochen. Der Händler hat mir 3 Monate genannt, ich habe mit 4 Monaten gerechnet. Es wurden zwei daraus 🙂

Zitat:

Unser XCeed PHEV ist schon mal beim Händler angekommen. Die Lieferzeit lag somit bei 9 Wochen. Der Händler hat mir 3 Monate genannt, ich habe mit 4 Monaten gerechnet. Es wurden zwei daraus 🙂

Sehr gut, auf Nachfrage wurde mir KW 50 genannt. Also vor Weihnachten sollte er meins sein ??

Statt März im Dezember zu liefern ist schon ne coole Sache.

Deine Antwort