ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit

Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit

Kia XCeed
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 16:59

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, es gibt nen XCeed Thread, aber ich wollte einen neuen eröffnen wo nur Bestellungen und Lieferzeit reinkommt und vlt noch warum ihr euch dafür entschieden habt. :D

Möchte einfach die Wartezeit verschönern ;)

Ich fange mal an:

Habe die Ausstattungsvariante Spirit gewählt, Automatik, mit allen Paketen im schicken Gelb :O Liefertermin soll März '20 sein :)

Hab mich bei der Probefahrt super wohl gefühlt und kann es kaum abwarten xD

LG

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Fahrzeuglieferzeiten KIA

583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
583 Antworten

Stimmt mit der 6 Monate Zulassung. Vielleicht steht der XCEED ja schon ein halbes Jahr.

Ich habe mir auch einen Proceed GT geholt, aus einem Glaspalast, muss auch 6 Monate das Kennzeichen des Händlers fahren. Die verlieren sonst ihre Provision. Die Provision kommt von KIA mit der Auflage, das Gerät als Ausstellungsstück im Autohaus zu halten, damit die Leute nicht in leeren Verkaufsräumen rumwandern. Habe meinen aus Aachen geholt, schöner Ritt 700 km hin und 700 km zurück in einem Ritt. Habe ihn jetzt eine Woche.

MfG. Franky

PS.: Das geile an so einem Glashaus - Wagen ist, das die glänzen wie Schwarte ( werden geputzt bis zum jüngsten Tag ).

Ja, in meinen Dokumenten steht auch 6 Monate Haltedauer und dann der ergänzende Hinweistext "verkürzte Haltedauer 62 Tage, xxxx € Nachlass".

Ich hoffe, der Freundliche weiß was er tut. Prozedere hatte ich so noch nie, oder Ford hat das anders gehandhabt.

Nach 5x Ford jetzt zu Kia gewechselt? Da hast du dich auch von Ford geheilt :D. Bei mir waren es nur 2x Focus statt 5x wie bei dir, aber auch ein Fiesta war dabei. Kia ist in der ähnlichen Preisklasse eine sehr gute Wahl. Ich bereue es jedenfalls auch nicht, jetzt Kia zu fahren. Früher dachte ich immer, Kia ist der reinste Mist, aber das ist schon etliche Jahre her. Viel Spaß mit dem Xceed, wenn es dann soweit ist :).

Zitat:

@Invio1 schrieb am 10. März 2023 um 21:32:11 Uhr:

Nach 5x Ford jetzt zu Kia gewechselt?

Also geheilt hat mich der aktuelle Preis, den Ford heute für einen Focus aufruft. Ausstattungen haben sie abgespeckt, musst dir wieder alles per aufpreispflichtigen Optionen zusammenstellen. Da hatte ich dann eine 4 als erste Zahl vom Preis.

Hatte den normalen Ceed im Urlaub als Leihwagen, nagelneu und kleinster Motor und billigste Ausstattung. Aber das Ding hat Spaß gemacht. Da haben sich schon die Weichen gestellt.

Richtig Probleme hatte ich an keinem Focus. Meinen aktuellen kriegt meine Frau, dafür stoßen wir ihren Fiesta mit 220.000km auf der Uhr ab. Benziner. Nix dran gewesen. Nur Inspektionen und normaler Verschleiß.

Aber der xCeed ist schon ein deutlicher Schritt nach vorn. Alleine dass ein Infotainment beim Rumtatschen auf dem Screen auch tatsächlich reagiert ist für einen Ford-Fahrer ein softwaretechnisches Wunder :-)

Zitat:

@TTgrover schrieb am 7. März 2023 um 15:18:19 Uhr:

So, meine Holde hat uns grad eben einen Xceed GT-Line in Celadon grün metallic mit Lederpaket gekauft :-)

Stand beim Händler hier um die Ecke als Neuwagen im Showroom und wird nächste Woche zugelassen.

Es gab knapp 15%, einen anständigen Preis für unseren Gebrauchten und eine Tankfüllung.

Vorfreude pur :-)))

Hab auch einen Kaufvertrag für einen Xceed GT Line 1.5 in Celadon Grün unterschrieben mit Vollausstattung. Bei 22 % Rabatt und einem guten Inzahlungnahmepreis für meinen Ceed GT kam ich nicht drumherum. Außerdem sofort verfügbar und keine Wartezeit. Ende März erfogt dann der Wechsel.

Die Farbe steht dem Xceed wirklich sehr gut!

Gefällt mir auch.

22% Rabatt, das ist ja fast wie vor einigen Jahren. Vor kurzem hat mir der Verkäufer von meinem Xceed gesagt, daß derzeit nicht mehr als 15% drin sind. Lieferzeiten und Rabatte werden wohl wieder besser, Preise für gebrauchte bleiben noch hoch.

Hab auch vor kurzem 23% Rabatt bekommen ist aber trotzdem deutlich teurer als früher weil die Listenpreise gefühlt monatlich steigen.

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 12. März 2023 um 10:53:49 Uhr:

Hab auch vor kurzem 23% Rabatt bekommen ist aber trotzdem deutlich teurer als früher weil die Listenpreise gefühlt monatlich steigen.

Ich habe „nur“ 16,5% über Carwow erhalten und dachte schon, dass ich damit richtig gut dabei bin :D

Ihr dürft nicht vergessen, dass das ein Vorführwagen ist, der 3 Monate beim Händler bleibt, also auch schon ein Vorbesitzer

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 13. März 2023 um 11:30:38 Uhr:

Ihr dürft nicht vergessen, dass das ein Vorführwagen ist, der 3 Monate beim Händler bleibt, also auch schon ein Vorbesitzer

Vielen Dank für die Info. Dann passt das soweit. In den Autohäusern vor Ort hat man mir nur maximal 12% angeboten.

Ich habe meinen Ceed auch noch mit 24,5% Rabatt bestellt (und bekommen). - Allerdings auch über pkw-rabatt mit Kurzzeitzulassung.

Also entsprechend auch "Zweitbesitzer", auch wenn ich das Auto von Anfang an fahre.

Ende Dezember 22 einen 1,6er XCeed mit PaDa und Lederpaket bestellt, welcher Mitte April dann beim Händler zur Abholung stehen soll. Derzeit befindet sich das Fahrzeug noch zur Aufbereitung in Kelheim. Danach geht's per LKW zum Händler. Ach ja, Farbe ist Deluxe Weiß. Und Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.

Deluxe Weiß ist schon schick... Im Sommer wenn es nicht regnet :D. Ich habe den selber und sieht schick aus wenn sauber, schöner "Glitzer-Effekt". Aber wie das so mit egal welchen Weißton ist, sobald es ein Mal geregnet hat will man am liebsten wieder direkt in eine Waschbox bzw. -strasse fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit