Kia XCeed Bestellung/Lieferzeit
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, es gibt nen XCeed Thread, aber ich wollte einen neuen eröffnen wo nur Bestellungen und Lieferzeit reinkommt und vlt noch warum ihr euch dafür entschieden habt. 😁
Möchte einfach die Wartezeit verschönern 😉
Ich fange mal an:
Habe die Ausstattungsvariante Spirit gewählt, Automatik, mit allen Paketen im schicken Gelb :O Liefertermin soll März '20 sein 🙂
Hab mich bei der Probefahrt super wohl gefühlt und kann es kaum abwarten xD
LG
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Fahrzeuglieferzeiten KIA
583 Antworten
Bin noch Besitzer von Mercedes E Klasse W213.
Im August bekomme ich neue XCeed Platinum. Ende Januar diese Jahr habe ich schon bestellt. Bin begeistert von der Probefahrt. Kann mir nicht vorstellen was Nano geschrieben hat und paar Sachen nicht gefällt. Ich finde XCeed hat ordentlich gut gebaut. Und vor allem viel Ausstattung drin.
Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen. Freue mich schon wie ein Kind auf neue XCeed
Ja, das könnte ich, mache ich aber hier nicht, weil ich die, die bestellt haben oder wollen, nicht verunsichern möchte.
Was mir nicht gefallen hat gilt auch nur für mich.
Eins kann ich aber sagen:
Die Taste für Sport ist sehr ungünstig positioniert...
Da mußte ich immer halb um mein Knie rum fassen...
Wie sagte einst ein Politiker: Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern....
Muss ja schon gravierend sein
Ähnliche Themen
Ja was willst du?
Das ich den XCeed hier schlecht rede?
Für mich hat es halt nicht zum Kauf gereicht.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:58:43 Uhr:
Ja was willst du?
Das ich den XCeed hier schlecht rede?
Für mich hat es halt nicht zum Kauf gereicht.
Seine Meinung zu sagen sollte nie dazu nötigen etwas schlecht zu reden.
Und nichts was du sagst könnte mich davon abbringen meine Bestellung rückgängig machen zu wollen.
Der XCeed war defintiv das beste Auto das ich bisher gefahren bin.
Aber: was mich stört sind diese angefangen und unvollendeten "Sätze"
Wenn du net drüber reden willst, so what, dann hätte gereicht zu sagen dass du dich nun leider doch gegen den XCeed entschieden hast und gut.
So wie du es geschrieben hast musste man aber damit rechnen können dass nachgefragt wird. 🙂
Zur Sport-Taste: ich hatte bei der Probefahrt kein Problem diese zu erreichen.
Das ist sicher einfach ein Problem mit der Körpergröße. Und klar, nicht jedes Auto ist für jede Körpergröße geeignet, das sehe ich jetzt aber nicht als Kritikpunkt der jemanden vom Kauf abhalten würde.
Ich z.B. bin zu fett für Recaro-Sitze. Also bau ich mir keine ein. ^^
Warum soll man seine Erfahrungen nicht mit anderen Käufern teilen?
Schließlich lebt dieses Forum davon, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Was die Käufer letztendlich daraus machen, müssen die halt selber wissen.
Mich würde das jetzt auch interessieren.
Das Problem an diesem Forum ist allerdings, dass man gefühlt nix negatives über Kia schreiben darf, weil sich dann immer gewisse Leute sofort persönlich angegriffen fühlen und das dann in endlosen Diskussionen endet. Verstehe ihn da schon...
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:10:38 Uhr:
Das Problem an diesem Forum ist allerdings, dass man gefühlt nix negatives über Kia schreiben darf, weil sich dann immer gewisse Leute sofort persönlich angegriffen fühlen und das dann in endlosen Diskussionen endet. Verstehe ihn da schon...
Genau deshalb halte ich mich ja zurück.
Sieht man ja schon bei der Sporttaste...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:22:01 Uhr:
Genau deshalb halte ich mich ja zurück.Sieht man ja schon bei der Sporttaste...
Da ich jetzt der Einzige war der was zur Sport-Taste sagte:
hast du dich dadurch angegriffen gefühlt?
Ich dachte ja das war Meinungsaustausch.
Nein, um Gottes Willen habe ich mich nicht angegriffen gefühlt!
Aber:
Ich fand es umständlich die Taste zu finden.
Ich muss mich etwas nach vorne neigen, und dort dann den Taster per Augenkontakt suchen.
Heißt im Klartext für die Zeit fahre ich blind.
Sicher gewöhnt man sich evtl. dran.
Ich bin aber das Umschalten auf Sport am Schalthebel gewöhnt.
Dir gefällt das so, und das ist doch auch gut so!
Ich könnte jetzt noch u.a. was zum Sitz schreiben, der ist mir im Rücken zu weich/schwammig.
Aber was soll das hier bringen?
Springen hier sicher alle xceed Besteller aus der Ecke und sagen,
das es die tollsten Sitze sind, die es auf Erden so gibt.
Also freut euch doch auf euren XCeed, und gut ist. Und das meine ich ehrlich!
Es darf doch bitte auch jeder seine Meinung vom Auto haben, oder? Dem einen passts, dem andern nur das nicht, dem nächsten das Auto gar nicht, das muss man doch nicht so vehement ausdiskutieren. Wenns technisch hilfreiche Kommentare gibt, schön. Aber nicht Jedem ist das hochgelobte Auto des Anderen genehm. Gibt ja auch zu viele, Menschen und Autos.
Deshalb: lasst doch jedem seine Meinung hier...
Ich finde den Xceed jdfs toll, kann aber noch warten, ob die den nächstes Jahr mit dem neuen 1,5er Tgdi Mildhybrid bringen ( siehe Hyundai i30), und dann vlt doch endlich Schaltpaddel für die Automatik.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 23. Mai 2020 um 10:00:03 Uhr:
...
und dann vlt doch endlich Schaltpaddel für die Automatik.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich war sehr enttäuscht als ich YouTube Reviews gesehen habe mit Paddels und dann beim Händler erfuhr dass es die in Deutschland nicht gibt.
Da fragt man sich halt schon nach dem Sinn. -.-