KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 1. Juli 2020 um 22:52:17 Uhr:

evtl die adressen in den kontakten in einem format gespeichert mit dem uvo nicht klar kommt?

Naja, viel Spielraum gibt's da in Android nicht bei den Adressen.. und auch mit einer speziellen App die Nummern und Adressen anpasst für solche Fälle stehen Adressen grundsätzlich nicht zur Verfügung aus Kontakten weil es einfach gar keine auswahlmöglich gibt

Moin.

@internethai Also das mit Car Play und Android Auto ist mir bewusst, jedoch nutze ich viel lieber die Kia-Navigation.

@TheUntouchable Nun ja, da hast du schon recht. Bestimmte Adresse kann ich auch via Fav. anlegen oder direkt einsprechen - das ist kein Problem.

@Gunny-Highway Hmm, ich gehe eher nicht davon aus, dass die Kontakte falsch hinterlegt sind. Beim iPhone ist das Format ja idR im Standardformat hinterlegt. Ich kann mich erinnern, dass ich damals beim Seat Ibiza die Adressen direkt anwählen konnte (schlechter Vergleich, ich weiß) Jedoch habe ich auch noch nichts gefunden, womit man die Kontakte ins Auto importieren kann, das wäre vllt. hilfreich, damit das Auto etwas hat. Lediglich wenn das Handy via Bluetooth angeschlossen ist und die Kontakte für die Telefonie importiert werden. Weiß jetzt aber nicht, ob die Adressen gleich mitübernommen werden...? Hmm... Vielleicht wird das auch blockiert wenn man via Carplay angeschlossen ist. Dadurch ist ja auch die Telefonie nur via CarPlay möglich.

Grüße
🙂

Moin,

zur Frage der selbstständigen Erkennung eines Notfalls und des automatischen Absetzen eines Notrufs beim eCall: ich meine ja. Siehe hier: https://www.adac.de/.../

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was leistet das UVO Notrufsystem?' überführt.]

Die Ceeds haben aber kein eCall bis jetzt..

Ähnliche Themen

Naja ein Notruf ohne positionsmeldung ist toll aber sinnlos. Wohin sollen die Retter fahren? Eigentlich ist das automatische ja kein Notruf per Telefon sondern ein Daten Paket. Du kannst hier also nicht eingreifen.

Das andere ist die Notruf Taste. Die bedient du selbst und wirst entweder zum hersteller wenn der sowas anbietet oder zum ADAC oder ner Versicherung weitergeleitet

Stimmt auch mein ceed hat es nicht. Komisch es ist eigentlich europaweit Gesetz.

Hallo,

e-Call ist nur für Fahrzeuge mit einer Typengenehmigung nach dem 31.03.2018 Pflicht. Der Ceed scheint seine davor erhalten zu haben.

Richtig, leider haben die aktuellen Modelle deshalb das System noch nicht. Eigentlich schade, da können die Hersteller immer noch sparen bei der Produktion aktueller Autos. Ich denke aber, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Neuwagen damit ausgerüstet werden müssen, also auch XCEED usw.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:06:20 Uhr:

Naja ein Notruf ohne positionsmeldung ist toll aber sinnlos. Wohin sollen die Retter fahren? Eigentlich ist das automatische ja kein Notruf per Telefon sondern ein Daten Paket. Du kannst hier also nicht eingreifen.

Das andere ist die Notruf Taste. Die bedient du selbst und wirst entweder zum hersteller wenn der sowas anbietet oder zum ADAC oder ner Versicherung weitergeleitet

Das ist ansichtssache. Eine Taste gibt es hier ja offensichtlich nicht mal. Man muss zuerst zu einem Menü im MM System navigieren und den Notruf mauell auszulösen. Bei den neuen System anderer Hersteller wir zwar ein Datenpaket mitgesendet aber dennoch ein Telefonkontakt hergestellt.

Ohne Datenpaket ergibt eine Notruftaste dennoch sinn, weil man dann nicht erst nach dem Telefon oder einer Nummer kramen muss. Aber natürlich ist die Meldung der Position und gegebenenfalls die Anzahl der Personen im Fahrzeug sowie die schwere des Unfalls ein fortschritt. Was verschickt davon das UVO?

Kann jemand ein Foto von der Maske im MM System besteuern? Auf Youtube und in der BA habe ich nichts dazu gefunden.
Und wie ist die Bedienfolge?

Ich weiß nicht, ob es in dem Thread schon einmal erwähnt wurde, aber man kann sich über die E-Mail-Adresse

APP_customer_care at kia-uvo.eu

an KIA mit Verbesserungsvorschlägen wenden. Ich habe, wenn auch erst nach zehn Tagen, immerhin die Antwort bekommen, dass das Feedback an das Entwicklerteam weitergeleitet wurde. Gut, das heißt nicht, dass es dort auch gelesen wird... 😉 Aber immerhin.

Viele Grüße

Bin seit gestern mit einem neuen Ceed SW und dem 10" UVO unterwegs. Prinzipiell passt alles, aber ich habe zwei Dinge, die ich noch nicht herausgefunden habe.

- Kann man im Homescreen auch nur zwei Widgets anzeigen lassen? Ich finde die Map bei 3 viel zu klein. Am liebsten hätte ich eine Recheckige Map und daneben quadratisch das Wetter. Also 2:1 ...

- Wie zeigt man den Split-Screen an? Die Einstellungen habe ich gefunden, nur wo/wie zeigt man den an?

Hallo,

Du kannst z.B. die Map im vollen Format aufrufen und dann hast Du am rechten Rand einen Pfeil zum antippen, dann kommt von rechts ein neues Feld. In dem Feld kannst Du durch hoch und runter streichen die Anzeige wechseln.

Du hast Dir Deine Frage mit Deiner Frage beantwortet... 🙂

Lass Dir einfach z.B. die Map anzeigen. Dann drückst Du auf das kleine Dreieck am rechten Rand - und es erscheint der Split Screen. Mit hoch- und runterwischen kannst Du dann verschiedene Widgets anzeigen lassen.

Edit: Mist, zu langsam - aber dafür mit Bildern... 🙂 🙂

KIA UVO
Kia UVO

Hallo,

ein Bild sagt natürlich mehr als tausend Worte.

Haha, danke... den Kleinen > habe ich total übersehen!

Naja, war bischen "gegrillt" gestern nach der Abolung... 7 Stunden Autofahrt, 2 Stunden Warten im Autohaus, 10 km Stau, diverse Träcker unterwegs usw... Da kann einem sowas schon mal entgehen...

Zitat:

@Megitsune schrieb am 6. August 2020 um 11:16:15 Uhr:

Hallo,

ein Bild sagt natürlich mehr als tausend Worte.

😁😁😁

Deine Antwort