KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 21. Juni 2020 um 19:24:22 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 19. Juni 2020 um 21:06:49 Uhr:

Da wäre die Regenschließen Funktion was tolles... was Kia nicht macht. Warum auch immer...

Also bei meinem 19er Modell muss ich ca. 3-5 Sekunden auf der "Auto Zu" bleiben,das die geöffneten Scheiben hoch fahren

Ja... das funktioniert ja auch. Aber eben nur zur, nicht auf. Und mit Regenschließen meine ich, dass wenn beispielsweise deine Fenster oder das Glasdach offen sind, alles zu geht sobald der Regensensor anspricht. Geht ja bei anderen auch und sollte Programmier technisch wirklich kein großer Aufwand sein.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. Juni 2020 um 09:41:32 Uhr:

Ja... das funktioniert ja auch. Aber eben nur zur, nicht auf. Und mit Regenschließen meine ich, dass wenn beispielsweise deine Fenster oder das Glasdach offen sind, alles zu geht sobald der Regensensor anspricht. Geht ja bei anderen auch und sollte Programmier technisch wirklich kein großer Aufwand sein.

Dann gibt es die Sorte Mensch, die ihre Kinder oder ihren Hund im Auto lässt - bei geöffnetem Fenster. (Wir brauchen NICHT darüber diskutieren...)
Fenster zu... Exitus.

Mir ist schon klar was du meinst und dass das eine tolle Komfortfunktion wäre. Aber dabei entsteht halt auch eine Gefahr für Gesundheit und Leben.
Ein bisschen mehr Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sollten hier die bessere Lösung sein.

Wenn ich meine Fenster oder mein Dach offen lasse, dann nicht weil ich es vergessen habe, sondern weil ich das so möchte. Aber egal. Das Beispiel ist jetzt ziemlich weit hergeholt...

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 24. Juni 2020 um 05:44:10 Uhr:

Wenn ich meine Fenster oder mein Dach offen lasse, dann nicht weil ich es vergessen habe, sondern weil ich das so möchte. Aber egal. Das Beispiel ist jetzt ziemlich weit hergeholt...

Öhm ja. Es geht doch ums automatische Schließen, nicht ob du es vergessen hast zu schlißen.

So weit hergeholt ist es leider nicht. Gibt genügend Idioten die ihre Kinder oder Tiere im Auto lassen.

Ähnliche Themen

Ja mag sein. Ich gehöre nicht dazu. Und wenn man das nicht möchte, bei den Herstellern wo es funktioniert, kann man es im BC ausstellen. Ich halte das jetzt für kein Argument das deswegen wegzulassen. Aber muss man ja jetzt nicht drüber diskutieren. Geht nicht und gut.

Kia hat fünf Erklärvideos auf Youtube veröffentlicht. Vielleicht interessant für Neulinge 🙂

=> https://www.youtube.com/user/KiaMotorsDeutschland/videos

Hab übrigens den Test gemacht. Fenster werden in der App nicht anzeigt wenn die offen sind. Dach muss ich noch testen

Für den XCeed gibt es die UVO Option, die ein Notrufsystem bieten soll.

Was kann dieses System?

1. Kann man damit auf Knopfdruck eine Notrufzentrale kontaktieren?
  2. Meldet es an eine Notrufzentrale die aktuelle Position?
  3. Kann es eine Notsituation\Unfall erkennen und selbstätig einen Notruf absetzen?
  4. Kann man damit auf Knopfdruck eine KIA Mobilitätszentrale kontaktieren, wenn man liegengeblieben ist?
  5. Bedient man es über das Mutimediasystem, irgend einen Knopf und\oder der UVO APP?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was leistet das UVO Notrufsystem?' überführt.]

Kann man damit auf Knopfdruck eine Notrufzentrale kontaktieren?
JA

Meldet es an eine Notrufzentrale die aktuelle Position?
JA ALLES ANDERE WÄRE NUTZLOS

Kann es eine Notsituation\Unfall erkennen und selbstätig einen Notruf absetzen?
NEIN

Kann man damit auf Knopfdruck eine KIA Mobilitätszentrale kontaktieren, wenn man liegengeblieben ist?
NEIN ES GEHT UM EINEN NOTRUF UND DER LANDET NICHT BEI KIA

Bedient man es über das Mutimediasystem, irgend einen Knopf und\oder der UVO APP?
MULTIMEDIA SYSTEM

Moin, ich habe mal eine Frage an die UVO-Profis:

Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktadressen vom Handy auf das System zu übertragen, bzw. diese über die Sprachsteuerung anzuwählen?

Ich habe heute via Sprachkommando versucht zu einer Adresse zu navigieren; in etwas so: Bringe mich zu Kurhaus - Dies ist ein hinterlegter Kontakt mit Anschrift. Leider hat das nicht funktioniert. Ansonsten kann ich direkt Adressen problemlos anwählen.

Lieben Dank im Voraus.
🙂

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 1. Juli 2020 um 21:37:26 Uhr:

Meldet es an eine Notrufzentrale die aktuelle Position?
JA ALLES ANDERE WÄRE NUTZLOS

Kann man damit auf Knopfdruck eine KIA Mobilitätszentrale kontaktieren, wenn man liegengeblieben ist?
NEIN ES GEHT UM EINEN NOTRUF UND DER LANDET NICHT BEI KIA

Die alten Systeme konnten die Position nicht melden, waren deswegen aber nicht nutzlos.

Wenn man liegengeblieben ist, hat man auch einen Notfall. Es gibt Systeme die eine Verbindung zu einem Mobilitätsservice und einer Notrufzentrale anbieten.

Aber immerhin kann man einen Notruf mit Postioinsübermittung absetzen.

Zitat:

@OstseeJunge schrieb am 1. Juli 2020 um 21:42:27 Uhr:

Moin, ich habe mal eine Frage an die UVO-Profis:

Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktadressen vom Handy auf das System zu übertragen, bzw. diese über die Sprachsteuerung anzuwählen?

Ich habe heute via Sprachkommando versucht zu einer Adresse zu navigieren; in etwas so: Bringe mich zu Kurhaus - Dies ist ein hinterlegter Kontakt mit Anschrift. Leider hat das nicht funktioniert. Ansonsten kann ich direkt Adressen problemlos anwählen.

Lieben Dank im Voraus.
🙂

Genau das finde ich ebenfalls extrem bescheiden! Sogar das billige integrierte externe Navi von meinem Seat Ibiza konnte die Adressen aus meinen Kontakten lesen und zur Navigation verwenden, das geht hier nicht..

Geht über Carplay oder androidauto und dann googlemaps

evtl die adressen in den kontakten in einem format gespeichert mit dem uvo nicht klar kommt?

Zitat:

@internethai schrieb am 1. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:

Geht über Carplay oder androidauto und dann googlemaps

Dann nutze ich aber das interne Navi nicht mehr 😉 aber das ist wirklich unteranderem ein Grund wieso ich meistens Android Car nutzt, ist mir einfach zu blöd die Adresse raus zu suchen und einzugeben..

Deine Antwort