KIA Service, ein Sommermärchen..

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Wie ich ja bereichtete, hat meine Bluetoohschnittstelle am Mediacenter im KIA Sportage III letzte Woche den Geist aufgegeben.
Der Hädler/Werkstatt wendete sich per E-Mail an Kia, diese wiederum an LG. Die Antwort kam, nach 3 Tagen, keierlei Chance seitens KIA eine Lösung zur Verfügung zu stellen. Es sei jedoch, nun ist es schon mitte bis ende August, vorher war es in der 1. Augustwoche, ein Update geplant. Daraufhin setzte ich meinen Händler in Verzug und gab ihm eine Frist bis zum 01.08.2011 diesen Mangel zu beseitigen. Er versuchte daraufhin eine neue Einheit zu bestellen, nun haltet Euch fest, Lieferzeit 6 (sechs) Wochen, ich falle vom Glauben, im 21. Jahrhundert so einen Service seinen Kunden zuzumuten ist schon ein starkes Stück.Nutzungsausfallentschädigung, boahh, das ist für KIA ein Wort welches die gar nicht kennen. Mein Händler sagt, von mir gibts nichts und KIA sagt, da müssen sie sich an ihren Händler wenden.
Das ist der Tenor der sich wie ein roter Faden durch die Beziehung mit KIA darstellt. Hat man von denen ein Auto gekauft, ist man, im Schadensfall stets der Gelackmeierte.
Mein wohlgemeinter Rat an alle KIA Besitzer, hegt und pflegt und streichelt Euer Gefährt, oder noch besser nutzt es erst garnicht, dass auch ja nicht kaputt geht, die Arschkarte hatt immer der "Kunde" solange wird man von KIA behandelt bis man das Auto gekauft hat, danach bist du für die nur ein lästiger Anhang der es evtl. wagt Funktionstüchtigkeit seines Gefährts zu verlangen.
Es ist doch lächerlich sich mit solch, eigentlich nichtigen, Problemen zu beschäftigen. Egal bei wem ich ein Navi, PC, Tel. etc. kaufe, die Software ist immer dabei bzw. ich kann sie mir irgenwo Downloaden. Bei KIA ist das nicht möglich, hier haben noch nichtmal die Werkstätten irgendwelche Software. Wenn ich mir dann auf der Kmpatibilitätslsite von KIA dei Fehlerursache anschaue, aber holla da muss ich lesen, dass das Gerät noch nicht mal die Standards erfüllt die schon seit zig Jahren als normal gelten, zb. im Telefonbuch werden nur Einträge angezeigt welche einzeln aufgeführt sind, also unter xxxxx sind 2 Handynr. und 2 Festnetznr. gespeichert, kann er nicht anzeigen, ich muss xxxx 4 x anlegen. Das ist ja tiefstes Mittelalter. Damit erklärt sich auch der Preis, es werden nur veraltete Komponenten verbaut, das betrifft nicht nur das Mediacenter, was übrigens auch keine DVD´s lesen kann.

Wenn ich, auch nur ansatzweise, einen Kunden so behandeln würde wie es bei KIA gang und gebe ist, müsste ich Hartz IV beantragen.

MfG Schubilein

Beste Antwort im Thema

mann schubilein, du bist einfach nur ein dämlicher trottel. alle threads musst du mit deinen idiotischen kommentaren ruinieren....sogar deinen eigenen thread! 🙁
wie dumm muss man da sein.....?!

ohne gruß

88 weitere Antworten
88 Antworten

Willkommen in der schönen bunten KIA Welt.....

Seit ich KIA fahre, zieht sich schlechtes Benehmen, schönreden, andere Hersteller schlecht reden, verleugnen, Versprechen nicht einhalten und leider auch Lügen, wie ein roter Faden durch mein Leben....

Hier geht es noch, hier kann man sich auch mal negative Seiten aufzeigen, aber in wohl besagtem anderen "großen KIA Board" hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, da ist die KIA Welt noch in Ordnung und muss auch verteidigt werden, notfalls mit allen Mitteln....  Da musste ich auch hören, das Mercedes rostet, VW sowieso schlecht ist und der Service bei allen Anderen auch nicht besser ist. Und ausserdem ist der Händler an einem defekten Neuwagen schuld, weil der mir den Verkauft hat und ganz sicher ist nicht KIA schuld, die haben den ja nur gebaut und sind somit schuldlos..... Oder noch besser, ich bin schuld, weil ich als Neuwgenkäufer viele Mängel nicht hinnehmen will. Schließlich könnte ich ja nicht viel erwarten, wenn ich eienn neuen "billigen" KIA kaufe, ist ja schließlich kein Rolls....
Nach noch nicht mal einer Woche wurde ich gesperrt, OHNE richtige Begründung.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, KIA selbst benimmt sich auch wirklich ganz mies Kunden gegenüber.... Das ist eine Frechheit, wie man von KIA als Kunde behandelt wird, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Das war mein letzter KIA, ich ganz sicher NIEMALS wieder.

Was will uns wuz jetzt damit wieder sagen, was er nicht schon ausführlich, hier und da und auch dort gesagt hätte.
Ist leider etwas knapp bis zur nächsten Buchmesse. Sonst hätte man noch schnell ein Paperback erstellen können. Titel: Die gemeinsamen Leiden de(r)s GeSchuWu.

Würde möglicherweise ein Bestseller 😁

PS:
Ge(rti)Schu(badubadu)Wu

Nur mal so nebenbei, wuz123....

.....nun ist es schon das dritte Thema hier, neben "KIA RIO 2011 - Neuwagenkauf" und "Soul Neuwagen nur Probleme, Ärger, Mängel.. Katastrophe", wo von dir immer und immer wieder nur die gleiche Leier kommt, und du dich damit dann auch noch andauernd wiederholst .....🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Was will uns wuz jetzt damit wieder sagen, was er nicht schon ausführlich, hier und da und auch dort gesagt hätte.
Ist leider etwas knapp bis zur nächsten Buchmesse. Sonst hätte man noch schnell ein Paperback erstellen können. Titel: Die gemeinsamen Leiden de(r)s GeSchuWu.

Würde möglicherweise ein Bestseller 😁

PS:
Ge(rti)Schu(badubadu)Wu

Sagen wir es mal so, wenn sich dadurch der KIA Service, erheblich, bessern würde, wäre ich dabei. Flex, was fährst Du überhaupt für ein Auto?

Wir wissen wovon wir schreiben..................

Das liebe Schubilein

Ähnliche Themen

gelöscht wegen doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von wuz123

Das war mein letzter KIA, ich ganz sicher NIEMALS wieder.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dein Fahrzeug ganz ganz schnell verkaufen kannst.

Dann hat das Leiden - für alle Seiten - ein Ende.

Also wenn es hier nicht mehr um den Service bei Kia geht, klinke ich mich doch gerne ein :-)

OT: ON

Dieser Threat wird - wie die meisten hier in der Abteilung Kia - zum Treffpunkt der woanders gesperrten (Aunahmen mal ausgenommen) Zum schießen.

@Pfann: es wundert mich nicht, das Du nach fast einem halben Jahr Mitgliedschaft dort, hier jetzt anfängst zu meckern. Jetzt ist alles böse wo man nicht mehr "mitspielen" darf. Mach doch ein eigenes Forum auf wenn die anderen nicht gefallen.

@wuz123: hat Dein Plattenspieler eine neue Nadel bekommen, Glückwunsch.

@Schubilein: Eigentlich fahren hier doch alle Kia-Modelle oder warten zumindestens darauf. Was ändert das? Die, welche bereits einen Kia
fahren, dürfen hier nur etwas schreiben, wenn etwas nicht mit dem Fahrzeug /Service stimmt. Und die, welche noch darauf
warten, dürfen nur lesen, aber nichts schreiben?
@mueller-Ka: das Wiederholen des selben Posts nennt man wohl "pushen". Dies soll gewährleisten, das der Beitrag nicht nach unten
rutscht und dadurch an aktualität verliert. So steht er immer fein oben. Egal ob es zum Thema passt oder nicht.
@micha1509: Ein Sommermärchen welches hoffentlich irgendwann wahr wird.

OT: OFF

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Zitat:

Sagen wir es mal so, wenn sich dadurch der KIA Service, erheblich, bessern würde, wäre ich dabei. Flex, was fährst Du überhaupt für ein Auto?

Das liebe Schubilein

*

*

Hallo,

an "Das liebe Schubilein", welches sich offenbar wieder im Leben nach der Sperre zurückmeldet,

nur zur Info:

Der "FLEX" fährt schon so lange KIA, da haben Sie noch nicht einmal gewußt, wie man "KIA" buchstabiert.

Und - dem "FLEX" braucht niemand "ans Bein zu pinkeln". Der hat schon hier und in anderen Boards vielen Mitgliedern wirklich geholfen (z.B. mit Explosionszeichnungen oder Detailplänen), daß man ihn nun echt nicht noch an den Pranger stellen muß.
Und wem haben Sie geholfen ???

Gruß

Tante Klara

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Klara

Zitat:

Das liebe Schubilein

*
*
Hallo,
an "Das liebe Schubilein", welches sich offenbar wieder im Leben nach der Sperre zurückmeldet,
nur zur Info:
Der "FLEX" fährt schon so lange KIA, da haben Sie noch nicht einmal gewußt, wie man "KIA" buchstabiert.

Gruß

Tante Klara

Danke an den Vormund vom Flex.

Aber, wie immer nur das man was gesagt hat.

Das allerliebste Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Klara

Zitat:

Das liebe Schubilein

*
*
Hallo,
nur zur Info:

Und - dem "FLEX" braucht niemand "ans Bein zu pinkeln". Der hat schon hier und in anderen Boards vielen Mitgliedern wirklich geholfen (z.B. mit Explosionszeichnungen oder Detailplänen), daß man ihn nun echt nicht noch an den Pranger stellen muß.
Und wem haben Sie geholfen ???

Gruß

Tante Klara

1. es niemand dem Flex ans Bein gepinkelt, ich habe lediglich die Frage gestellt was er für ein Auto fährt.

2. Tante Klara hat die negative Tendenz ins Spiel gebracht.

3. Flex hat sich dazu nicht geäussert, da er von Tante Klara als Geschäftsunfähig hin gestellt worden.

4. Was inteerssiert mich wer wem wan geholfen hat, das ist sekundär, hier ging es um das Postig auf das ich geantwortet habe.

5. Ich bewundere immer wieder aufs Neue den Scharfsinn von Tante Klara, wie sie doch zu jedem Posting von mir richtig ausm Fenster hängt, so zeigt sie mir doch das ich für sie von immensen Interesse bin, ich bin halt Wichtig. Obwohl sie doch von der Problematik mit dem Service von KIA null Plan hat.

6. Geholfen hab ich neulich ner älteren Dame, über die Strasse, obwohl sie gar nicht rüber wollte.

Also liebe Tante Klara, wenn in der Kanzlei im Ministerium mal wieder nichts los ist, melden Sie sich einfach mal bei mir, die Nummer haben Sie ja. Da es scheint, dass dort nicht allzuviel zu Tun ist, Ihrem Drang in den vielen Foren zu lesen und zu posten,nach zu urteilen
einfach mal durchklingeln.

Achso, sind Sie mit Flex verwandt, so wie mit allen KFZ Meistern die sich bei Ihnen hier abgemeldet haben?

Und da erdreisten Sie sich zu behaupten ich sein Troll.

Ich hab Sie auch ganz ganz dolle lieb.

Mein Nick lautet, ich schreibe es für Sie auch ganz langsam, SCHUBILEIN. Eine Verballhornung des selben hat keinen Nährwert und zeigt mir doch ich bin bei Ihnen am richtigen Empfänger.

MfG das liebe Schubilein

Zitat:

Flexi, was fährst Du überhaupt für ein Auto?

Also hier für "Schabadabadab" :

Ich nenne einen Sportage II 2,7 V6 mein Eigen. Bisher sogar mängelfrei und den bewege ich tatsächlich auch gelegentlich. 🙂

Genügt das ?

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Zitat:

Flexi, was fährst Du überhaupt für ein Auto?

Also hier für "Schabadabadab" :
Ich nenne einen Sportage II 2,7 V6 mein Eigen. Bisher sogar mängelfrei und den bewege ich tatsächlich auch gelegentlich. 🙂
Genügt das ?

Herzlichen Glückwunsch, schade dass es beim Sporti III keinen V6 gibt, hätte ich auch gerne gehabt. Noch größeren Glückwunsch zu dem mängelfreien Betreiben. Mache werden halt vom Glück verwöhnt....

MfG Schubilein

KIA ist das Beste, was mir jemals passiert ist und auch passieren wird, es wird nie wieder so etwas Großartiges konstruiert, denn nur KIA selbst kann diese Meilensteine der Automobilentwicklung noch toppen.....
Ich danke allen Beteiligten, die sich mit dem Bau von KIA beschäftigen, mein größter Dank gilt selbstverständlich den stummen Mitarbeitern im Hintergrund, die den Laden am Laufen halten und somit auch keine Zeit an schnöde Kunden verschwenden. Möge auch weiterhin niemals der Nachschub an Serviceprofis versiegen, wie KIA sie nur exlusiv an den Tag gebracht hat.

KIA ist die wohl grandioseste Erfindung des letzten Jahrtausends (na gut, natürlich nach den Bratkartoffeln in Tuben), wie sind wir nur bisher ohne diesen wunderbaren Automobilhersteller zurecht gekommen. KIA stellt alles in den Schatten, was uns bisher unter dem namen Auto bekannt war und ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben.

Habe jetzt eine neue Nadel, wem diese besser gefällt, darf mir gerne seinen Dank ausprechen und ich möchte wieder in der Krönung der autombilen Foren aufgenommen werden, bitte bitte bitte.

KIA ist wahrlich kein Sommermärchen, man kann es eher als eine Winterdepression mitten im regnerischen Sommer bezeichnen..... Meine Meinung und Die muss nicht jeder mit mir teilen.

Manche Leute sollten einfach keinen Alkohol trinken...

@wuz123,

jetzt hast auch du es geschafft, daß du auf meine Igno-Liste kommst, herzlichen Glückwunsch, denn ich möchte in Zukunft von deinem Plattenspieler mit immer derselben Schallplatte verschont bleiben.😁🙄😁

Deine Antwort