KIA Service, ein Sommermärchen..

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Wie ich ja bereichtete, hat meine Bluetoohschnittstelle am Mediacenter im KIA Sportage III letzte Woche den Geist aufgegeben.
Der Hädler/Werkstatt wendete sich per E-Mail an Kia, diese wiederum an LG. Die Antwort kam, nach 3 Tagen, keierlei Chance seitens KIA eine Lösung zur Verfügung zu stellen. Es sei jedoch, nun ist es schon mitte bis ende August, vorher war es in der 1. Augustwoche, ein Update geplant. Daraufhin setzte ich meinen Händler in Verzug und gab ihm eine Frist bis zum 01.08.2011 diesen Mangel zu beseitigen. Er versuchte daraufhin eine neue Einheit zu bestellen, nun haltet Euch fest, Lieferzeit 6 (sechs) Wochen, ich falle vom Glauben, im 21. Jahrhundert so einen Service seinen Kunden zuzumuten ist schon ein starkes Stück.Nutzungsausfallentschädigung, boahh, das ist für KIA ein Wort welches die gar nicht kennen. Mein Händler sagt, von mir gibts nichts und KIA sagt, da müssen sie sich an ihren Händler wenden.
Das ist der Tenor der sich wie ein roter Faden durch die Beziehung mit KIA darstellt. Hat man von denen ein Auto gekauft, ist man, im Schadensfall stets der Gelackmeierte.
Mein wohlgemeinter Rat an alle KIA Besitzer, hegt und pflegt und streichelt Euer Gefährt, oder noch besser nutzt es erst garnicht, dass auch ja nicht kaputt geht, die Arschkarte hatt immer der "Kunde" solange wird man von KIA behandelt bis man das Auto gekauft hat, danach bist du für die nur ein lästiger Anhang der es evtl. wagt Funktionstüchtigkeit seines Gefährts zu verlangen.
Es ist doch lächerlich sich mit solch, eigentlich nichtigen, Problemen zu beschäftigen. Egal bei wem ich ein Navi, PC, Tel. etc. kaufe, die Software ist immer dabei bzw. ich kann sie mir irgenwo Downloaden. Bei KIA ist das nicht möglich, hier haben noch nichtmal die Werkstätten irgendwelche Software. Wenn ich mir dann auf der Kmpatibilitätslsite von KIA dei Fehlerursache anschaue, aber holla da muss ich lesen, dass das Gerät noch nicht mal die Standards erfüllt die schon seit zig Jahren als normal gelten, zb. im Telefonbuch werden nur Einträge angezeigt welche einzeln aufgeführt sind, also unter xxxxx sind 2 Handynr. und 2 Festnetznr. gespeichert, kann er nicht anzeigen, ich muss xxxx 4 x anlegen. Das ist ja tiefstes Mittelalter. Damit erklärt sich auch der Preis, es werden nur veraltete Komponenten verbaut, das betrifft nicht nur das Mediacenter, was übrigens auch keine DVD´s lesen kann.

Wenn ich, auch nur ansatzweise, einen Kunden so behandeln würde wie es bei KIA gang und gebe ist, müsste ich Hartz IV beantragen.

MfG Schubilein

Beste Antwort im Thema

mann schubilein, du bist einfach nur ein dämlicher trottel. alle threads musst du mit deinen idiotischen kommentaren ruinieren....sogar deinen eigenen thread! 🙁
wie dumm muss man da sein.....?!

ohne gruß

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IS760

[/quote
Hallo Schlaubi,
wo Du Dich überall beraten lässt. Was ist ne Sicherung, sowas wie ich aufm Stick habe? Was soll ich da bitteschön ziehen???oder meinst Du das Backup vom Server, oder die CD da musste Dich bitteschön so artikulieren, dass ich versteh was Du meinst.
Mit Deiner Aussage stellst Du die KIA Werkstatt als geistig unterbemittelt ( ich möchte hier keine Vergleiche anstellen.....) hin.
Aber, ich hab Dich doch auch ganz doll lieb....

MfG Schubilein
[/quote

Tja Schubilein, wieder nicht richtig gelesen.
Ich habe mich nicht beraten lassen sondern nur informiert. Diese Information wollte ich nur weiter geben.
So Dein Händler die SCHMELZSICHERUNG aus dem Sicherungskasten - welche für elektrische Überwachung und den Schutz deines NAVIS zuständig ist - schon mal gezogen hat sollte ein erneutes koppeln Deines Handys funktionieren insofern dein Handy die in der Kompatibilitätsliste angegebene Softwareversion installiert hat. Wenn eine neuere Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert ist - dem wahrscheinlich so ist - haste pech gehabt.

Des weiteren steht ja in der KIA-Handyliste gaaanz oben ja der -für Kia - alles erlösende Satz:
Die Liste gibt nur die Testergebnisse wieder, bietet aber keine Garantie für die Anschlussfähigkeit.
Also kann man sich darüber aufregen wie man will. Entweder es funktioniert oder es funktioniert halt nicht.
Ich habe mit meinem X10 das Glück mehr Funktionalität zu erhalten als von Kia angegeben ist.
Wie ich schon schrieb:
jeder erhält das was er verdient.
Die einen mehr und die anderen weniger.

Wie war das mit dem Lesen????

Es funktioniert mit keinem Handy mehr..... Hat also nichts, aber auch gar nichts mit dem/den verwendeten Handys zu tun. Ich hab es abe so geschildert, das selbst Du es verstehen könntest.

Es ist jedoch wieder ein "gelungenes" Beispiel, wie man aus einem sachlichem Beitrag ein Paradebeispiel der gelebten Profilneurose machen kann.

Schubilein

Aha, jetzt hat der Herr -dem es genommen wurde - eine Stelle gefunden aufgrund welcher er wieder richtig aufdrehen kann.
So haben wir ihn gern.

Zitat:

Aha, jetzt hat der Herr -dem es genommen wurde - eine Stelle gefunden aufgrund welcher er wieder richtig aufdrehen kann.
So haben wir ihn gern.

Da muss man ja bei Deinen Postings nicht lange suchen...........

MfG Schubilein

Ich kann Dich ja mal über meine Freisprecheinrichtung anrufen. Dann können wir das persönlich besprechen.
Bruhaaaa

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann Dich ja mal über meine Freisprecheinrichtung anrufen. Dann können wir das persönlich besprechen.
Bruhaaaa

ok, mach ma. Meine Nummer haste ja.

War wie immer, nett mit Dir.

Schubilein

mann schubilein, du bist einfach nur ein dämlicher trottel. alle threads musst du mit deinen idiotischen kommentaren ruinieren....sogar deinen eigenen thread! 🙁

ohne gruß

Zitat:

Original geschrieben von wo359

ohne gruß

*

*

ja, - gemeint habe ich

hier

das Gleiche. Ich habe mich nur ein klein wenig vornehmer ausgedrückt. Wie mir von bestimmter Stelle des Board's bekannt geworden ist, haben sich schon wirkliche Fachleute (KFZ - Meister usw.) hier aus dem Board abgemeldet, da sie sich einfach nicht mehr vor das Schienbein treten lassen wollen. Diese Mitglieder hatten wirklich hilfreiche Beiträge hier abgeliefert und wurden von S... ständig attakiert.

Wann greift hier der Moderator endlich mal ein und durch.

Gruß

Tante Klara

Komisch, ständig provozieren tun hier andere. Und Aussagen wie "dämlicher Trottel" gehen eindeutig zu weit. Wäre ich Mod, würde ich den Kollegen sperren und Tante-Klara gleich mit. Das Gelabere braucht auch keiner...

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Komisch, ständig provozieren tun hier andere. Und Aussagen wie "dämlicher Trottel" gehen eindeutig zu weit. Wäre ich Mod, würde ich den Kollegen sperren und Tante-Klara gleich mit. Das Gelabere braucht auch keiner...

*

*

... aber Ihres. - Ein jeder kehr' vor seiner Tür ...! Bitte lesen Sie mal Ihre eigenen, ach soooo sachlichen 🙂😁 Beiträge und dann spucken Sie wieder diese Töne ...

Liebe Grüße besonders an Sie von

Tante Klara

So isser der Moench,
er selbst war es doch der einen seiner Beiträge selbts "weg editiert" hat, sonst wäre er bestimmt auch hier angezählt worden.
Wenn ich mich nicht irre und der User "der_fette_moench" ist der für wen ich ihn halte, ist er bei einem anderen Forum schon länger nicht mehr aufgetaucht. Dann ist er dort bestimmt abgesägt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Klara

Zitat:

Original geschrieben von wo359

ohne gruß

*
*
ja, - gemeint habe ich hier das Gleiche. Ich habe mich nur ein klein wenig vornehmer ausgedrückt. Wie mir von bestimmter Stelle des Board's bekannt geworden ist, haben sich schon wirkliche Fachleute (KFZ - Meister usw.) hier aus dem Board abgemeldet, da sie sich einfach nicht mehr vor das Schienbein treten lassen wollen. Diese Mitglieder hatten wirklich hilfreiche Beiträge hier abgeliefert und wurden von S... ständig attakiert.
Wann greift hier der Moderator endlich mal ein und durch.

Gruß

Tante Klara

Jou, die KFZ Meister wie 007 etc. der sich schon durch zig Foren geschlichen hat und überall war er der arme bemitleidenswerte, der es doch nur allen recht machen wollte, der sich sein "Fachwissen" ergoogelt hat und dessen Beiträge allen doch ach so hilfreich waren. Nun tritt er halt als Tante Klara auf. Jedem Tierchen sein Pläsierchen........ Weshalb ist er denn aus allen Foren verschwunden???? Ich bin nur hier und war auch noch in keinem anderen.

Tante Klare hat doch bisher nichts aber auch gar nichts geschrieben was dem Thema auch nur annähernd entsprch. Sie befasste sich nur mit dem Schubilein. Ist aber sehr aufschlussreich, wie gesagt, die "Dame " ist mir immer ein sehr lieber hilfreicher "Berater".

Und die KFZ Meister die hier weggegangen sind haben sich natürlich alle bei ihr abgemeldet. DIe meisten von den "KFZ MEISTERN" wissen wahrscheinlich noch nichtmal wie KIA geschrieben wird geschweige kennen sie die Probleme. Hauptsache man hat was gesagt, ob es irgendjemanden geholfen hat ist eigentlich Latte.

Sodele Tante Klara oder wie auch immer, nu mach ma. bin gespannt auf Deine "Auslassungen"

Das liebe Schubilrin, der auch der ist der er ist........

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Jou, die KFZ Meister wie 007 etc. der sich schon durch zig Foren geschlichen hat und überall war er der arme bemitleidenswerte, der es doch nur allen recht machen wollte, der sich sein "Fachwissen" ergoogelt hat und dessen Beiträge allen doch ach so hilfreich waren. Nun tritt er halt als Tante Klara auf. Jedem Tierchen sein Pläsierchen........ Weshalb ist er denn aus allen Foren verschwunden???? Ich bin nur hier und war auch noch in keinem anderen.
Tante Klare hat doch bisher nichts aber auch gar nichts geschrieben was dem Thema auch nur annähernd entsprch. Sie befasste sich nur mit dem Schubilein. Ist aber sehr aufschlussreich, wie gesagt, die "Dame " ist mir immer ein sehr lieber hilfreicher "Berater".

Und die KFZ Meister die hier weggegangen sind haben sich natürlich alle bei ihr abgemeldet. DIe meisten von den "KFZ MEISTERN" wissen wahrscheinlich noch nichtmal wie KIA geschrieben wird geschweige kennen sie die Probleme. Hauptsache man hat was gesagt, ob es irgendjemanden geholfen hat ist eigentlich Latte.

Sodele Tante Klara oder wie auch immer, nu mach ma. bin gespannt auf Deine "Auslassungen"

Das liebe Schubilrin, der auch der ist der er ist........
*

*

Tja, selten so gelacht über einen so

geistreichen

Beitrag. Wo bin ich hier bloß gelandet?

- Ist ja fast schon was zum Amüsieren 😁.

Übrigens, ich habe eigentlich den Werkstattmeister "moary" etc. gemeint, dessen Beiträge mir sehr positiv aufgefallen sind, aber naja ... wenn Sie es so meinen ... dann ist's eben auch gut.

Gruß an das liebe Schubilrin oder wie auch immer ... von

Tante Klara

Zugegeben - ich kann auf die Schnelle nicht nachvollziehen, wer wann mit wem und warum angefangen hat. Ich würde jedoch vorschlagen, dieses persönliche Geplänkel hier zu beenden.
Die Beziehungen zwischen den Nutzern und deren Auftreten hier oder in anderen Foren ist kein Thema, dass man sinnvoll hier im Forum erörtern kann. Generell bringt das Ausnutzen jedes erreichbaren Threads für die persönliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen "Lieblingsgegner" keinen Mehrwert für's Forum - macht das nötigenfalls per PN aus, aber nach Möglichkeit oberhalb der Gürtellinie. Wenn die Gegenwart des Anderen zu sehr stört, dafür wurde die Ignore-Funktion erfunden.

Damit das Ganze etwas nachhaltiger wird: Weitere Beiträge, die an das bisher gefahrene Niveau anknüpfen werden kommentarlos entfernt, und haben je nach Inhalt eine Verwarnung zur Folge. Also nochmal tieeef durchatmen - es ist nur ein Forum...

Damit das Durchatmen etwas einfacher fällt, wird der Thread bis morgen, 20:00 Uhr vorübergehend geschlossen.

Gruß

Derk

Nachtrag: Wie angekündigt darf es jetzt weitergehen - solange es zum Thema passt.

Hi!

Habe gerade mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, was denn nun mit meinem Problem mit dem Dachrollo ist, das sich immer wieder von selbst öffnet.
Er hatte mich Anfang Juli (!) angerufen und gesagt, dass er noch mit einem Aussendienstler von Kia sprechen wolle und sich dann wieder bei mir melden wollte.
Da ich nach nun mehr einem Monat noch immer nichts gehört hatte, habe ich mal vorsichtig nachgefragt.

Antwort: Laut Kia ist das "Stand der Technik" und kein Mängel und wird daher nicht behoben. Der Mitarbeite wollte das aber wohl an die Kundenbetreuung weitergeben, die sich natürlich trotzdem noch nicht beim Händler gemeldet hat.

Ich bin inzwischen echt total angepisst...
Kia erkennt keinerlei offensichtliche Mängel an und sagt zu allem "Stand der Technik" und "Normal".
Dann kann ich auch 100 Jahre Garantie auf das Auto geben, wenn ich alle Mängel einfach nicht als solche anerkenne.

Es ist von Kia echt eine Frechheit, wie man mit den Kunden umgeht.
Wenn ich nächste Woche (der Händler will nochmal nachfragen) keine befriedigende Lösung erhalte, werde ich doch noch meine Anwältin einschalten müssen.

Gruß,
Gerti

mein gott... gibt es denn kein vernünftiges kia forum mehr? bei kia-board.de herrscht die absolute willkür und fast jedes kleinstnegative wort wird mit i.welchen vergleichen zu premiumherstellern zugeballert. kritische user werden einfach weggesperrt... und hier? bei motor-talk das genaue gegenteil.. schubilein nervt immernoch im jedem thread

Deine Antwort