KIA Qulität - Vergleiche zu anderen Herstellern?

Kia

Hallo liebe Gemeinde,

Wir ihr sicherlich mitbekommen habt, interessiere ich mich für den Erwerb eines neuen Cee'd als Spirit-Version.

Aktuell fahren wir neben dem Auto, welches verkauft werden soll noch einen Golf 6. In div. anderen Foren kann man lesen, dass Kia angeblich eine schlechte Qualität im Vergleich zu zB VW haben soll.
Bei meiner Probefahrt konnte ich allerdings zumindest beim Interieur keine gravierenden Unterschied zum G6 feststellen. Liegt das daran, dass zwischen den Autos eine Generation liegt und der Ceed nun dem G7 hinterherhinkt oder ist das Qualitätsthema ein Versuch der VW Jünger, um noch ein Argument pro VW zu haben? Dies soll keine Hetzerei sein, aber mit der Technik unter der Haube kenne ich mich nicht aus...

Andererseits ist es ja so, dass VW Fahrer sich ja gern die Meinung bilden, dass Audi, Bwm und Benz nicht mehr über Qulität, sondern nur noch über Preis abheben.

Was ist denn nun die Wahrheit? Wie sieht es mittlerweile bei Kia aus?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Richtig! Nicht nur FÜHLEN, sondern auch FAHREN.
Und da wird man zwischen nem Polo und einem I20 doch nen kleinen Unterschied merken.
Aber manche sind in ihrer Einstellung zu Deutschen Autos so verbohrt, das sie den Unterschied garnicht merken wollen. 😉
Und NEIN! Ich sage nicht, das Hyundai schlechte Autos baut! Im Gegenteil! Oft ist es nur fehlender Feinschliff.

Feinschliff ? brauch ich nicht wenn die Mühle 300000 ohne große Reps hält !!

ich kauf en fahrbaren Untersatz und kein Barockschrank !

und Feinschliff bei VW ??? LOL
Die ahben die letzten 20 Jahr soviel Murks den Leuten gegen teures Geld untergejubelt das eigentlich nur ein Volk sowas mitmacht.... der dumme Michel 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Davon abgesehen, wenn ich in den Motorraum meines Carens schaue, sehe zahlreiche Deutsche Zulieferer!!! Und konstriert werden sie auch hier!
wenn ich in meinen Rio-Motorraum schaue weis ich, dass ich in Zukunft einiges selber reparieren bzw. wechseln kann.

Das stimmt !

Da muss man nicht viel zerlegen um an bestimmte Bauteile dranzukommen.

Da sieht man, dass die bei Kia in der Hinsicht nachgedacht haben.

Nur was ich mich frage, warum hat der Rio 2 Diagnoseanschlüsse ? 1 im Motorraum(kein OBD) 1 Fahrerfußraum (OBD)

Hallöchen!!
Ich fahre seit 2 Wochen einen pro_ceed GT mit 204 Pferdchen, einen brauchbaren Sound, einer Hammer-Optik und Tip-Top ausgestattetem Interieur mit fetten Recaros usw 🙂)
Nach knapp 2.000 km kann man nicht so viel sagen und ich will auch keine Werbung machen, aber die neuen Modelle sind schick, hochwertig und GARANTIEREN Qualität.
Deshalb versteh ich die ganzen Diskussionen nicht so wirklich.

Sei wie's sei. Mit dem GT hat Kia doch tatsächlich einen Head-Turnen am Start.......wenn man bedenkt, dass sich kaum noch jemand nach einem GTI umdreht 😁

Zitat:

Original geschrieben von amigo1978

wenn man bedenkt, dass sich kaum noch jemand nach einem GTI umdreht 😁

Nach nem Einser schon😁

Zitat:

Hallöchen!!
Ich fahre seit 2 Wochen einen pro_ceed GT mit 204 Pferdchen, einen brauchbaren Sound, einer Hammer-Optik und Tip-Top ausgestattetem Interieur mit fetten Recaros usw 🙂)
Nach knapp 2.000 km kann man nicht so viel sagen und ich will auch keine Werbung machen, aber die neuen Modelle sind schick, hochwertig und GARANTIEREN Qualität.
Deshalb versteh ich die ganzen Diskussionen nicht so wirklich.

Sei wie's sei. Mit dem GT hat Kia doch tatsächlich einen Head-Turnen am Start.......wenn man bedenkt, dass sich kaum noch jemand nach einem GTI umdreht 😁

Wenn Du ein Auto brauchst nach dem sich die Leute umdrehen,tust Du mir echt leid.

Davon abgesehen fahren wir beide dafür das falsche Auto.

Trotzdem mag ich Dein Auto auch,obwohl ich Golf fahre.

Endlich bauen die auch mal einen vernünftigen Motor in einer schicken Karosserie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

wenn man bedenkt, dass sich kaum noch jemand nach einem GTI umdreht 😁
Nach nem Einser schon😁

Nach nem Einser drehte ich mich eher mitleidig weg.

BMW hat ein Super Design...außer dem Kompakt-Einser. Eine kastrierte Karosse kann man designmäßig nicht mehr retten.

Eine Ausnahme macht das Einser-Coupe.

Ich glaube, dass hier der erste "Einser"-GTI gemeint war... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bongo73

Ich glaube, dass hier der erste "Einser"-GTI gemeint war... 😉

So ist es😉

Wir fahren den Ceed nun seit Feb. 2013. Bisher läuft er nis auf zwei Kleinigkeiten ganz gut. Nun werden wir es angehen. Die Außentemperatur Anzeige zeigt nun in jeder Situation Werte zwischen 22 und 28 Grad. 🙁

Hallo Community!

Ich bin bis dato eigentlich bis auf Ausnahme meines 2. Wagens (Aygo) nur deutsche Automodelle gefahren, und bin froh mir nun den Kia Carens BJ 2013 (25.000 €)gekauft zu haben.
Die 7 jahre Garantie sind für mich als Kunde eine große Kaufentscheidung. Die Quallität finde ich, kann voll und ganz mithalten, mit der Deutscher Hersteller, im Gegenteil sie sind meiner Meinung nach sogar noch besser. Nicht nur das man einen besseren Preis bekommt (vergleich VW touran, Ford) das Auto bietet auch viel mehr, für weitaus weniger Geld. So hätte ich für ein VW-Touran in einer halbwegs gleichwertigen Ausstattung (Panoramadach, Navi, etc.) min. 32000 € auf den Tisch gelegt. Mein Kia-Händler hat mich aber mit einem guten Beratungsgespräch, 7000 € Preisrabat und diversen Beigaben einfach überzeugt.

Und überlegt mal! Warum geben unsere Deutschen Hersteller keine 7 Jahre Garantie, wenn die doch angeblich so hochwertige Autos bauen???, weil Sie das zu teuer kommen würde? und weil die Autos doch nicht so toll sind wie es uns eingeredet wird?

Ich finde KIA geht damit auch ein hohes RISIKO ein, sowas kann ganz schön, ganz schnell teuer werden. Und die 160.000 Km Garantie hat sich bei Opel ja auch verabschiedet.

Viele meiner Freunde fahren Kia und ich höre nur gutes. Auch im Berliner Stadtbild sehe ich mitlerweile sehr viele Kia´s und Hundays rumfahren. Ich glaube die machen es richtig.

LG

@Tschingeling

kannst du mir mal eine PN schicken, bei welchen Händler du gekauft hast? Wäre sehr nett, denn ich such nach einem guten Vertragshändler.

Gruß dupi

Zitat:

Original geschrieben von dupi

@Tschingeling

kannst du mir mal eine PN schicken, bei welchen Händler du gekauft hast? Wäre sehr nett, denn ich such nach einem guten Vertragshändler.

Gruß dupi

Ob der gut ist weiß ich nicht.

Ich habe bei Kia Dinnebier in Berlin gekauft. http://www.kia-dinnebier.de

Such mal bei google.

LG

Danke erstmal, war mal in der DinnebierfFiliale in der Großbeerenstr. Mariendorf. Die machten auch einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Hattest du bestellt oder ein fertigesFahrzeug genommen?

Zitat:

Danke erstmal, war mal in der DinnebierfFiliale in der Großbeerenstr. Mariendorf. Die machten auch einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Hattest du bestellt oder ein fertigesFahrzeug genommen?

ich habe bestellt, Carens 1.6 GDi als Vision in Celistialsilber. (Extra habe ich noch Panoramadach und Navi bekommen, kostenfrei) Überführung und Aufpreis für den Lack haben Sie mir auch geschenkt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

Zitat:

ich habe bestellt, Carens 1.6 GDi als Vision in Celistialsilber. (Extra habe ich noch Panoramadach und Navi bekommen, kostenfrei) Überführung und Aufpreis für den Lack haben Sie mir auch geschenkt.

LG

Hast du ihn auch mit WartungsVertrag?

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

LG

Hast du ihn auch mit WartungsVertrag?

Hy!

Ja!! Sorglos Packet!

Grüße

Deine Antwort