Kia Proceed Waschanlage/Waschstraße was zu beachten.

Kia Ceed ProCeed (CD)

Mein Proceed hab ich bisher nur per Hand gewaschen, aber jetzt muss der Winterdreck mal runter. Bei dem Wetter hab ich noch keine Lust auf eine Händewasche.
Jetzt sind mir aber paar Fragen aufgekommen, da es mein erstes Auto mit Automatik und der ganzen Elektronik ist.

Waschanlage:
-muss man die Elektrischespiegel einklappen oder in normal Stellung lassen?

Waschstraße:
-Elektrischespiegel?
-Motor soll ja laufen bleiben, also Getriebe auf N, Wischautomatik aus und noch was beachten? Wie schaut es mit den Notbremsassistenten aus?

Ich wäre für eure Tipps und Ratschläge dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. März 2020 um 11:13:50 Uhr:

Also Du hast keinen Kia?!?

Der Picanto meiner Freundin hat von innen einen kleinen Tankdeckel Hebel, direkt unten am Fahrersitz, den zieht man und der Deckel springt auf. Der Proceed hat das nicht, man drückt den Tankdeckel einfach von aufen einmal kurz und dann springt er auf.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. März 2020 um 11:13:50 Uhr:

Also Du hast keinen Kia?!?

Wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist, lässt sich bei allen CD Modellen der Deckel öffnen indem man darauf drückt.

Das erstaunt mich doch sehr, da die Ceed Baureihe die Fernentriegelung ja durchaus hat. Da haben sie das beim Proceed anderes gemacht?!? Verstehe einer den Sinn dahinter.
Da scheine ich mich dann geirrt zu haben...

IMG_20200304_112843.jpg

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. März 2020 um 11:29:01 Uhr:

Das erstaunt mich doch sehr, da die Ceed Baureihe die Fernentriegelung ja durchaus hat. Da haben sie das beim Proceed anderes gemacht?!? Verstehe einer den Sinn dahinter.
Da scheine ich mich dann geirrt zu haben...

Ist bei unserem SW auch so. Da gibt es keine Taste zur Entriegelung.

Naja, aber Du siehst ja, dass es die Taste gibt. Das Bild ist von einem 2020er Ceed SW PHEV.
Daher war ich auch voll der Überzeugung, dass es die in allem Modellen gibt.

Ähnliche Themen

Mit Push Open meinte ich Push mit der Hand, dann geht er auf, wenn der Proceed nicht verriegelt ist, dann kann die Hand auch durch irgendwas in der Waschanlage ersetzt werden und der Deckel geht auf bzw. wird aufgezogen was dann zu Problemen führen kann, weil offener Deckel in der Waschstraße nix gut.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. März 2020 um 11:56:18 Uhr:

Naja, aber Du siehst ja, dass es die Taste gibt. Das Bild ist von einem 2020er Ceed SW PHEV.
Daher war ich auch voll der Überzeugung, dass es die in allem Modellen gibt.

Der Proceed hat die wenn ich mich recht erinnere wirklich nicht. Aber es gibt doch diese Funktion, dass die Türen automatisch verriegeln wenn man losfährt. Da wäre es interessant zu wissen ob das dann auch den Tankdeckel verriegelt. Probier ich dann aus...... In 4 Monaten...
(Noch nie im Leben kamen mir 4 Monate so lang vor)

@RobGT:

Das ließe sich ja leicht umgehen, indem man das Auto verriegelt. Dann geht auch der Tankdeckel nicht auf.

@MarKIA:

Ich glaube dass schon, dass es da vielleicht anderes ist. Ich war nur überrascht, weil es bei Kia immer so Standard war, dass von innen entriegelt wird. Vielleicht will man da den europäischen Gewohnheiten nachgeben. Wundert mich aber dennoch, dass man es aber weiterhin so in den von mir bestellten Ceed SW PHEV so verbaut hat.

Ja warten ist doof, ich muss voraussichtlich bis Mitte Juni durchhalten...

Hab ich doch weiter oben geschrieben, mir schonmal passiert, daher immer drauf achten, dass das Auto verriegelt ist

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 4. März 2020 um 11:20:13 Uhr:

Mein Sportage hatte auch einen kleinen Hebel. Aber der Proceed nicht mehr.

Hatte mein Sportage GT-Line nicht.

Ausstattungsabhängig? mein 19er sw platinum hat den Hebel auch nicht

Mein Ceed GT 2020 hat auch keinen Knopf 🙂

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 4. März 2020 um 15:12:02 Uhr:

Ausstattungsabhängig? mein 19er sw platinum hat den Hebel auch nicht

Scheint wohl nur beim PHEV so zu sein. Hab mir jetzt ganz viele Modelle im Internet angeschaut und der "Normale" hat dort nur 4 Tasten, der Plug-in allerdings bis zu 6 Tasten, eben inkl. der Fernentriegelung.

Hallo,
Ich seh hier noch nicht ganz durch:
Waschanlage ist eine die durchzieht, man muss das Fz. während des Waschvorgangs verlassen.
So, was muss ich jetzt machen?
-Motor an
- Getriebe N
Ok, was ist jetzt mit dem Push-Tankdeckel, lässt sich der Wagen denn jetzt verschließen???
Gruß jaro

@Killed_in_Action der PEHV hat die Taste für den Stromanschluss, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist.

@jaro66 Ja automatisch ist ja eingestellt, dass wen man los fährt die Türen über die Zentralverriegelung geschlossen werden.
Du kannst aber auch die Zentralverriegelungstaste neben der Warnblinkertaste drücken, dann ist der Tankdeckel zu.

Hallo,

welche Taste für den Stromanschluss meinst Du?

Deine Antwort