Kia Proceed Waschanlage/Waschstraße was zu beachten.
Mein Proceed hab ich bisher nur per Hand gewaschen, aber jetzt muss der Winterdreck mal runter. Bei dem Wetter hab ich noch keine Lust auf eine Händewasche.
Jetzt sind mir aber paar Fragen aufgekommen, da es mein erstes Auto mit Automatik und der ganzen Elektronik ist.
Waschanlage:
-muss man die Elektrischespiegel einklappen oder in normal Stellung lassen?
Waschstraße:
-Elektrischespiegel?
-Motor soll ja laufen bleiben, also Getriebe auf N, Wischautomatik aus und noch was beachten? Wie schaut es mit den Notbremsassistenten aus?
Ich wäre für eure Tipps und Ratschläge dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 4. März 2020 um 11:13:50 Uhr:
Also Du hast keinen Kia?!?
Der Picanto meiner Freundin hat von innen einen kleinen Tankdeckel Hebel, direkt unten am Fahrersitz, den zieht man und der Deckel springt auf. Der Proceed hat das nicht, man drückt den Tankdeckel einfach von aufen einmal kurz und dann springt er auf.
108 Antworten
Und seit wann zieht die EPB beim Ceed automatisch in N an????
Es geht hier um denn Ceed und nicht um irgendeine andere Marke
Ne es geht um die Waschanlage.........................Googel doch einfach...von Euch hats ja Keiner gewußt.
Fall 1: Parkbremse greift, wenn Motor aus und Wahlhebel auf "N": Die automatische Parkbremse wird aktiviert, wenn der Motor ausgestellt ist und der Wahlhebel auf "N" steht. In diesem Fall müssen Sie den Motor während der Autowäsche laufen lassen.
Meine Frage war, warum muß der Motor laufen.
Die können nicht für jedes Auto eine Anleitung schreiben.
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 3. März 2024 um 14:11:18 Uhr:
Dann versuch Mal den Motor wieder anzumachen.. Dazu musst du auf P schalten und wenn die Kette dich dabei weiterzieht..
Das Auto startet auch auf N bzw. wenn man ein paar Sekunden auf Start drückt, ohne die Bremse zu betätigen.
Alles gut, es ging ja nur darum, das es Wagen giebt, die anders mit der EPB umgehen.......so bin jetzt hier raus....
Ich kann den ADMIN Ärger schon riechen. OT aus.