Kia Proceed verstecke Menü
Hallo,
Ein Video aus Youtube 🙂
Bestimmt für einige Kollegen interessant:
Beste Antwort im Thema
Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.
In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉
Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉
274 Antworten
Zitat:
@AnonymeFledermaus schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:45:27 Uhr:
Zitat:
@LordNelson86 schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:41:00 Uhr:
Blitzer.de wäre sehr coolwieso das wenn es eh schon ab Werk integriert ist?
finde tomtom und Blitzer.de nehmen sich nicht viel.
2 kurze Fragen und noch eine Idee:
1. Ist das Standart navi ein tomtom Navi und hat auch blitzerwarnung?
Hab den normalen Ceed erst 2 Tage und hatte bisher keine blitzerwarnung oder muss ich dafür erst einen WLAN hotspot aufmachen?
2. Wie ist das mit der Simkarte? Das haben dann nur sondermodelle oder? Ist es sonst möglich selbst eine Simkarte zu verbauen?
3. Eine sinnvolle App wäre noch eine Tracking App die im verborgenen läuft. Also diese klassischen handydiebstahl Apps. Falls der Wagen geklaut wird, kann man ihn tracken. Dafür wäre aber dann eine feste Simkarte wichtig.
Du musst dafür zwingen eine Verbindung zum Internet herstellen und den Punkt im Menü aktivieren. Sim gibt es nur (fest verbaut) ab MJ2020, da lässt sich nichts nachrüsten.
Zitat:
@Sechhada schrieb am 12. April 2019 um 20:18:16 Uhr:
Hallo,Ein Video aus Youtube 🙂
Was ist mit dem 2020? Und dessen verstecktem menü. Gibt es das überhaupt und wenn ja wie dran kommen?
Zitat:
@Garfield1311 schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:45:59 Uhr:
Zitat:
@Sechhada schrieb am 12. April 2019 um 20:18:16 Uhr:
Hallo,Ein Video aus Youtube 🙂
Was ist mit dem 2020? Und dessen verstecktem menü. Gibt es das überhaupt und wenn ja wie dran kommen?
Würde mich auch interessieren.
Habe seit kurzem den Proceed GT 2020 mit dem 10,25 Zoll Navi. Da geht das nicht wie beschrieben ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@SniperTB schrieb am 19. Januar 2020 um 07:39:37 Uhr:
Zitat:
Habe seit kurzem den Proceed GT 2020 mit dem 10,25 Zoll Navi. Da geht das nicht wie beschrieben ??
Nein, bzw. ist keine Möglichkeit bekannt. Durch UVO wären die meisten interessanten Funktionen sowieso nicht nutzbar.
Zitat:
Zitat:
@SniperTB schrieb am 19. Januar 2020 um 07:39:37 Uhr:
Zitat:
Habe seit kurzem den Proceed GT 2020 mit dem 10,25 Zoll Navi. Da geht das nicht wie beschrieben ??Nein, bzw. ist keine Möglichkeit bekannt. Durch UVO wären die meisten interessanten Funktionen sowieso nicht nutzbar.
Und UVO ist nur ein "ich weiß was du tust" programm. Habe es nicht aktiviert bzw am laufen
Mann müsste irgendwie ins versteckte Menü kommen.... suche weiter!!
Zitat:
@Garfield1311 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:36:23 Uhr:
Zitat:
Nein, bzw. ist keine Möglichkeit bekannt. Durch UVO wären die meisten interessanten Funktionen sowieso nicht nutzbar.
Und UVO ist nur ein "ich weiß was du tust" programm. Habe es nicht aktiviert bzw am laufen
Du hast eine E Sim und KIA würde diese ziemlich schnell deaktivieren, wenn dort das Datenvolumen steigt.
Um zu wissen was du tust, ist UVO übrigens nicht nötig. Die Daten stellst du auch ohne zur Verfügung.
Bitte erkläre.... E sim?
Und wieso stell ich ohne verbindung daten zur verfügung?
Zitat:
@Garfield1311 schrieb am 19. Januar 2020 um 15:35:33 Uhr:
Bitte erkläre.... E sim?Und wieso stell ich ohne verbindung daten zur verfügung?
Embedded SIM.
Eine fest eingebaute SIM Karte die dir den Anschluß ans Internet ermöglicht.
Natürlich werden da nicht nur Stau / Blitzer und wetterdaten geladen, sondern auch Pakete an kia geschickt.
Diese sind mit Sicherheit voll mit Status- u. Diagnosemeldungen und wer hätte es gedacht - Standortdaten.
Lg
Eine eSIM ist ein eingebautes Teilnehmer-Identitätsmodul: https://de.m.wikipedia.org/wiki/ESIM
Die ist immer aktiviert.
Edit: da war ich wohl zu Spät.
Danke für die erklärung. Werde mal mit dem Autohaus sprechen wieso die das nicht vorher sagten.... grrrr
Zitat:
@Garfield1311 schrieb am 19. Januar 2020 um 17:29:47 Uhr:
????????
Haben wir die frage falsch verstanden?
Edit: kein Thema :-)
Falsch geschrieben. Sorry
Zitat:
@Garfield1311 schrieb am 19. Januar 2020 um 17:29:47 Uhr:
Danke für die erklärung. Werde mal mit dem Autohaus sprechen wieso die das nicht vorher sagten.... grrrr
weils im prospekt steht?