Kia Proceed verstecke Menü
Hallo,
Ein Video aus Youtube 🙂
Bestimmt für einige Kollegen interessant:
Beste Antwort im Thema
Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.
In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉
Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉
274 Antworten
Zitat:
@nitrof schrieb am 25. Mai 2019 um 18:41:26 Uhr:
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 27. April 2019 um 10:44:40 Uhr:
Bin ich wirklich der einzige den es schockiert, dass da Android 4.2.2 im Netz hängt? :-DNein, das schmälert meine Vorfreude, aber nicht nur die Version, sondern generell dass hier auf Android gesetzt wird 😕
Was hätte man denn sonst nehmen sollen anstatt Android?
Zitat:
@TCB66 schrieb am 25. Mai 2019 um 20:56:41 Uhr:
Was hätte man denn sonst nehmen sollen anstatt Android?
Wieso nehmen?
Ein proprietäres OS wäre im KFZ angebracht.
Aha .... erklärt sich mir nicht ... ok ... lasse ich einfach so stehen
Ähnliche Themen
Android wird wohl weitaus günstiger als eine Eigenentwicklung gewesen sein. Funktioniert ja dennoch ohne Probleme. Irgendwie muss sich der günstige Preis des Autos ja ergeben.
Zitat:
@diurnal schrieb am 29. Mai 2019 um 15:38:50 Uhr:
Android wird wohl weitaus günstiger als eine Eigenentwicklung gewesen sein. Funktioniert ja dennoch ohne Probleme. Irgendwie muss sich der günstige Preis des Autos ja ergeben.
Das sehe ich auch so.
Daher hatte ich die vorgerige Antwort auch nicht verstanden. Neu entwickeln heisst ja nicht = besser. Und die meisten kommen mit Android ja wohl klar. Nochn neues System braucht ja kein Mensch! Das bestehende verwenden und so gut wie möglich und soweit wir nötig anpassen.
Davon gehe ich aus, sonst könnte man auf dem infotaiment die Fahrzeugwerte anzeigen lassen.
Zitat:
@nitrof schrieb am 25. Mai 2019 um 18:45:13 Uhr:
Zitat:
@kpma1985 schrieb am 27. April 2019 um 16:57:29 Uhr:
4.2.2 is doch egal wenn man keinen Browser aufmacht und "gefährliche" Apps installiert. Von aussem kommt man eh nicht rein da die netzbetreiber alles NATtenErwähnt seien hier Wi-Fi und Bluetooth...
Man kann nur hoffen das das Infotainmentsystem gut vom restlichen System abgeschottet ist.
Mich würde interessieren ob man hier auch für Deutschland Deaktivierte Funktionen auch wieder aktivieren kann. Z.b. ist es beim neuen Kia Ceed/proceed außerhalb Deutschlands möglich den Motor mittels Fernbedienung zu starten 🙂
Zitat:
@dome2075 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:07:12 Uhr:
Mich würde interessieren ob man hier auch für Deutschland Deaktivierte Funktionen auch wieder aktivieren kann. Z.b. ist es beim neuen Kia Ceed/proceed außerhalb Deutschlands möglich den Motor mittels Fernbedienung zu starten ??
Wozu wäre das nützlich?
Zitat:
@Else68 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:09:11 Uhr:
Zitat:
@dome2075 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:07:12 Uhr:
Mich würde interessieren ob man hier auch für Deutschland Deaktivierte Funktionen auch wieder aktivieren kann. Z.b. ist es beim neuen Kia Ceed/proceed außerhalb Deutschlands möglich den Motor mittels Fernbedienung zu starten ??Wozu wäre das nützlich?
Fände ich cool..
Was mir aber noch lieber wär, wenn man die Android Auto App auf kabellos umstellen könnte.. wie es in USA schon läuft oder im neuen BMW 😁
Zitat:
@dome2075 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:14:13 Uhr:
Zitat:
Fände ich cool..
Was mir aber noch lieber wär, wenn man die Android Auto App auf kabellos umstellen könnte.. wie es in USA schon läuft oder im neuen BMW 😁
Das geht aber auch NUR bei BMW.
Das hat patentrechtliche Gründe.
Wird sicher irgendwann in allen Fahrzeugen funktionieren. Aber noch eben nicht 🙁
Zitat:
@kpma1985 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:51:13 Uhr:
Davon gehe ich aus, sonst könnte man auf dem infotaiment die Fahrzeugwerte anzeigen lassen.
Zitat:
@kpma1985 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:51:13 Uhr:
Zitat:
@nitrof schrieb am 25. Mai 2019 um 18:45:13 Uhr:
Erwähnt seien hier Wi-Fi und Bluetooth...
Man kann nur hoffen das das Infotainmentsystem gut vom restlichen System abgeschottet ist.
Die cam kann man aufjedenfall ansteuern. Da gibt's auf jedenfall ne Verbindung vom getriebe zum Infotainment Android.
Ich habe mir jetzt mal Interessehalber das Hidden Menü mit ein paar Apps drauf getan.
Bin aber nicht so begeistert.
Wie bekomme ich jetzt alles wieder auf Werkseinstellung zurück?!
Wenn ich das "normal" über das Menü mache dann sind die Apps noch drauf.
Muss ich ins Hidden Menü und da auf "Wiederherstellen" ?!
Habe ein bisschen Angst das dann alles weg ist.
Also das ganze System mit Navi etc.
Zitat:
@MettyGT schrieb am 23. Juli 2019 um 20:01:24 Uhr:
Ich habe mir jetzt mal Interessehalber das Hidden Menü mit ein paar Apps drauf getan.
Also das ganze System mit Navi etc.
😁
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 23. Juli 2019 um 20:12:23 Uhr:
Zitat:
@MettyGT schrieb am 23. Juli 2019 um 20:01:24 Uhr:
Also das ganze System mit Navi etc.😁
Eine normale Antwort wäre sehr hilfreich gewesen