1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed verstecke Menü

Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

Ich hab das mal alles auf meinem 8 Zoll installiert, sogar die Sygic Navi Software mit ausgelagerter map auf SD Card funktioniert. Allerdings funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht mehr sobald Soundabout installiert ist. Daher ist das nicht wirklich eine Alternative für mich. Aber ich arbeite daran eine Lösung zu finden.

Das Problem ist nur, es ist ein Eingriff (Hacken) in die Software der Headunit, welcher illegal ist und die Betriebserlaubnis erlischt, da die vom KBA abgenommene Software verändert wurde.

Bewegtes Bild im Fahrbetrieb im Display der Headunit ist ebenfalls verboten und wird serienmäßig dementsprechend unterbunden. Und natürlich hinterläßt installieren und deinstallieren Spuren im System.

Ferner ist im Versicherungsfall (Unfall) die Problematik gegeben, dass die Versicherung den Schaden nicht (voll) regulieren möchte.
"Die kann das Fernsehschauen während der Fahrt als grob fahrlässig oder bedingt vorsätzlich einstufen und die Regulierung des Schadens verweigern oder Leistungen kürzen."

Mit dem Eingriff in die Steuerungssoftware der Headunit macht man sich nicht nur Strafbar, sondern killt zudem die Garantie von KIA.

Und, im Garantiefall, Headunit geht kaputt: Keine Ahnung was die Headunit vom ProCeed kostet, die vom Stinger kostet schlappe 4500€. Das kann man sich dann auch abschminken.

Sollte nur mal erwähnt werden. Muss jeder selber wissen was er tut.

Eigentlich sollten solche Beiträge hier gar nicht möglich sein, da nach den Richtlinien von MT Anleitungen zu illegalen Handlungen verboten sind.

Zitat:

@TheSting schrieb am 27. April 2019 um 10:33:21 Uhr:

Das Problem ist nur, es ist ein Eingriff (Hacken) in die Software der Headunit, welcher illegal ist und die Betriebserlaubnis erlischt, da die vom KBA abgenommene Software verändert wurde.

Bewegtes Bild im Fahrbetrieb im Display der Headunit ist ebenfalls verboten und wird serienmäßig dementsprechend unterbunden. Und natürlich hinterläßt installieren und deinstallieren Spuren im System.

Ferner ist im Versicherungsfall (Unfall) die Problematik gegeben, dass die Versicherung den Schaden nicht (voll) regulieren möchte.
"Die kann das Fernsehschauen während der Fahrt als grob fahrlässig oder bedingt vorsätzlich einstufen und die Regulierung des Schadens verweigern oder Leistungen kürzen."

Mit dem Eingriff in die Steuerungssoftware der Headunit macht man sich nicht nur Strafbar, sondern killt zudem die Garantie von KIA.

Und, im Garantiefall, Headunit geht kaputt: Keine Ahnung was die Headunit vom ProCeed kostet, die vom Stinger kostet schlappe 4500€. Das kann man sich dann auch abschminken.

Sollte nur mal erwähnt werden. Muss jeder selber wissen was er tut.

Eigentlich sollten solche Beiträge hier gar nicht möglich sein, da nach den Richtlinien von MT Anleitungen zu illegalen Handlungen verboten sind.

Hacken ist zwar ein bisschen viel gesagt aber ansonsten hast du natürlich recht!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich für mich jetzt noch keinen richtigen benefit darin sehe das Android zu übernehmen.
Bin ich wirklich der einzige den es schockiert, dass da Android 4.2.2 im Netz hängt? :-D

4.2.2 is doch egal wenn man keinen Browser aufmacht und "gefährliche" Apps installiert. Von aussem kommt man eh nicht rein da die netzbetreiber alles NATten

Hallo, Hier ein Thread für das Thema Android Auto im Ceed / Proceed (CD).

Mich würde interessieren wie ihr das nutzt, ob ihr es mit einem LTE Stick oder mit dem Telefon verbindet.

Habe ein Video gesehen wo man das Telefon per Android Auto spiegeln kann um kompletten Zugriff auf alle Apps zu haben...

Wie macht ihr das so?

Viele Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto im Ceed / Proceed Tipps und Hints' überführt.]

Ich habe vor einigen Tagen, nach einer Anleitung auf YouTube das Infotainment System „freigeschaltet“ so dass ich jetzt z.B. YouTube, Netflix, Videos aufm USB Stick anschauen kann. Bisher klappt alles super - auch wenn ich die extra Funktionen noch nicht oft genutzt habe.

Super und eigentlich müsste es auch machbar sein, wäre eine App zu installieren um eine Loudness Funktion zu nutzen. Wie schon von vielen auch bemängelt, ist der Bass bei niedriger Lautstärke sehr gering... Bisher noch keine Zeit gehabt eine passende App zu suche und auszuprobieren. Hat das hier schon einer mal versucht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto im Ceed / Proceed Tipps und Hints' überführt.]

Zitat:

@Stefan85OB schrieb am 4. Mai 2019 um 16:14:36 Uhr:

Ich habe vor einigen Tagen, nach einer Anleitung auf YouTube das Infotainment System „freigeschaltet“ so dass ich jetzt z.B. YouTube, Netflix, Videos aufm USB Stick anschauen kann. Bisher klappt alles super - auch wenn ich die extra Funktionen noch nicht oft genutzt habe.

Super und eigentlich müsste es auch machbar sein, wäre eine App zu installieren um eine Loudness Funktion zu nutzen. Wie schon von vielen auch bemängelt, ist der Bass bei niedriger Lautstärke sehr gering... Bisher noch keine Zeit gehabt eine passende App zu suche und auszuprobieren. Hat das hier schon einer mal versucht?

Hast du hier ein Link für uns?

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=r6ea3k8qc4w

Hier mal Ein Video wie man Apps auf dem Proceed installiert.

Viel Spaß!

Sofern es ein Software Update geben sollte, werden alle Änderungen verworfen?

Gibt es die Möglichkeit gleichzeitig mit Android Auto
Einen USB Stick anzuschließen
Ist irgendwie blöd jedesmal den Stecker wechseln zu müssen
Hab schon verschiedene hub getestet aber alle wurden nicht erkannt weil nicht kompatibel

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 27. April 2019 um 10:44:40 Uhr:

Bin ich wirklich der einzige den es schockiert, dass da Android 4.2.2 im Netz hängt? :-D

Nein, das schmälert meine Vorfreude, aber nicht nur die Version, sondern generell dass hier auf Android gesetzt wird 😕

Zitat:

@kpma1985 schrieb am 27. April 2019 um 16:57:29 Uhr:

4.2.2 is doch egal wenn man keinen Browser aufmacht und "gefährliche" Apps installiert. Von aussem kommt man eh nicht rein da die netzbetreiber alles NATten

Erwähnt seien hier Wi-Fi und Bluetooth...
Man kann nur hoffen das das Infotainmentsystem gut vom restlichen System abgeschottet ist.