Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

@Grune1989
Danke versuche ich gleich mal...
@eiinzelton
@anre61
Ja gibt ein reset Knopf, habe aber schon versucht ..
Denke wird wohl Werkstatt.. hm mist aber erst versuche ich die Tastatur ich berichte....

Eine Frage 😁
Ich habe Ende Mai meinen XCeed Launch Edition empfangen und dort gibt es den Menüpunkt Radarwarner/ Blitzerwarner nicht mehr. Man sagte mir, wohl aus rechtlichen Gründen!
Kann es sein, dass beim nächsten Navi-Update Dir/ Euch dieser Menüpunkt auch verloren geht???

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 18. Mai 2020 um 20:37:07 Uhr:

In der Schweiz funktioniert es nicht. Fahr nach Deutschland und du wirst Radarwarnungen bekommen. Spreche aus Erfahrung. Fahre fast täglich Deutschland /Schweiz und genau an der Grenze zu Schweiz ist Schluss. Geht nach GPS

Ich lach mich Tot, man muss auch eine Tastatur mit Kabel haben......egal auf der Arbeit habe ich noch eine, wird auf morgen verschoben. Danke erstmal melde mich morgen und Berichte

Hab im Stinger neuestes Update drauf. Blitzerwarnung funktioniert wie vorher Deutschland ja Schweiz nein. Voraussetzung natürlich Internet (Hotspot bzw bei den neueren Esim)

Ohne Internet ist dieser Menüpunkt ausgeblendet. Du siehst ihn nur mit Internet und nur dann kannst ihn anwählen.

Zitat:

@anre61 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:16:17 Uhr:

Eine Frage 😁
Ich habe Ende Mai meinen XCeed Launch Edition empfangen und dort gibt es den Menüpunkt Radarwarner/ Blitzerwarner nicht mehr. Man sagte mir, wohl aus rechtlichen Gründen!
Kann es sein, dass beim nächsten Navi-Update Dir/ Euch dieser Menüpunkt auch verloren geht???

Zitat:

@anre61 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:16:17 Uhr:

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 18. Mai 2020 um 20:37:07 Uhr:

In der Schweiz funktioniert es nicht. Fahr nach Deutschland und du wirst Radarwarnungen bekommen. Spreche aus Erfahrung. Fahre fast täglich Deutschland /Schweiz und genau an der Grenze zu Schweiz ist Schluss. Geht nach GPS
Ähnliche Themen

@Stingerfan

Ok, dann hast Du möglicherweise Bestandsschutz!
Es wird dann wohl nur bei den Neuen nicht mehr angeboten!
Danke!!!

Glaub ich nicht. Internetverbindung wird das Stichwort sein bzw außerhalb Schweiz :-)

@Stingerfan

Nachtrag:
Ich benutze seit geraumer Zeit die App Blitzer.de PLUS auf meinem Android und das funktioniert tadellos.
Die andere Variante, direkt übers Navi, wäre natürlich noch komfortabler 😉

Mein UVO CONNECT funktioniert doch aber, Live Wetterdaten, Digitalradio und ja - ich fahre in Deutschland.
Mmhh...

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 30. Juni 2020 um 21:45:18 Uhr:

Glaub ich nicht. Internetverbindung wird das Stichwort sein bzw außerhalb Schweiz :-)

@Sam-Fischer Einfach die Sicherung unten links neben dem Lenkrad vom Navi ziehen, dann sollte es eigentlich wieder gehen. Welche Nr. das ist steht im Handbuch.

@anre61 Von so einem Fall habe ich bisher noch nicht gehört, sonst scheint ja auch bei allen anderen nach dem Update die Blitzerwarnung noch zu funktionieren.

Ich werde mich am WE noch einmal damit beschäftigen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Aber mein Verkäufer hat bei der Auslieferung meines Fahrzeuges und Kommentares, jetzt zeigt mir das Navi auch alle Blitzer an, gesagt: "Nein - das wurde aus rechtlichen Gründen herausgenommen!"
?????...
Schau'n wir mal am WE; ich werde berichten 😉

Zitat:

@LinkseD schrieb am 1. Juli 2020 um 14:29:00 Uhr:

@Sam-Fischer Einfach die Sicherung unten links neben dem Lenkrad vom Navi ziehen, dann sollte es eigentlich wieder gehen. Welche Nr. das ist steht im Handbuch.

@anre61 Von so einem Fall habe ich bisher noch nicht gehört, sonst scheint ja auch bei allen anderen nach dem Update die Blitzerwarnung noch zu funktionieren.

Ich habe die neuste Version Anfang Juni im Zuge eines Kompletttauschs des Navis erhalten und die Blitzerwarnung und Meldefunktion sind definitiv noch da. Das Update hat den Namen Campaign 200502.

@Grune1989
Habe ich versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich kann leider nicht sehen welche Tasten gedrückt werden.. Alt+Drucken+? ist das eine E ?
@LinkseD
habe ich auch versucht gestern schon nix, allerdings nur einmal Kurz raus und wieder rein … obwohl an Dauer wird es wohl nicht liegen ..
Vielleicht habe ich die ganze Sache nicht richtig erklärt. Ich bin bei EasyTouch( Einstellungen) auf Update gegangen und habe dort irgendwas gedrückt, es muss dort 3 Möglichkeiten geben und ich habe die 1.genommen. Wer von euch hat den EsayTouch Installiert ? Mich würde jetzt nur Interessieren was dort Steht, damit Ihr diesen Fehler nicht durchführen. Mein Navi zeigt wie auf dem Bild zusehen blickend Aktualisieren an, dann fährt es runter und alles beginnt von vorne und das Radio läuft im Hintergrund, also ich vermute das Programm EsayTouch sucht in Dauerschleife nach einem Update.

Ich gebe es jetzt auch auf, werde wohl am Freitag nach der Arbeit zu meinem Schrauber Fahren, ansonsten KIA.
vielleicht schicke ich euch ein noch Youtube link, damit Ihr die Problematik seht.

Danke !!!!

Zitat:

@Sam-Fischer schrieb am 1. Juli 2020 um 18:18:21 Uhr:

@Grune1989
Habe ich versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich kann leider nicht sehen welche Tasten gedrückt werden.. Alt+Drucken+? ist das eine E ?

Hier folgender Wortlaut aus dem Boliden Forum:

So hier mal die Anleitung wie ich es gemacht habe.
Karte mit dem Update aus dem Slot entfernen.
Ein USB Tastatur in den USB Port des Autos stecken.
Zündung einschalten
Dann wie im Video zu sehen wiederholt ALT + DRUCKBILDSCHIRM + E drücken, bei mir erschien dann nach mehrmaligen drücken ein Weißer Bildschirm mit Streifen dann weiter drücken und das Navi bootete wider und es kam eine Meldung das das Update fehlgeschlagen ist als es dann bootete habe ich gewartet und es kam ein Bildschirm mit der Meldung dass man 5 Möglichkeiten hat da das Update defekt sei, unten links kann man dann auf wiederherstellen drücken (Augenblick warten bis der Touchscreen funktioniert) und es wurde meine Alte Software wider hergestellt. Wenn alles nicht beim ersten mal klappt einfach noch einmal die Tasten Kombi drücke.

@Stingerfan
@LinkseD
@KIAnu_reeves

Hallo allerseits,
konnte nicht bis zum WE warten 🙂
Habe mich durch die Menüführung durchgearbeitet und siehe da, "Radarkontrollen Warnung", ich habe sie gefunden!!!
Nach dem Aktivieren des Menüpunktes kam natürlich die Textnachricht, ...in einigen Ländern verboten... usw.
Danke für Eure Motivation, das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen 🙂
😎 😎 😎

@Grune1989 ich habe es den nochmal versucht und laut Anleitung. Bildschirm bleibt zwischendurch mal schwarz, sonst immer wieder systemaktualisierung.. Danke ein versuch war es wert...