Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

Hallo, ich habe einen Kia Proceed 2019 und im Navigationeinstellungen/Navigation Menü es gibt keine Radarkontrollenwarnung Option. Ich lebe in der Schweiz und ich denke, dass der Importeur diese Option aufgrund schweizerischer Gesetze aufgehoben hat. Weiß jemand, ob diese Option im versteckten Menü aktiviert werden kann?

Zitat:

@AlexProceed schrieb am 18. Mai 2020 um 13:17:59 Uhr:

Hallo, ich habe einen Kia Proceed 2019 und im Navigationeinstellungen/Navigation Menü es gibt keine Radarkontrollenwarnung Option. Ich lebe in der Schweiz und ich denke, dass der Importeur diese Option aufgrund schweizerischer Gesetze aufgehoben hat. Weiß jemand, ob diese Option im versteckten Menü aktiviert werden kann?

Dein Navi muss mit dem Internet verbunden sein, erst dann zeigt er dir die Einstellung an.

Zitat:

@General-K schrieb am 18. Mai 2020 um 13:30:45 Uhr:

Zitat:

@AlexProceed schrieb am 18. Mai 2020 um 13:17:59 Uhr:

Dein Navi muss mit dem Internet verbunden sein, erst dann zeigt er dir die Einstellung an.

Leider auch mit WiFi keine radar Option

Versuch mal die Sprache auf Deutschland umzustellen. Evtl. geht es dann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomspeed schrieb am 18. Mai 2020 um 13:52:34 Uhr:

Versuch mal die Sprache auf Deutschland umzustellen. Evtl. geht es dann.

Meinst du ich muss probiere wenn ich auf deutschem Gebiet bin?

Is der Radarwarner nich eigentlich unter dem Menüpunkt „Ansagen“ zu finden?

In der Schweiz funktioniert es nicht. Fahr nach Deutschland und du wirst Radarwarnungen bekommen. Spreche aus Erfahrung. Fahre fast täglich Deutschland /Schweiz und genau an der Grenze zu Schweiz ist Schluss. Geht nach GPS

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 18. Mai 2020 um 20:37:07 Uhr:

In der Schweiz funktioniert es nicht. Fahr nach Deutschland und du wirst Radarwarnungen bekommen. Spreche aus Erfahrung. Fahre fast täglich Deutschland /Schweiz und genau an der Grenze zu Schweiz ist Schluss. Geht nach GPS

Danke vielmal :-)

Hallo,

Ich habe ein Problem, nach dem ich alles Installiert ( Easy touch usw. ) hatte lief alles super, aus Langeweile im Stau musste ich ja unbedingt alles ausprobieren, bin dabei auf Einstellungen/ Updates gelandet, weil ich ja so neugierig bin musste ich natürlich weiter Drücken und habe nicht usb, nicht Karte sondern denn ersten ?? Gedrückt, was auch immer ich da gemacht habe war ein Fehler jetzt steht dort ( Siehe Bild) und nichts geht mehr. Habe schon versucht mit Batterie abklemmen usw. NAVI fährt hoch und runter sonst nicht kein Touch nix ...könnt Ihr mir Helfen ? Danke

Helfen kann ich Dir nicht wirklich 🙁
Ich hatte aber ein ähnliches Problem bei meinem alten Ceed SW.
Die Werkstatt hatte den USB-Stick für das Navi Update steckengelassen, was ich nicht bemerkt habe.
Genau wie Du, habe ich dann ein wenig willenlos herumgeklickt und das ganze System Stand.
Zum Glück konnte die Werkstatt das System wieder herstellen, wie sie es gemacht haben, weiß ich nicht 🙁
Wahrscheinlich mit den USB-Stick noch einmal angeschoben?!
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber vorab sagte man mir auch, es kann sein, dass ich das Navi abgeschossen habe und das wird teuer (Austausch!).
Aber wir gehen mal nicht vom schlimmsten aus, ich hoffe, dass Dir noch jemand aus dem Forum konstruktiv weiterhelfen kann und das vielleicht doch nur ein kleines Problemchen darstellt.

Zitat:

@Sam-Fischer schrieb am 30. Juni 2020 um 19:01:39 Uhr:

Hallo,

Ich habe ein Problem, nach dem ich alles Installiert ( Easy touch usw. ) hatte lief alles super, aus Langeweile im Stau musste ich ja unbedingt alles ausprobieren, bin dabei auf Einstellungen/ Updates gelandet, weil ich ja so neugierig bin musste ich natürlich weiter Drücken und habe nicht usb, nicht Karte sondern denn ersten ?? Gedrückt, was auch immer ich da gemacht habe war ein Fehler jetzt steht dort ( Siehe Bild) und nichts geht mehr. Habe schon versucht mit Batterie abklemmen usw. NAVI fährt hoch und runter sonst nicht kein Touch nix ...könnt Ihr mir Helfen ? Danke

Wie lange hast du denn gewartet?
Evtl. mal die neueste Software runterladen und in den Kartenschacht oder USB-Buchse einstecken und dann das Navi resetten.

Ich würde zum freundlichen fahren und auf Kulanz hoffen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Seid ca. 16:00 Uhr ... hm, aber damit wir uns richtig verstehen, ich meinte in den Einstellungen von easy touch.
Wo bekomme ich die neuste Software her ?
@ShadowMV6 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:32:59 Uhr:
Wie lange hast du denn gewartet?
Evtl. mal die neueste Software runterladen und in den Kartenschacht oder USB-Buchse einstecken und dann das Navi resetten.

Ich würde zum freundlichen fahren und auf Kulanz hoffen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Sam-Fischer schrieb am 30. Juni 2020 um 19:01:39 Uhr:

Hallo,

Hier im Forum ging schon Mal ein Update schief und dann ging gar nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann, wurde eine Tastatur über USB angeschlossen und dann immer wieder eine Tastenkombi gedrückt, bis das Navi resettet war.

Hier der Link: https://youtu.be/vSyx8wq0ysU
Beschreibungslink ist glaube unter dem Video vorhanden und die Seite dann durch den Übersetzer jagen.

Gibt’s da keinen Reset-Knopf wie beim 10,25er? (Neben dem JBL-Logo)

Oder vielleicht mal den Lautstärkeregler gedrückt halten, bis das Ding evtl selber rebootet...

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Ansonsten lieber wirklich den Techniker drüber gucken lassen. 😮

@eiinzelton
@Sam-Fischer

Eiinzelton hat Recht, fahre lieber mal in die Werkstatt Deines Vertrauen und lasse die mal darüber schauen, Du bist bestimmt nicht der Erste, dem das passiert ist 🙂