Kia Proceed GT Preis

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)

Hallo liebe Kia Community,

Ich möchte mir gerne einen Kia Proceed GT in weiß beim Händler holen.
Dieser würde dort neu mit 7km gelaufen 32500€ kosten. Ist dieser Preis fair? Oder zu teuer und kann man da noch was machen?

Gruß Robin

72 Antworten

Ob man das Geld in einem überweist (i.d.R. vor der Übergabe) oder es als Bargeld auf den Tisch legt, ist das gleiche. Man redet aber seit jeher von Barzahlung, wobei verständlicher Weise beidseitig die Überweisung bevorzugt wird

schon ok 😉

Früher hat man das Geld auf den Tisch gelegt und die Augen vom Verkäufer haben geleuchtet ... 🙂

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:59:58 Uhr:

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 13. Oktober 2021 um 07:35:13 Uhr:

Wie gut das mit Barzahlung wohl eher die gesamte Summe auf einmal begleichen gemeint ist, und nicht, daß er mit Scheinen zum Händler rennt....

Ach so ?? Na das ist mir aber neu😁 wofür steht dann "Bar" du bist ja ein ganz schlauer...

Ja, du anscheinend nicht, sonst hättest du die Bedeutung von Barzahlung vorher mal gegoogelt. :-*

Ähnliche Themen

Hallo,

heute leuchten die Augen nicht mehr wenn man Bargeld auf den Tisch legt, sondern der ärgert sich darüber, dass er die Kohle zur Bank bringen muss.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:09:46 Uhr:

Früher hat man das Geld auf den Tisch gelegt und die Augen vom Verkäufer haben geleuchtet ... 🙂

Mache ich heute auch noch am liebsten.....
Aber leider muss man ja Summen über 10000€ überweisen.

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:13:45 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:59:58 Uhr:

Ach so ?? Na das ist mir aber neu😁 wofür steht dann "Bar" du bist ja ein ganz schlauer...

Ja, du anscheinend nicht, sonst hättest du die Bedeutung von Barzahlung vorher mal gegoogelt. :-*

Die Barzahlung war bis vor wenigen Jahren die gängigste Zahlungsart im deutschsprachigen Raum. Sie zeichnet sich dadurch aus, Summen bei der Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in passender Währung vorzulegen, statt digital abzurechnen, etwa per Überweisung oder EC-Kartenzahlung. Sie birgt wie jede Zahlungsart Chancen und Risiken und steht seit einiger Zeit zur Debatte. Dabei reichen die Vorschläge davon, sie für Unternehmer stark zu begrenzen, bis hin zur kompletten Abschaffung von Bargeld.

Jung Jung...liegt vllt daran das ich noch weiss was eine Barzahlung war, im Gegensatz du heute und "google" damals am Anfang stand... Bar ist Bar und Überweisung eine Überweisung wo kein Bargeld fliest. Was genau möchtest du denn von mir ? Lass blos gut sein jetzt !

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:18:41 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:09:46 Uhr:

Mache ich heute auch noch am liebsten.....
Aber leider muss man ja Summen über 10000€ überweisen.

und seit neustem erstamal erklären wo du soviel Geld her hast 😁

Ich gehe ja arbeiten....daher kommt das Geld

ja ja schon klar 😉

Hallo,

ich bin derzeit in Dänemark, in einem Land wo man mit Bargeld blöde angeschaut wird, bzw. sich umgehend als Deutscher outet.
Selbst der Bettler auf der Straße akzeptiert mobile Pay.
Wir müssen in Deutschland den Sprung in das 21 Jahrhundert endlich auch mal schaffen.

ja dann mach doch bitte einfach mal Urlaub !

Hallo,

das mach ich ja auch. Bis Samstag, dann geht es wieder in der Zeit ein paar Jahre zurück.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:33:09 Uhr:

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 13. Oktober 2021 um 20:13:45 Uhr:

Die Barzahlung war bis vor wenigen Jahren die gängigste Zahlungsart im deutschsprachigen Raum. Sie zeichnet sich dadurch aus, Summen bei der Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in passender Währung vorzulegen, statt digital abzurechnen, etwa per Überweisung oder EC-Kartenzahlung. Sie birgt wie jede Zahlungsart Chancen und Risiken und steht seit einiger Zeit zur Debatte. Dabei reichen die Vorschläge davon, sie für Unternehmer stark zu begrenzen, bis hin zur kompletten Abschaffung von Bargeld.

Jung Jung...liegt vllt daran das ich noch weiss was eine Barzahlung war, im Gegensatz du heute und "google" damals am Anfang stand... Bar ist Bar und Überweisung eine Überweisung wo kein Bargeld fliest. Was genau möchtest du denn von mir ? Lass blos gut sein jetzt !

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen folgenden Arten der Barzahlung:

Unmittelbare Zahlung: Das Bargeld wird direkt eigenhändig oder über einen Boten übergeben.

Mittelbare Zahlung: Die Barzahlung findet durch die Mittel der Post in Form eines Einschreibens, eines Wertbriefes oder durch eine Postanweisung statt.

Quelle: https://sumup.de/rechnungen/lexikon/barzahlung/

Ich will die Diskussion auch nicht fortführen. Aber durch deinen, ich nenne es mal schroffen Ton, deinem Gegenüber, wollte ich mal meinen Senf dazugeben.
Aber diese Diskussion gehört hier sowieso nicht hin :-)

Hallo zusammen,

wir interessieren uns auch für einen ProCeed GT (Facelift) und haben grade folgende Preise ohne groß zu Handeln gesagt bekommen.

ProCeed GT (Facelift) mit Schiebedach sowie Komfort-Paket

31150€ mit (Behindertenrabatt)
Lieferung März 2022

30400€ Kurzzeitzulassung auf das Autohaus würden das Fahrzeug sofort bekommen und nach 4.Monaten auf uns ummelden.

Geht das Preistechnisch noch etwas oder ist das schon gute Angebote.

Gruß aus Köln

Deine Antwort