Kia Proceed GT Preis

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)

Hallo liebe Kia Community,

Ich möchte mir gerne einen Kia Proceed GT in weiß beim Händler holen.
Dieser würde dort neu mit 7km gelaufen 32500€ kosten. Ist dieser Preis fair? Oder zu teuer und kann man da noch was machen?

Gruß Robin

72 Antworten

Ein anderes gibt es bei dem ProCeed auch nicht.

Nein es ist kein Vorführer. Der Vorführer den sie dort für das Facelift haben hat 780 km runter und wird erst verkauft wenn die ganzen anderen die nur 10 km runter haben also vom Hänger runter und in die Halle rein verkauft sind.

Achso, dann komisch, dass die das in die Anzeige reingeschrieben haben. Wenn der Preis inkl. Überführung ist, würde ich nicht weiter verhandeln. Ansonsten geht da m.E. noch etwas. Inklusive Überführung sollte unter 32.000 drin sein

Hallo Koreander1610,

Vorführwagen kann auch bedeuten, dass das Auto im Verkaufsraum steht. Es zeigt eben nur an, dass das Auto eben für Vorführzwecke eingesetzt wurde.
Andererseits gibt es das auch wie Du beschreibst, dass das Auto noch gefahren wird.
Bin selbst mal auf solch eine Anzeige angesprungen, weil der Preis niedrig war, hab dann aber erfahren, dass das Auto zwar mit 50 km inseriert wurde, aber bereits über 3000 km gelaufen hatte.

Ähnliche Themen

Hallo Megitsune,
kann schon stimmen. Ist halt eine Frage der Begrifflichkeit. Ich habe als Vorführfahrzeug immer an ein zugelassenenes Fahrzeug gedacht, mit dem man Probefahrten macht. Ich Gegensatz zu einem Ausstellungsfahrzeug, das im Verkaufsraum steht.
Aber wie dem auch sei: Es scheint ja nicht klar zu sein, was da in der Anzeige jetzt zutrifft. Habe gerade nochmal gesehen, dass da auch Tageszulassung steht. Da würde ich dann wiederum sagen: Das ist zu teuer.

Wenn es nur zur Ausstellung im Verkaufsraum dient, ist es ja auch ein Neuwagen, der noch nie zugelassen wurde. Dann passt der Preis

Hallo,

ja am Ende zu teuer. Neu, ohne Zulassung als Bestellfahrzeug sind 32.000€ inkl. Überführung machbar. Als Tageszulassung eher unter 30.000€.
Es ist ja nicht das Facelift.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 10. Oktober 2021 um 17:47:26 Uhr:

Es ist ja nicht das Facelift.

Achja, darauf hab ich gar nicht geachtet. Noch ein Grund mehr, da was am Preis zu machen

Ist doch Facelift ???????

Hallo,

oh ja sorry. Geht bei schwarz völlig unter.

OK, dann sorry. Ich hab mir nur das FL vom Ceed genauer vorher angeschaut, ich glaube da ist der Unterschied größer.
Ich würde den Preis jedenfalls nur akzeptieren, wenn der noch nicht zugelassen war. Und man bedenke, dass man den so für unter 32.000 den auf Bestellung bekommt, ohne dass er irgendwo im Verkauf rumstand.

Nur mal so ein Schwank aus 2019: Da hätte ich mir fast einen Golf 7 Kombi gekauft, der im Verkaufsraum stand. Der wurde im Autohaus und bei Mobile etc. für 23.900 Euro angeboten, was zunächst wie ein guter Preis aussah. Etwas Recherche ergab, dass es aber tatsächlich der Preis war, den man auch regulär mit Nachlässen erzielen konnte. Ich habe dann dem Verkäufer gesagt: Da hier schon so viele drin gesessen haben, und man auch ein paar Fußspuren sehen konnte (die man natürlich wieder gereinigt hätte), und ich woanders zu dem Preis einen "unberührten" Golf bestellen könnte, wäre er mir ohne zu zögern 900 Euro entgegen gekommen. Es hat nicht mehr viel gefehlt, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, da es zwar ein gutes Angebot war, aber nicht 100%ig das, was ich wollte. Will eigentlich nur damit sagen: Es gibt immer noch ein paar Argumente den Preis zu drücken.

Am Ende des Sonntags habe ich übrigens noch ein paar Angebote über Carwow bekommen. Das beste liegt bei 31.880 Euro inkl. Überführung. Ist exakt so konfiguriert wie das bei mobile

Meiner hat bei 28 gekostet.. neu, alles bis auf Panoramadach ( zu niedrig deswegen keines). Finde also zu viel für den Wagen

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist. Hier habe ich meinen im Februar gekauft -> https://wiegers.de/angebote/kia-proceed-gt/

Identischer Preis, nur meine hatte zusätzlich das P7-Paket auch mit drin. Deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung.
Also wenn deiner ein "Vor-Facelift-Modell" ist, das finde ich ihn deutlich zu teuer.

Februar und heute...im Februar war die Inflation bei 1,3%. Heute sind wir bei 4,1%. Was das bedeutet wissen ja hoffenlich alle !

Hallo,

die Listenpreise sind jedoch die selben geblieben und trotz Inflation gibt es die Autos heute auch mit Rabatt noch zum selben Preis.

Deine Antwort