KIA ProCeed Gt 22 Probleme Navi Update
Guten Abend ,
Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat mit seinem Proceed. Wollte mein Navigation system updaten ging aber leider nicht. Immer Fehlermeldung Infotainment Aktualisierung fehlgeschlagen händler auf suchen. War dann beim Händler er hat mir dann Navi geupdatet. Und OTA freigeschaltet. Jetzt ist ja am 7 Dezember ein neues Update raus gekommen und kann es mal wieder nicht updaten. Weder per OTA (wird nichts angezeigt) noch per USB stick da kommt wieder Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine idee was da los ist? Als Update hatte ich ausgewählt ceed pe my22 weil das mit dem softwarecode cd.pe...... übereinstimmt hat und cuv ist es ja nicht oder?
55 Antworten
Kurzes update er ist gerade dabei es zu aktualisieren.
Muss jetzt noch lachen was der Grund ist.
Der Usb stick war der Grund. Habe mir einen anderen gekauft einfach so und jetzt geht es aufeinmal.
Danke trotzdem an die freundliche Unterstützung.
LG Chris
Zitat:
@LinkseD schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:48:01 Uhr:
Richtig. Ich würde an deiner Stelle die Dateien nur herunterladen lassen und dann "per Hand" auf den Stick verschieben. Eventuell besteht dort das Problem. Und wie gesagt, du kannst auch jede andere Software testen die zu deinem Modelljahr passt.
Kann man das irgendwo auswählen, dass der Downloader den USB Stick nicht formatiert und die Dateien dorthin kopiert sondern die Dateien einfach nur auf die Festplatte runterläd?
Ja. Download auf die Festplatte in vordefiniertes Verzeichnis. Mal auf das Zahnrad beim Downloader klicken...
Dann manuelles Kopieren der Daten auf den Stick/Karte.
Mache ich schon ewig so, weil ich meinen Stick nicht vom Downloader formatieren lassen möchte
Ähnliche Themen
Wird eigentlich der ganze vom Downloadewr erstellte Ordner auf den USB-Stick kopiert oder nur sein Inhhalt? Der Ordner in meinem Fall ist der "Ceed_PE_MY_22_EU".
Der Inhalt dieses Ordners muss ins Root-Verzeichnis des Sticks. Also der HU-Ordner und die paar einzelnen Dateien sind dann im Root des Sticks
Moin, da ich den gleichen Fehler wie Dachris21 habe, würde ich gerne wissen, welchen USB Stick ihr verwendet. Sollte es tatsächlich nur daran liegen, hole ich entsprechend einen. Möchte es aber vermeiden zig zu kaufen bis ich einen funktionierenden habe.
Viele Grüße
Marshal
https://update.kia.com/EU/DE/updateGuide
Ich habe bisher einen mit 128 GB benutzt, obwohl die Empfehlung 64 GB lautet.
Einen 64 GB nutze ich aktuell, auch mit dem empfohlenen Anschluss wie in der Doku.
Marke des Sticks intenso.
Aber der Fehler kommt trotzdem, daher bin ich etwas ratlos.
Per exFAT formatiert?
Ja, das auch.
Komplett nach Anleitung.
Moin! So lange der USB-Stick fehlerfrei funktioniert ist es egal, von welchem Hersteller der ist. Ich persönlich nutze seit Jahren meist Sticks von Sandisk. Ich hatte damit noch nie Probleme und bin der Ansicht, dass man eine gute Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt. Das gilt sicherlich auch für andere Hersteller - ist nur meine persönliche Präferenz.
Ich vermute mal, dass der angesprochene Intenso-Stick nicht 100%ig in Ordnung ist. Ich würde einfach mal einen anderen Stick organisieren, ggf. auch neu kaufen, da die ja nicht die Welt kosten. Die Größe, sofern das Update da drauf passt, sollte auch keine Rolle spielen. Einen vernünftigen 64GB Stick bekommt man schon für unter 10 Euro.
Ich habe bei meinem Ceed seit 2020 bestimmt schon 10 oder 11 Updates mit verschiedenen Sticks durchgeführt und hatte noch nie ein derartiges Problem. Das tückische ist halt, dass man beim Aufspielen auf den Stick keine Fehler angezeigt bekommt, sondern diese erst beim Auslesen auftreten. Vielleicht könnte man den betroffenen Stick mal einer intensiven Datenträgerüberprüfung unterziehen und gucken, ob defekte Sektoren o.ä. gefunden werden
Vielen Dank für die Infos. Mein Stick war neu gekauft, daher gehe ich erstmal davon aus, dass der okay ist. Ein zweiter neuer hatte den gleichen Fehler.
Werde dann mal "aller guten Dinge sind 3" nachgehen.
Bevor ein weiterer Stick gekauft wird: Hast du mal den Download gelöscht und das große Paket nochmal mit dem Updater Tool heruntergeladen?