KIA ProCeed Gt 22 Probleme Navi Update
Guten Abend ,
Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat mit seinem Proceed. Wollte mein Navigation system updaten ging aber leider nicht. Immer Fehlermeldung Infotainment Aktualisierung fehlgeschlagen händler auf suchen. War dann beim Händler er hat mir dann Navi geupdatet. Und OTA freigeschaltet. Jetzt ist ja am 7 Dezember ein neues Update raus gekommen und kann es mal wieder nicht updaten. Weder per OTA (wird nichts angezeigt) noch per USB stick da kommt wieder Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine idee was da los ist? Als Update hatte ich ausgewählt ceed pe my22 weil das mit dem softwarecode cd.pe...... übereinstimmt hat und cuv ist es ja nicht oder?
55 Antworten
Genau. Gleicher Fehler in der Hardware der Sticks ist sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Paket nochmal neu auf Festplatte runterladen und neu versuchen
Es hat mit der Geschwindigkeit der USB-Sticks was zu tun Lesen und Schreiben. Die einfachen gingen bei mir auch nicht hat es immer alles abgebrochen. Mit dem schnellen geht es super.
Ist eigentlich ein neues Update in Sicht?
War eigentlich was angekündigt...
Ähnliche Themen
Hatte es auch mehrere Male runtergeladen und manuell oder auch vom downloader auf den Stick gepackt/packen lassen.
Immer der gleiche Fehler beim Installieren im Auto.
Daher werde ich mir jetzt einen ordentlichen Stick holen, dann sollte es auch bei mir funzen.
Zitat:
@michnus schrieb am 25. April 2023 um 14:38:23 Uhr:
Ist eigentlich ein neues Update in Sicht?
Habe ich mich auch schon gefragt, das letzte Update ist ja schon einige Zeit hat…
Zitat:
@Marshal schrieb am 25. April 2023 um 14:46:37 Uhr:
Hatte es auch mehrere Male runtergeladen und manuell oder auch vom downloader auf den Stick gepackt/packen lassen.
Immer der gleiche Fehler beim Installieren im Auto.
Daher werde ich mir jetzt einen ordentlichen Stick holen, dann sollte es auch bei mir funzen.
Ich benutze winzige Intenso-Sticks mit 64 GB und 128 GB.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Stick-Marke liegt, wenn’s nicht funktioniert.
Es kann auch am PC liegen, z. B. wenn nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden ist oder wenn die Downloadrate zu gering ist.
Tachchen.
Mein ceed PHEV 2020 nimmt keine USB 3 Sticks. Mit USB 2 klappt es problemlos.
VG
Update kommt schätzungsweise in ~2 Wochen, je nachdem wie sich die aktuellen Tests entwickeln.
Zitat:
@xanax schrieb am 26. April 2023 um 10:21:08 Uhr:
Tachchen.Mein ceed PHEV 2020 nimmt keine USB 3 Sticks. Mit USB 2 klappt es problemlos.
VG
Ich benutze die „Intenso Premium Line 64 GB oder 128 GB USB Memory Stick USB 3.2 Gen 1x1 Silver“, aber an altem Notebooks oder PC, die noch gar kein USB 3, sondern nur USB 2 können.
Zitat:
@xanax schrieb am 26. April 2023 um 10:21:08 Uhr:
Tachchen.Mein ceed PHEV 2020 nimmt keine USB 3 Sticks. Mit USB 2 klappt es problemlos.
VG
Wenn, dann ist irgendwas anderes mit dem USB 3-Stick. USB-Versionen sind absolut abwärtskompatibel, d.h. Ports, die für USB3 ausgelegt sind, können alle Standards darunter verwenden, und USB 3 Datenträger können ebenfalls an USB 2-Ports verwendet werden.
Ich verwende eigentlich immer USB 3-Sticks ohne Probleme
Eigentlich kann man immer so Ende April / Anfang-Mitte Mai einplanen für die "größeren" jährlichen Updates.
Bei meinem Sportage NQ5 kamen nach 220623, 221004, 221129 und zuletzt 221223.