ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Zitat:

@BenWen8 schrieb am 10. August 2019 um 10:30:32 Uhr:

So ein Quatsch, da hat man wieder ein paar Cent einsparen wollen mit dem Öffnen/Schließen der Fenster.

Bei meinem Optima funktioniert das über die Fernbedienung.

Nein, denn die Funktion gibt es ja immer noch. Nur lässt sie sich nicht mehr freischalten. Mit sparen hat das nichts zu tun - die Frage kann wohl nur kia beantworten.

2

Zitat:

@acme91 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:04:52 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 18. Juni 2019 um 13:31:58 Uhr:

 

Ne, die GT Logos bekommt man schon ohne Folierer aufgeklebt :D

Mache alles selber...

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

  • Proceed GT Schriftzug matt Schwarz
  • Endrohre matt Schwarz
  • Kühlergrill nur den Rand matt Schwarz (werde ihn aber noch in hochglanz Schwarz ändern)

ToDo:

  • GT-Logo wird noch rot foliert
  • C-Säule wird komplett schwarz foliert

Guten Morgen zusammen,

getreu meiner ToDo habe ich am Wochenende nochmal ein bisschen was gemacht / geändert.

Plastidip habe ich nochmal komplett entfernt und neu gemacht. Ebenfalls habe ich mich dafür entschieden die Finnen zu ändern. Das gefällt mir fast am meisten!

  • Proceed GT Schriftzug (heck) hochglanz Schwarz
  • Endrohre matt Schwarz (neu)
  • Kühlergrill den Frame hochglanz Schwarz
  • Die Finnen in der Frontstoßstange hochglanz Schwarz (bin seeehr zufrieden damit und froh es gemacht zu haben)

Bilder hänge ich an.

Front 1
Front 2
Front 3
+7

Sehr schön! es gibt nur eine leichte Dissonanz zwischen nebeneinander liegenden Elementen matt schwarz und glänzend.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 13. August 2019 um 11:22:10 Uhr:

Sehr schön! es gibt nur eine leichte Dissonanz zwischen nebeneinander liegenden Elementen matt schwarz und glänzend.

Aber genau das macht es bei den Auspuffblenden. Durch den kleinen minimalen Kontrast fällt es eben auf. Die blenden sollen ja nicht untergehen ;)

Zitat:

@acme91 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:04:52 Uhr:

 

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

Proceed GT Schriftzug matt Schwarz gefällt mir richtig gut.

Habe den Wagen auch in Weiß und kann mir das auch gut vorstellen.

Respekt für deine Mühe und Arbeit, aber auch vielen Dank dass du das mit uns teilst. :D

Zitat:

@Keno04 schrieb am 13. August 2019 um 11:42:32 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:04:52 Uhr:

 

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

Proceed GT Schriftzug matt Schwarz gefällt mir richtig gut.

Habe den Wagen auch in Weiß und kann mir das auch gut vorstellen.

Respekt für deine Mühe und Arbeit, aber auch vielen Dank dass du das mit uns teilst. :D

Ich zeige gerne meine Arbeit, hab hier auch schon die ein oder andere Inspiration hergeholt. Freut mich, wenn es euch etwas bringt. :-)

Zitat:

@acme91 schrieb am 13. August 2019 um 12:06:22 Uhr:

 

 

Ich zeige gerne meine Arbeit, hab hier auch schon die ein oder andere Inspiration hergeholt. Freut mich, wenn es euch etwas bringt. :-)

Danke fürs teilen!

Sind die Finnen genau die gleiche Plasti-Dip Farbe wie der Kühlergrill und der Schriftzug? Die Finnen sehen wirklich Hochglanz aus, aber ich hatte verstanden dass die anderen beiden auch Hochglanz sind, sieht aber finde ich sehr matt aus.

Zitat:

@Nils775 schrieb am 13. August 2019 um 12:09:47 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 13. August 2019 um 12:06:22 Uhr:

 

Ich zeige gerne meine Arbeit, hab hier auch schon die ein oder andere Inspiration hergeholt. Freut mich, wenn es euch etwas bringt. :-)

Danke fürs teilen!

Sind die Finnen genau die gleiche Plasti-Dip Farbe wie der Kühlergrill und der Schriftzug? Die Finnen sehen wirklich Hochglanz aus, aber ich hatte verstanden dass die anderen beiden auch Hochglanz sind, sieht aber finde ich sehr matt aus.

Ja, Kühler. Finnen, Schriftzug haben die gleiche Dose bekommen.

Nur der Auspuff ist Matt geblieben. Das kann an den Bildern liegen. War mieses Wetter ;-) Bei Bedarf mach ich euch nochmal neue Bilder in der Sonne.

Heute endlich etwas Zeit gehabt,eine LED Fußraumbeleuchtung einzubauen,die ich schon vor etwas längerem bei AliE.... für knapp 3 EUR frei Haus bestellt hatte!

Angeschlossen habe ich sie an die Leitung der original Beleuchtung die auf der Fahrerseite über den Pedalen ist!

Wenn die Ambientebeleuchtung im Menü aktiviert ist,leuchtet sie immer wenn Licht am Fahrzeug an ist!

Wenn im Menü deaktiviert,dann geht sie wie die Innenbeleuchtung an,sobald ich den Wagen entriegel und bleibt auch nach dem einsteigen an,so bald der Motor gestartet wird,geht aie dann aus!

Muss im dunkel sehen wie hell es dann ist und mich entscheiden,welchen Modus ich nehme!

20190813-125311
20190813-125252
20190813-125214
+2

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 13. August 2019 um 13:15:27 Uhr:

Heute endlich etwas Zeit gehabt,eine LED Fußraumbeleuchtung einzubauen,die ich schon vor etwas längerem bei AliE.... für knapp 3 EUR frei Haus bestellt hatte!

Angeschlossen habe ich sie an die Leitung der original Beleuchtung die auf der Fahrerseite über den Pedalen ist!

Wenn die Ambientebeleuchtung im Menü aktiviert ist,leuchtet sie immer wenn Licht am Fahrzeug an ist!

Wenn im Menü deaktiviert,dann geht sie wie die Innenbeleuchtung an,sobald ich den Wagen entriegel und bleibt auch nach dem einsteigen an,so bald der Motor gestartet wird,geht aie dann aus!

Muss im dunkel sehen wie hell es dann ist und mich entscheiden,welchen Modus ich nehme!

Oh sehr cool, genau so wollte ich dies auch bei mir umsetzen.

Hast Du die Kabel einfach parallel an die andere Leitung mit angeklemmt? (Lüsterklemme Wagoklemme o.ä.?)

Ja,an den Kabeln mit Stromabzweiger (Stromdieb) einfach mit angeklemmt!

Musst aber die "roten" nehmen,sind von 0,4 bis 1,0 Quadrat Kabel,da die Leitungen sehr dünn sind!

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 13. August 2019 um 14:09:12 Uhr:

Ja,an den Kabeln mit Stromabzweiger (Stromdieb) einfach mit angeklemmt!

Musst aber die "roten" nehmen,sind von 0,4 bis 1,0 Quadrat Kabel,da die Leitungen sehr dünn sind!

Vielen Dank! Ich werde das auch mal probieren, sobald ich schöne, weiße stripes gefunden habe.

Sehr gute Arbeit, wie beim ersten Anlauf schon. Aber ich finde die Finne an der Scheibe und die Auspuffblenden gehören dann doch in Silber. Die Finne an der Stoßstange ist mir bisher nie aufgefallen xD

Zitat:

@acme91 schrieb am 12. Aug. 2019 um 12:40:48 Uhr:

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

 

• Proceed GT Schriftzug matt Schwarz

Wie machst du das genau , wenn ich fragen darf? Plasti dip trägst ja zunächst Ganzflächig auf. Auf den Bildern sieht man ja, dass mit größeren Abstand angeklebt ist. Wie löst sich der Überschuss vom Lack denn ohne auch von der Beschriftung ab zu gehen? Einfach mit horizontalen Zug wie bei Powerstrips oder schneidest du um jeden Buchstaben?

Zitat:

@mueck schrieb am 13. August 2019 um 16:20:16 Uhr:

Sehr gute Arbeit, wie beim ersten Anlauf schon. Aber ich finde die Finne an der Scheibe und die Auspuffblenden gehören dann doch in Silber. Die Finne an der Stoßstange ist mir bisher nie aufgefallen xD

Zitat:

@mueck schrieb am 13. August 2019 um 16:20:16 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 12. Aug. 2019 um 12:40:48 Uhr:

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

• Proceed GT Schriftzug matt Schwarz

Wie machst du das genau , wenn ich fragen darf? Plasti dip trägst ja zunächst Ganzflächig auf. Auf den Bildern sieht man ja, dass mit größeren Abstand angeklebt ist. Wie löst sich der Überschuss vom Lack denn ohne auch von der Beschriftung ab zu gehen? Einfach mit horizontalen Zug wie bei Powerstrips oder schneidest du um jeden Buchstaben?

Plastidip, oder auch jede andere Sprühfolie, setzt sich nicht in die Lücken zwischen Buchstaben und Heckklappe (da ist ja noch Kleber dazwischen). Somit kannst Du es einfach abziehen, welcher Weg ist egal. Schau dir einfach mal ein paar Youtube Videos an. Da ist es ziemlich gut erklärt.

Die größere Fläche ist lediglich um einen "Anfang" zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=z_f4vbq7Kf4

 

@acme91

Auspuff meinte ich garnicht, das sieht gut aus, hervorgehoben wie du auch sagst.

Ich meinte die Elemente vorne, Grill und die Finnen (Platikteile da, nicht die Typen aus dem Norden ^^).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör