Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 24. Mai 2020 um 21:24:10 Uhr:
Nach langer Motortalk-Pause mal ein Veränderungs-Feedback nach 13 Monaten von mir 🙂Exterieur:
Bastuck Komplettanlage
Eibach Tieferlegungsfedern
Fensterzierleisten hochglanz schwarz foliert
GT-Line Grill verbaut
GT Streifen in matt weiß, auf Dach auslaufend
Heckscheibenwischer gecleant
Ingo Noak Bodykit
K-Speed Logos
KIA Optima Fächerspritzdüsen
KIA Sportage GT-Line Felgen 7,5x19 ET50,5 (Sommerräder)
LED Kennzeichenbeleuchtung
Pipercross Luftfilter
PROCEED Schriftzug matt schwarz foliert
Rahmen Bremskühlung hochglanz schwarz foliert
rote Designelemente matt weiß foliert
Sparco Assetto Gara 8x18 ET45 (Winterräder)
Unterbodenversiegelung auf WachsbasisInterieur:
Autohold Aktivierungsmodul
Eigenbau Klappensteuerung
LED Innenraumbeleuchtung
Navifunktionen erweitert (YouTube, Netflix, usw.)
Schaltwippenverlängerung
Soundgenerator stillgelegt
Start/Stop Deaktivierungsmodul
Türen & Heckklappe gedämmt
12V-Dose im Kofferraum nachgerüstetin progress:
Climair WindabweiserToDo:
Spiegelmodul Bordsteinwinkel
Wiechers Domstrebe
Würde gerne mehr über das Bordsteinmodul wissen. Was kann das und wie teuer ist sowas?
Zitat:
@kyle.riemen schrieb am 30. Mai 2020 um 10:54:55 Uhr:
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 24. Mai 2020 um 21:24:10 Uhr:
Nach langer Motortalk-Pause mal ein Veränderungs-Feedback nach 13 Monaten von mir 🙂Exterieur:
Bastuck Komplettanlage
Eibach Tieferlegungsfedern
Fensterzierleisten hochglanz schwarz foliert
GT-Line Grill verbaut
GT Streifen in matt weiß, auf Dach auslaufend
Heckscheibenwischer gecleant
Ingo Noak Bodykit
K-Speed Logos
KIA Optima Fächerspritzdüsen
KIA Sportage GT-Line Felgen 7,5x19 ET50,5 (Sommerräder)
LED Kennzeichenbeleuchtung
Pipercross Luftfilter
PROCEED Schriftzug matt schwarz foliert
Rahmen Bremskühlung hochglanz schwarz foliert
rote Designelemente matt weiß foliert
Sparco Assetto Gara 8x18 ET45 (Winterräder)
Unterbodenversiegelung auf WachsbasisInterieur:
Autohold Aktivierungsmodul
Eigenbau Klappensteuerung
LED Innenraumbeleuchtung
Navifunktionen erweitert (YouTube, Netflix, usw.)
Schaltwippenverlängerung
Soundgenerator stillgelegt
Start/Stop Deaktivierungsmodul
Türen & Heckklappe gedämmt
12V-Dose im Kofferraum nachgerüstetin progress:
Climair WindabweiserToDo:
Spiegelmodul Bordsteinwinkel
Wiechers DomstrebeWürde gerne mehr über das Bordsteinmodul wissen. Was kann das und wie teuer ist sowas?
Hallo, kannst du bitte sagen wie du dein Navi auf YouTube und Netflix erweitert hast. Danke!
@muggubuggu wie hast du das mit der 12V Steckdose im Kofferraum gelöst? Musstest du ein neues Kabel ziehen oder liegt da schon ein Kabelbaum?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BizzyJonez schrieb am 19. Juni 2019 um 17:00:38 Uhr:
Hier mal noch zwei Bilder im gewaschenen Zustand.herrlich was so eine Versiegelung ausmacht,nicht mal der Powerschaum konnte einwirken da er sofort runterlief.
@hyperbolicus du wolltest doch den schönen Effekt des Schwarz sehen,oder?😉
Hi!
Darf ich fragen wo oder wie du die silbernen Leisten gemacht hast? Foliert oder lackiert? Selbst oder machen lassen? :-) Falls machen lassen, was hat es gekostet?
Sorry für die vielen Fragen :-)
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 21. Mai 2019 um 23:55:59 Uhr:
Heute aus Korea angekommen. Qualität für Plastik ganz gut, schwarze Flächen in Schutzfolie. Für den Preis (irgendwas mit 30usd minus 10€ random eBay Gutschein) ganz gut. In USA gibt es eine Firma, Loden glaub ich, der macht solche Teile aus Metall, aber auch für 70$ aufwärts.
Werde diese mal aus Spaß keramik versiegeln und später berichten, falls es jmd interessiert 🙂
Hi!
Hab auch eine Seite in Korea gefunden, welche die Loden Embleme führt... Korean Auto Imports heißen die... nur das Problem ist, da gibt es 2 mal die Rubrik Proceed, besser gesagt einmal Proceed und einmal Proceed GT 2013-2018. Ich weiß halt nicht aus welcher Rubrik ich da bestellen soll wegen der Größe der Embleme. Wo hast du denn deine bestellt?
Danke
Zitat:
@lazocris schrieb am 30. Mai 2020 um 22:44:07 Uhr:
Hi!Hab auch eine Seite in Korea gefunden, welche die Loden Embleme führt... Korean Auto Imports heißen die... nur das Problem ist, da gibt es 2 mal die Rubrik Proceed, besser gesagt einmal Proceed und einmal Proceed GT 2013-2018. Ich weiß halt nicht aus welcher Rubrik ich da bestellen soll wegen der Größe der Embleme. Wo hast du denn deine bestellt?
Danke
Ja das ist die Ami Seite. Bei den Koreanern gab's Abmessungen, wo man sich orientieren konnte, so hab ich das auch ausgewählt, dürfen auch ein wenig kleiner sein als original. Bei denen hier, kA, die Größen der kia Embleme sind von Modell zu Modell sehr unterschiedlich - da hilft nur abmessen und den Verkäufer fragen. Wenn du was erfährst, bitte bescheid sagen, bei den Rabatten wird man fast schwach..
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 31. Mai 2020 um 10:00:02 Uhr:
Zitat:
@lazocris schrieb am 30. Mai 2020 um 22:44:07 Uhr:
Hi!Hab auch eine Seite in Korea gefunden, welche die Loden Embleme führt... Korean Auto Imports heißen die... nur das Problem ist, da gibt es 2 mal die Rubrik Proceed, besser gesagt einmal Proceed und einmal Proceed GT 2013-2018. Ich weiß halt nicht aus welcher Rubrik ich da bestellen soll wegen der Größe der Embleme. Wo hast du denn deine bestellt?
Danke
Ja das ist die Ami Seite. Bei den Koreanern gab's Abmessungen, wo man sich orientieren konnte, so hab ich das auch ausgewählt, dürfen auch ein wenig kleiner sein als original. Bei denen hier, kA, die Größen der kia Embleme sind von Modell zu Modell sehr unterschiedlich - da hilft nur abmessen und den Verkäufer fragen. Wenn du was erfährst, bitte bescheid sagen, bei den Rabatten wird man fast schwach..
Hi hab jetzt eine Seite gefunden, vorne und hinten kosten 63$ plus Versand liegt man bei 85$.
Günstiger gibts die nicht, emblemsonly tut sogar bei internationalem Versand komplett andere Preise anzeigen, in dem Fall 150€.
Ich glaube, dass ich es hier bestelle https://throwdownperformance.com/.../...se-over-100-color-combinations
Die haben es auch passend für den Proceed GT 2020, hab im Chat nachgefragt
Moin ihr Lieben,
ich habe mir vor zwei Wochen den Proceed (MJ2020) bestellt.
Hab den 1.6er CRDi genommen und das Auto voll ausgestattet.
Der Tuningmarkt bietet ja aktuell noch nciht sooo viel, vor allem was Fahrwerke angeht.
Ich würde nämlich gern ein Luftfahrwerk in Kombination mit 19" verbauen (lassen).
Gibt es da wirklich noch nichts oder finde ich einfach nur nichts?
Die einzige Vorgabe ist halt, dass es legal und eintragbar sein muss.
Fahrwerke, zumindest Gewinde gibt es bereits ca. 5 Stk., die bekannten Luftfahrwerksfirmen können mit Sicherheit darauf aufbauend Luftbälge konzipieren.
Guten Morgen,
hat von euch jemand schon die Sicherheitsgurte in rot ausgetauscht. Geht das überhaupt?
Zitat:
@Yaki84 schrieb am 18. Juni 2020 um 09:24:54 Uhr:
Guten Morgen,
hat von euch jemand schon die Sicherheitsgurte in rot ausgetauscht. Geht das überhaupt?
geht bestimmt aber kennst du welche mit TÜV Zulassung?!
die teile sind ja nicht gerade unwichtig im auto
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 18. Juni 2020 um 10:50:59 Uhr:
Zitat:
@Yaki84 schrieb am 18. Juni 2020 um 09:24:54 Uhr:
Guten Morgen,
hat von euch jemand schon die Sicherheitsgurte in rot ausgetauscht. Geht das überhaupt?geht bestimmt aber kennst du welche mit TÜV Zulassung?!
die teile sind ja nicht gerade unwichtig im auto
Hyundai i30n Projekt C
Zitat:
@LinkseD schrieb am 17. Juni 2020 um 12:20:23 Uhr:
Fahrwerke, zumindest Gewinde gibt es bereits ca. 5 Stk., die bekannten Luftfahrwerksfirmen können mit Sicherheit darauf aufbauend Luftbälge konzipieren.
Ich hab jetzt Eibach und ST Suspensions gefunden, jeweil mit VA/HA 20-40/25-45mm Tieferlegung.
Das erscheint mir irgendwie etwas wenig, da kann man doch auch "einfach" 30er oder 40er Federn fahren oder?
Heißt ja nicht, dass es auf TÜV-Höhe bleiben muss 🙂
@Yaki84
Ja das geht, gibt mehrere Firmen die das anbieten, jedoch immer ohne TÜV. Hatte dies bereits bei mehreren Autos und es hat noch nie jemanden interessiert weil es 1zu1 das selbe Material wie original ist nur halt andersfarbig.
Ich werde beim Proceed auch wieder vorne auf rote Gurte wechseln.