Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 14. Mai 2019 um 06:59:32 Uhr:

Dann frag ich mich ja erstrecht, warum die Beleuchtung auf der Beifahrerseite gespart wurde?

Haste recht, hätte ich auch schöner gefunden wenn beide Seiten beleuchtet wären.

Wozu ist die Beleuchtung während der Fahrt an? Um die Pedale zu finden?

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 14. Mai 2019 um 08:47:31 Uhr:

Wozu ist die Beleuchtung während der Fahrt an? Um die Pedale zu finden?

Frag mal bei Kia nach.
Ich finde es nicht schlecht,auch wenn es keinen funktionalen Sinn hat.

Beim A6 leuchtet die Fussraumbeleuchtung auch immer wenn das Licht eingeschaltet ist. Ist ein Teil der Ambientebeleuchtung. Jedoch kann man sie übers MMI dimmen oder ganz deaktivieren. Alles in allem spart KIA halt an allen Ecken und Enden damit der Preis des Fahrzeugs nicht in die Höhe schiesst.
Mein A6 von 2006 war deutlich besser durchdacht was die ganzen Kleinigkeiten angeht.
Nichts desto trotz ist es bei mir ein KIA geworden. Sozusagen als Versuch. Falls er dann doch irgendwann zu wenig Luxus/Komfort bietet dann wird er halt verkauft und durch einen anderen ersetzt.
Ich freue mich jedenfalls auf den Proceed obwohl ich Abstriche in Sachen Komfort, Leistung und Grösse mache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:19:11 Uhr:

Beim A6 leuchtet die Fussraumbeleuchtung auch immer wenn das Licht eingeschaltet ist. Ist ein Teil der Ambientebeleuchtung. Jedoch kann man sie übers MMI dimmen oder ganz deaktivieren. Alles in allem spart KIA halt an allen Ecken und Enden damit der Preis des Fahrzeugs nicht in die Höhe schiesst.
Mein A6 von 2006 war deutlich besser durchdacht was die ganzen Kleinigkeiten angeht.
Nichts desto trotz ist es bei mir ein KIA geworden. Sozusagen als Versuch. Falls er dann doch irgendwann zu wenig Luxus/Komfort bietet dann wird er halt verkauft und durch einen anderen ersetzt.
Ich freue mich jedenfalls auf den Proceed obwohl ich Abstriche in Sachen Komfort, Leistung und Grösse mache.

Wenn du von Audi so begeistert bist, warum dann ein Kia mit so vielen Nachteilen in deine Augen? Ist dann auch als „Versuch" ganz schön viel Geld.
Ich für meinen Teil habe noch nie ein besseres Auto als den GT gehabt. Bin jeden Tag wieder begeistert.
Und übrigens sparen auch Audi und VW an allen Ecken und Enden.

Wer sprach denn bitte von Nachteilen?
Nur weil der A6 besser durchdacht war bedeutet es nicht, dass er das bessere Auto ist. Auch ein A6 hat Mängel und Probleme. Und das grösste Problem ist der Preis von fast 100t€ mit einer "fast Vollaustattung" gefolgt von der Arroganz des Herstellers/der Werkstätten.

Die Fußraumbeleuchtung habe ich aus. Kann man im System einstellen. Mir ist sie im Dunkeln zu hell. Sie ist nur beim Einsteigen an.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 14. Mai 2019 um 12:25:55 Uhr:

Die Fußraumbeleuchtung habe ich aus. Kann man im System einstellen. Mir ist sie im Dunkeln zu hell. Sie ist nur beim Einsteigen an.

Hast du eventuell mal Bilder von der Fußraumbeleuchtung ?
Interessant wären Bilder in der Nacht um einzuschätzen, ob es mir persöhnlich auch zu hell wäre.

Gruß
Keno

Ja das wäre super. Habe heute nämlich mir überlegt, ob ich die rote Beleutung bestellen soll, oder nicht. Grund: kA wie die wirkt im Betrieb, bei der Fahrt usw. - kann man die ausmachen? dimmen? Der Verkäufer bei meinem 🙂 (hab kurz mit ihm darüber gesprochen) war leider auch keine Hilfe.

Hat schon jemand was für die Rückfahrkamera gefunden damit die sauber bleibt, oder habe ich die Waschdüse einfach bei der Probefahrt übersehen?

Zitat:

@eselwald schrieb am 18. Mai 2019 um 20:34:17 Uhr:

Hat schon jemand was für die Rückfahrkamera gefunden damit die sauber bleibt, oder habe ich die Waschdüse einfach bei der Probefahrt übersehen?

Gibt keine Waschdüse - da hilft nur ab und zu ein Tuch. Bei der Versiegelung des Lacks mit ArmorAll Shield hab ich sie auch behandelt - keine Ahnung ob es viel bringt, aber auf den ersten 600km bei viel Regenwetter hatte ich keine Probleme.

Welche RAL Nummer haben die Roten Zierstreifen?

Heute aus Korea angekommen. Qualität für Plastik ganz gut, schwarze Flächen in Schutzfolie. Für den Preis (irgendwas mit 30usd minus 10€ random eBay Gutschein) ganz gut. In USA gibt es eine Firma, Loden glaub ich, der macht solche Teile aus Metall, aber auch für 70$ aufwärts.
Werde diese mal aus Spaß keramik versiegeln und später berichten, falls es jmd interessiert 🙂

Img-20190521-235008

Ich könnte mir vorstellen, das die Zeichen schwarz foliert super aussehen würden und sind gleichzeitig geschützt. 😉

Die sind schon sehr 3D, wenn ich das so sagen kann, mit vielen eckigen Kanten usw. Würde ich nicht hinkriegen ^^
Und die zum Folierer zu bringen wäre mir das Geld nicht Wert, dann einfach direkt bei Loden kaufen 🙂 Ich glaube das würde ich dann tun, wenn die hier nix taugen sollten.

Deine Antwort