Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Man kommt nicht mehr an die Fächer drunter ran und rutschen tut es auch, so ne Wanne hat echt Nachteile, wobei das jetzt echt komisch aus sieht, nett formuliert, wenn ich dir das so sagen kann.
jup finde ich auch aber es erfüllt seinen zweck ! und bei gelegenheit fliegen die dinger wieder raus wenn ich eine antirutschmatte in schwarz gekauft habe . bei einem anderen hersteller ( dienstwagen ) da gibts auch so eine wanne und in der wanne ist eine fläche die nicht rutsch . bringt zwar nicht wirklich was da mein kofferraum meist voller ist wie nur eine tüte eingekauftes aber besser wie nix 🙂
Mh, wäre günstiger gewesen oder..?
https://www.kofferraumwannen.de/.../...e-fuer-kia-proceed-ab-2019.html
jep besser .
Ähnliche Themen
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 6. April 2020 um 13:10:23 Uhr:
jup finde ich auch aber es erfüllt seinen zweck ! und bei gelegenheit fliegen die dinger wieder raus wenn ich eine antirutschmatte in schwarz gekauft habe . bei einem anderen hersteller ( dienstwagen ) da gibts auch so eine wanne und in der wanne ist eine fläche die nicht rutsch . bringt zwar nicht wirklich was da mein kofferraum meist voller ist wie nur eine tüte eingekauftes aber besser wie nix 🙂
Dafür gibt es doch den Laderaumtrenner, der ist doch serienmäßig im Proceed oder?
Ich hab einfach eine alte Kofferraummatte angepasst und zwischen den Schienen drin und nutze das Trennsystem. So kommt man noch an die Fächer, der Boden ist geschützt und das Trennsystem vollständig nutzbar.
Das ist interessant (für die die Leistungssteigerung wollen)...die Frage ist ob der Elantra das gleiche DCT drin hat. Die Kupplung soll 400 Rad NM aushalten!
Zitat:
@SydEF schrieb am 6. April 2020 um 13:35:49 Uhr:
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 6. April 2020 um 13:10:23 Uhr:
jup finde ich auch aber es erfüllt seinen zweck ! und bei gelegenheit fliegen die dinger wieder raus wenn ich eine antirutschmatte in schwarz gekauft habe . bei einem anderen hersteller ( dienstwagen ) da gibts auch so eine wanne und in der wanne ist eine fläche die nicht rutsch . bringt zwar nicht wirklich was da mein kofferraum meist voller ist wie nur eine tüte eingekauftes aber besser wie nix 🙂Dafür gibt es doch den Laderaumtrenner, der ist doch serienmäßig im Proceed oder?
Ich hab einfach eine alte Kofferraummatte angepasst und zwischen den Schienen drin und nutze das Trennsystem. So kommt man noch an die Fächer, der Boden ist geschützt und das Trennsystem vollständig nutzbar.
-
ich hab eine Kofferraummatte von kia hinten drin liegen . als schutz für den boden . in der sommerzeit wird gewechselt . sand findet immer seinen weg . deshalb die wanne . sand geht sau schwer raus beim saugen .... danke
Haben außer @gomerok und @Flexmann1981 sonst noch Leute die Chromleisten um die Fenster schwarz folieren lassen? Vielleicht sogar jemand mit Ceed ohne „Pro“?
Ich finds auch total bescheuert, dass beim Ceed GT im Gegensatz zum Proceed GT die B-Säule nicht schwarz Hochglanz ist sondern matt.
Nach langer Motortalk-Pause mal ein Veränderungs-Feedback nach 13 Monaten von mir 🙂
Exterieur:
Bastuck Komplettanlage
Eibach Tieferlegungsfedern
Fensterzierleisten hochglanz schwarz foliert
GT-Line Grill verbaut
GT Streifen in matt weiß, auf Dach auslaufend
Heckscheibenwischer gecleant
Ingo Noak Bodykit
K-Speed Logos
KIA Optima Fächerspritzdüsen
KIA Sportage GT-Line Felgen 7,5x19 ET50,5 (Sommerräder)
LED Kennzeichenbeleuchtung
Pipercross Luftfilter
PROCEED Schriftzug matt schwarz foliert
Rahmen Bremskühlung hochglanz schwarz foliert
rote Designelemente matt weiß foliert
Sparco Assetto Gara 8x18 ET45 (Winterräder)
Unterbodenversiegelung auf Wachsbasis
Interieur:
Autohold Aktivierungsmodul
Eigenbau Klappensteuerung
LED Innenraumbeleuchtung
Navifunktionen erweitert (YouTube, Netflix, usw.)
Schaltwippenverlängerung
Soundgenerator stillgelegt
Start/Stop Deaktivierungsmodul
Türen & Heckklappe gedämmt
12V-Dose im Kofferraum nachgerüstet
in progress:
Climair Windabweiser
ToDo:
Spiegelmodul Bordsteinwinkel
Wiechers Domstrebe
Moin,
ich frage mal so in’s Blaue hinein:
Kann man die Serienspritzdüsen gegen Fächerspritzdüsen austauschen?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Grüße 🙂
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 24. Mai 2020 um 21:52:53 Uhr:
Moin,
Grüße 🙂
Guck mal 2 Beiträge über deinen Beitrag
Zitat:
Moin,
Grüße 🙂
Steht doch da... KIA Optima Fächerspritzdüsen.
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 24. Mai 2020 um 22:07:34 Uhr:
Zitat:
Moin,
Grüße 🙂Steht doch da... KIA Optima Fächerspritzdüsen.
Sind die auch beheizt? Bitte oem Nummer, wenns geht, danke!
Finde die stock Düsen schon sehr schwach...