Kia Picanto GT Line 1.2 84PS
Hallo zusammen,
Ich heiße Gerrit, komme aus NRW und habe mich hier neu registriert, Grüße euch alle!
Aktuell fahre ich (noch) einen A1 1.4 TFSI, überlege aber schon seit längerem mir ein „kleineres“ wendigeres Auto für die Stadt zu kaufen.
Optisch gefällt mir der Kia Picanto ganz gut, GT Line macht schon was her zusammen mit dem LED Tagfahrlicht.
Den 101 PS T GDI bin ich bereits gefahren, der schnattert mir aber zu sehr, fand ich nicht so gut.
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit der 84 PS Version?
Sind hier auch Fahrten über Land und Autobahn möglich oder wird das zur Zumutung?
Ich fahre ca. 70% Stadt, ab und zu mal Autobahn oder Landstraße.
Deswegen soll das neue Auto auch schön wendig und kompakt sein, mein A1 ist mir da oft zu groß, die Lenkung zu schwergängig für den Stadtverkehr, mMn.
Ich bin kein Raser, aber über ein paar PS Zuviel beschwere ich mich auch nicht 🙂
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei der Entscheidung helfen, schönen Sonntag an alle und gesund bleiben!
Beste Antwort im Thema
Wir sind mit unserem 1,2 l 84 PS Autos wirklich absolut zufrieden. Noch kein Jahr alt aber schon 15.000 km gefahren, natürlich völlig ohne Probleme.
78 Antworten
Denke nicht, bei meiner Tochter ist es ein Neuwagen ohne TZ
13 oder 17 % ist aber mager.
Ich hätte meinen 2017 mit Behindertenrabat von 21,5% bekommen. Ohne Ausweis waren es auch 20%. Als EU Import waren es ca. 25% da hab ich dann zugeschlagen.
Und diese "geschenkte" Mehrwertsteuer gilt natürlich nur für Neufahrzeuge. Tageszulassungen sind ja bereits zugelassen, das sagt ja schon der name und die sind ja bereits rabattiert.
Und das Dir niemend die Mehrwertsteuer schenkt ist auch klar. Er kann Dir nur einen entsprechenden rab att geben, der ist aber am Ende nicht so hoch wie sonst.
Ich glaube nicht das es 2020 noch solche Rabatte gibt, oder es muss ein Händler sein der Hunderte von Fahrzeugen im Jahr abnimmt und dadurch bessere Konditionen bei Kia bekommt.
Und eine Tages ZULASSUNG ist noch nicht zugelassen gewesen?
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen,
Ich werde wohl die Tage noch an einen „alten“ Picanto GT Line kommen, steht so gut wie fest.
Dieser hat allerdings nur Navi und Rückfahrkamera, keine Einparkhilfe hinten.
Ich bin da aktuell schon sehr dran gewöhnt, kommt man denn auch ohne die Pieper klar?
Taugt die Rückfahrkamera im Picanto was? Gerade bei schlechtem Wetter bin ich mir da etwas unsicher.
Es wird wohl die gleiche Kamera wie im i20 sein und die ist gut. Man muss sich nur daran gewöhnen. Es sieht alles etwas weiter weg aus.
Ich habe eine Rückfahrkamera drin. Die funktioniert einwandfrei, auch im Dunkeln oder bei Regen.
Der Piepser ist dann wohl Bestandteil eines Auststattungspaketes was der nicht drin hat. Wie sieht es mit Notbremsassi usw. aus? Wenn er das hätte, hat er auch nen Parkpiepser. Bei meinem steht es auch nicht extra auf der Ausstattungsliste aber er ist drin. Für vorne giebt es den allerdings nicht, da bin ich auch froh drum, das nervt nur.
Guten Morgen,
nein, Piepser hinten hat dieser definitiv nicht, hab den Verkäufer schon gefragt.
Aber solange die Kamera gut ist würde mich das jetzt nicht stören.
Ich persönlich bräuchte den Piepser nicht. Ich habe noch nie Probleme mit der Kamera gehabt. Wobei ich persönlich eh am liebsten mit Außenspiegel rückwärts fahre. Viele Autos die ich zwischendurch fahre haben weder Kamera noch nutzbaren Innenspiegel. Auch umdrehen nützt nix da man eh nix nach hinten sehen kann.
Hallo,
Piepser sind zum warnen nicht schlecht, aber zum Rückwärts fahren und einparken ist die Kamera schon ausreichend. Auf die Kamera würde ich bei keinem neuen Auto mehr verzichten, auf Piepser ich persönlich allerdingst auch nicht mehr. Man hat sich halt dran gewöhnt.
Gruß Stefan
Man kann die Piepser günstig nachrüsten
vorne
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...
hinten
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_24?...
und kombiniert vorne und hinten
Gut man könnte die Piepser ja noch nachrüsten, der Picanto ist ja nun auch nicht wirklich riesig.
Ich denke das geht schon so, wenn der Preis dann am Ende passt werde ich zuschlagen!
Denke mal wenn er noch ohne Zulassung ist, sollte der Preis bei um die 16 tausend liegen.
Kommt auf die Ausstattung an.