Kia Picanto GT Line 1.2 84PS
Hallo zusammen,
Ich heiße Gerrit, komme aus NRW und habe mich hier neu registriert, Grüße euch alle!
Aktuell fahre ich (noch) einen A1 1.4 TFSI, überlege aber schon seit längerem mir ein „kleineres“ wendigeres Auto für die Stadt zu kaufen.
Optisch gefällt mir der Kia Picanto ganz gut, GT Line macht schon was her zusammen mit dem LED Tagfahrlicht.
Den 101 PS T GDI bin ich bereits gefahren, der schnattert mir aber zu sehr, fand ich nicht so gut.
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit der 84 PS Version?
Sind hier auch Fahrten über Land und Autobahn möglich oder wird das zur Zumutung?
Ich fahre ca. 70% Stadt, ab und zu mal Autobahn oder Landstraße.
Deswegen soll das neue Auto auch schön wendig und kompakt sein, mein A1 ist mir da oft zu groß, die Lenkung zu schwergängig für den Stadtverkehr, mMn.
Ich bin kein Raser, aber über ein paar PS Zuviel beschwere ich mich auch nicht 🙂
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei der Entscheidung helfen, schönen Sonntag an alle und gesund bleiben!
Beste Antwort im Thema
Wir sind mit unserem 1,2 l 84 PS Autos wirklich absolut zufrieden. Noch kein Jahr alt aber schon 15.000 km gefahren, natürlich völlig ohne Probleme.
78 Antworten
Anhängerkupplung von Brink (beim Picanto darf man keine Anhänger ziehen, aber einen Fahrradträger bis 75 kg) und Fahrradträger Jake von Eufab.
Super danke Dir. Brauch ich auch für die zwei E bikes
Achtung: Der neue "Jake" passt nicht auf die AHK, weil dort ein Knubbel aufgesetzt ist, damit man keinen Anhänger ziehen kann. Zur Anhängerkupplung vom Picanto gibt es immer einen Infoblatt, welche Fahrradträger auf die Brink Kupplung passen.
Vielen lieben Dank! Habe jetzt nur gesehen dass es doch nicht gehen wird weil ich die GT Line hab -( da ist ja die Stoßstange anders, Mist