Kia Picanto GT Line 1.2 84PS

Kia Picanto 3 (JA)

Hallo zusammen,

Ich heiße Gerrit, komme aus NRW und habe mich hier neu registriert, Grüße euch alle!

Aktuell fahre ich (noch) einen A1 1.4 TFSI, überlege aber schon seit längerem mir ein „kleineres“ wendigeres Auto für die Stadt zu kaufen.
Optisch gefällt mir der Kia Picanto ganz gut, GT Line macht schon was her zusammen mit dem LED Tagfahrlicht.

Den 101 PS T GDI bin ich bereits gefahren, der schnattert mir aber zu sehr, fand ich nicht so gut.
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit der 84 PS Version?
Sind hier auch Fahrten über Land und Autobahn möglich oder wird das zur Zumutung?

Ich fahre ca. 70% Stadt, ab und zu mal Autobahn oder Landstraße.
Deswegen soll das neue Auto auch schön wendig und kompakt sein, mein A1 ist mir da oft zu groß, die Lenkung zu schwergängig für den Stadtverkehr, mMn.

Ich bin kein Raser, aber über ein paar PS Zuviel beschwere ich mich auch nicht 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei der Entscheidung helfen, schönen Sonntag an alle und gesund bleiben!

Beste Antwort im Thema

Wir sind mit unserem 1,2 l 84 PS Autos wirklich absolut zufrieden. Noch kein Jahr alt aber schon 15.000 km gefahren, natürlich völlig ohne Probleme.

78 weitere Antworten
78 Antworten

da ist alles drin bis auf das Paket mit Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Tempomat.
Weiß, 84 PS in der GT Line.

Handrührer?

Der Preis ist kein Knaller aber ganz Ok.

Ja Handschaltung (soll auch so sein).
Ich spreche eh nochmal mit dem Verkäufer, da muss noch etwas runter vom Preis damit es passt.

Ähnliche Themen

Finde ich als Handschalter auch leicht zu teuer. 13999 hätte wir für einen 84PS Automatik mit Connectivity-Paket, Metallic Lackierung spirit Ausstattung bezahlt. War aber leider schon weg

Die GT Ausststtung ist doch deutlich teurer. Da paßt der Preis fast. Ich hab vor 3 Jahren ein paar 100 Euro mehr bezahlt allerdings hat mriner zusätzlich noch das elektronik Paket mit Tempomat, Piepser hinten etc und Metalliclack.

Wusste ich gar nicht.
Kam für uns optisch nicht in Frage und Handschalter ebenso nicht

Ja der Preis passt schon, der Verkäufer rechnet mir da noch die Zulassung mit rein.

Wir haben einen TA mit dem 1,2l / 84ps. Der braucht Drehzahl, um den Berg hoch zu kommen. Ich finde die Picantos recht teuer. Für gefühlt 2000 € mehr gibts nen Ceed Kombi mit Rückfahrkamera, Tempomat, AndroidAuto fürs Navi im Rheinland.
Aber an sich solides Auto. Macht man nix falsch.

Wir waren ja auch auf der Suche nach einem Kleinst-/Kleinwagen.
Ja, der Picanto ist schon recht teuer.
sind aber durch die Bank alle Kleinstwagen, wenn sie denn etwas Ausstattung bieten sollen.

Bei uns war Automatik Pflicht.. und zwar Wandler, CVT oder DSG.. in der Reihenfolge.. ASG kommt nicht in Frage.
Da wird die auswahl sehr dünn und dementsprechend teuer.

Warten nun auf den Corsa F, mal sehen wann er geliefert wird..
8-Gang Wandler

Zitat:

@faleX schrieb am 21. August 2020 um 22:50:58 Uhr:

Wir haben einen TA mit dem 1,2l / 84ps. Der braucht Drehzahl, um den Berg hoch zu kommen. Ich finde die Picantos recht teuer. Für gefühlt 2000 € mehr gibts nen Ceed Kombi mit Rückfahrkamera, Tempomat, AndroidAuto fürs Navi im Rheinland.
Aber an sich solides Auto. Macht man nix falsch.

Zitat:

Wir haben einen TA mit dem 1,2l / 84ps. Der braucht Drehzahl, um den Berg hoch zu kommen.

Das gilt ungefähr für jeden Motor ohne Aufladung. Ist letztlich auch kein wirkliches Drama. Man muss die Fahrweise halt daran anpassen.

Zitat:

@206driver schrieb am 22. August 2020 um 10:23:36 Uhr:

Zitat:

Wir haben einen TA mit dem 1,2l / 84ps. Der braucht Drehzahl, um den Berg hoch zu kommen.

Das gilt ungefähr für jeden Motor ohne Aufladung. Ist letztlich auch kein wirkliches Drama. Man muss die Fahrweise halt daran anpassen.

Da muss unser C240 auch 1-2 Mal zurückschalten.
Der Polo GTI schafft es natürlich etwas besser

Hallo Gerit, ich fahre dieses Auto seit 181120 mit Begeisterung und Zufriedenheit. Habe Automatik und damit im Sommer 70% Stadt, 30% Landstr. / Autobahn einen Verbrauch von 4,5l und im Winter 5,5l auf 100 km.
Auf der Autobahn geht er locker bis 180 km/h. Keinerlei Mängel bisher. Werstattservice klasse! 7 Jahre Garantie!
Ich habe für mich die richtige Wahl getroffen. Mehr Auto braucht kein Mensch!
LG aus Berlin.

Zitat:

@Gerrit28

So Gerrit28, meiner ist jetzt zu verkaufen 84 PS komplett ausgestattet tip top in Ordnung vier Jahre Garantie.

Mit abnehmbarer AHK.jpg
IMG_20220730_143002.jpg

Darf ich fragen welche Anhängerkupplung und welchen Radträger Du hast?

Deine Antwort