1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia EV6 GT

Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Hallo liebe Leute bin wieder Back . Habe heute Unterschrieben ein GT in Weiss Bestandsfahrzeug beim Händler .
NEU NICHT GEFAHREN .
Leasing 36/15tkm/ 0 Anzahlung .

350 € netto

Nicht schlecht. Dann viel Spaß mit der Rennkiste!

Glückwunsch! Du wirst viel Spaß haben!

Danke ... Nächste Woche abholen !!

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Juli 2024 um 20:23:20 Uhr:

Hallo liebe Leute bin wieder Back . Habe heute Unterschrieben ein GT in Weiss Bestandsfahrzeug beim Händler .
NEU NICHT GEFAHREN .

350 € netto

Top Preis. Was wäre das gekauft? 50000 €?

j.

Vor nem 8 monaten wollten sie noch das doppelte ;-O

Kia Subventioniert aktuell den Ev6 vor allem den GT weil jetzt Facelift in Anmarsch ist . Einige Händler geben die Subvention direkt an den Kunden weiter andere nicht die Range reichte von 350 bis 900 € .

Es sind einige noch auf Lager .

Ich bin sehr zufrieden mit den 350 € netto . Habe schon mir den Go E charger Flex bestellt kann dann bei mir in der Firma laden 21 Cent bis 28 Cent .

20240712_191209.jpg

Zitat:

@jennss schrieb am 13. Juli 2024 um 19:17:59 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Juli 2024 um 20:23:20 Uhr:

NEU NICHT GEFAHREN .

350 € netto

j.

Ehrlich gesagt keine Ahnung ging ganz schnell und da war das Auto schon raus aus der Verkaufsliste und konnte kein Preis mehr sehen . Kaufen will ich nicht . Fortschritt ist zu schnell in der Elektromobilität . Ist wie beim Handy die Anfangszeit .

Der GT ist mega ..

IMG-20240723-WA0004.jpeg

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 13. Juli 2024 um 22:29:49 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 13. Juli 2024 um 19:17:59 Uhr:

j.

Fortschritt ist zu schnell in der Elektromobilität . Ist wie beim Handy die Anfangszeit .

Das ist so kein korrekter Vergleich.
Ein altes Tasten-Handy ohne alles hat ziemlich wenig mit einem modernen Smartphone zu tun. Ein Tasten-Handy konnte im Prinzip hauptsächlich nur telefonieren und SMS-schreiben. Ein Smartphone hat zusätzlich Kameras, diverse Sensoren, GPS, Internet etc. Das ist eine völlig andere Gerätegattung mit einer Menge neuer Funktionen.

Ein E-Auto hatte schon vor 15 Jahren 4 Räder, Türen, Lenkrad, Sitze und Kofferraum. Und stellte damit die Grundfunktionen sicher: Leute und Gepäck transportieren. Heutige E-Autos unterscheiden sich in diesen Funktionen nicht von den damaligen. Nur die Batterien sind größer geworden und somit stieg die Reichweite. Aber das Auto macht immernoch das Gleiche.
Wie es damals Leute gab, die mit den kleinen Reichweiten von damals klargekommen sind, so gibt es solche Leute auch heute, die die alten E-Autos im Alltag nutzen.
Die heutigen E-Autos haben mittlerweile so große Reichweiten, dass man im Prinzip keine Einschränkungen im Alltag hat. Und das wird in 10-20 Jahren immernoch so sein => alle Grundfunktionen werden erfüllt => der Gebrauchswert ist gegeben => ein altes E-Auto wird nie wertlos sein, nur weil ein aktuelles E-Auto eventuell 50 km mehr Reichweite hat.

Sehe ich auch so. Unser EV6 muss als Familienwagen lange Urlaubsfahrten meistern und macht das auch super.

Aber ich habe auch schon über ein kleines Auto für die Stadt nachgedacht, dafür täte es auch ein alter E-Golf oder E-Up. Die sind überhaupt nicht billig, kein bisschen.

Hallo!

Ich habe am Freitag meinen GT geleast, ist in ca. 3 Wochen da. Vermutlich habe ich nicht den absoluten Top-Kurs, aber ich hatte hier vor Ort noch ein paar Fragen an den Händler und aus verschiedenen Gründen weder Zeit noch Muße, mir bei mobile die Ohren wund zu telefonieren, um das wirklich allerbeste Leasing rauszuholen.

Ich kannte die Zahlen zwischen 350€ u 900€ aus diesem thread und habe mich am Ende für folgende Kombi entschieden:

36/20Tkm/30% Anzahlung, dazu noch eine Zusatzversicherung, aber kein Servicepaket, das noch mal um die 60€ mtl. gekostet hätte.

Listenpreis liegt über 72T€ brutto, incl. Rabatt lag der Kaufpreis bei ca. 56T€ iirc.
Leasingkoeffizient ohne Anzahlung wäre 0,88 gewesen.
30% Anzahlung (ca. 6500€ netto, weil ich als Freiberufler 30% des Gesamtleasingvolumens noch in 2024 absetzen kann)

Monatliche Kosten dann ~330€ netto.

Ich bin mir sicher, dass man das noch hätte drücken können, aber ich hab’s mal in Relation zum Fahrzeug gesehen und für das, was man da - hoffentlich - an KFZ bekommt, ist der Preis ein Scherz. Das liegt de facto unter den Kursen, die mir im Mai noch für meinen Abarth 500E „angeboten“ wurden, den ich dann natürlich gekauft und nicht geleast habe.

Ich muss zum Glück auch nicht auf den letzten Euro gucken, insofern war das dann von Donnerstag auf Freitag entschieden und in 15 Minuten die Unterschrift drunter.

Die nächste Alternative wäre ein (gebrauchter) Taycan gewesen, der liegt aber auch gebraucht bei brutto 80T€ plus.

Gebrauchte Taycans gibt es auch schon um die 60000 €. Beispiel 1 oder Beispiel 2 oder Beispiel 3.
j.

Die Frage ist ja eben auch, ob die MwSt ausweisbar ist. Ist die im Beispiel 2 auf jeden Fall nicht, und bei den anderen beiden steht dazu nichts, sollte aber wohl sein.

Deine Antwort