Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:20:03 Uhr:

Ok., es ist nur wichtig, dass klar wird, dass diese Dauerleistung praktisch nur auf der Rennstrecke von Bedeutung ist. Zu oft wird der Dauerleistung aus dem Fahrzeugschein zu viel Bedeutung beigemessen. Dauerleistung ist das Lieblingsthema von @3L-auto-ja 😉.
j.

Lieblingsthema, meinetwegen.
Ich finde es wichtig damit kaeufer das *vorher* wissen, nicht nur die werte von der webseite, sondern ebend auch die werte in den papieren.

Damit muss man dann halt umgehen, aber es sollte eine bewusste entscheidung sein und nicht nacher: "wenn ich das gewusst haette".

Ich finde das auto immernoch gut, obwohl ich das weiss.

Wobei "dauerleistung", von der wir hier sprechen, eh auch eher kleine einheiten sind.
Das sind distanzen von ladesaeule zu ladesaeule. (ohne eine auszulassen)

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. Dezember 2024 um 09:15:27 Uhr:

Was ich versucht habe zu beantworten war die gestellte frage zu weniger schwuptizitaet im vergleich zum Audi 3.0 TDI den der nutzer wohl auch hat, oder vorher hatte. (zumindest weniger als zunaechst erwartet)

Falsch, Euer Irren. Ich habe das nicht im Vergleich zum A6 geschrieben und auch nicht so gemeint - das ist einzig und allein in Deinem Kopf so zusammengewachsen und es geben sich seitdem mindestens drei erwachsene User jede erdenkliche Mühe, Dich sanft aber in Bezug auf Fakten relativ unerbittlich auf Deine kognitive Underperformance hinzuweisen.

Wie man erneut erkennen muss: vergeblich. Aber erwartbar.

Leider ist es in diesem Forum nicht das erste Mal, dass ich solche Volten lese und erlebe, sondern eher die Regel. Da es in der Folge solcher „Diskussionen“ früher schon zu unschönen Erfahrungen mit dem Support gekommen ist, werde ich dieses Forum nicht mit weiteren Fachfragen behelligen.

Guten Rutsch!

@Zappomat
Danke!

Zitat:

@Zappomat schrieb am 27. Dezember 2024 um 12:10:46 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. Dezember 2024 um 09:15:27 Uhr:

Was ich versucht habe zu beantworten war die gestellte frage zu weniger schwuptizitaet im vergleich zum Audi 3.0 TDI den der nutzer wohl auch hat, oder vorher hatte. (zumindest weniger als zunaechst erwartet)

Falsch, Euer Irren. Ich habe das nicht im Vergleich zum A6 geschrieben und auch nicht so gemeint - das ist
....

Was fuer eine tirade, ich zitier das mal nicht weiter.
Wenn du den GT nicht mit dem audi verglichen hast (etwas muehsehlig das nun raus zu suchen) dann halt ich. Ist doch nichts dabei.
Es lohnt sich immer die werte der webseite zu vergleichen mit denen in den papieren, auch das gewicht nicht ueberlesen.
Nochmal, das auto (alle batterieautos) haben eine ausgezeichnete boostleistung, jedoch umso laenger der vergleich dauert um so mehr lassen sie nach. Auf langstrecke werden sie von fast wirklich jedem anderem auto geschlagen.
Es steht dir frei das forum zu wechseln wo man ueber sowas nicht spricht.
(und im grunde interessierte vereimert, denn das sind wichtige informationen vor dem kauf!)

Ich setze mich mit dem auto schon eine weile auseinander, mir gefaellt er.
Man muss damit umgehen koennen.
Dazu braucht es wissen. 🙂

Falls du antworten willst dann diesmal ohne beleidigungen, versuche es mal mit fakten.
Abet ist ja oft so das immer nur das eine, oder das andere gesagt wird 🙂

w