Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.
648 Antworten
Zitat:
@G21_340i schrieb am 22. Juli 2023 um 08:17:16 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 23. Juni 2023 um 13:04:55 Uhr:
Im aktuellen Heft Autozeitung ist ein Vergleichstest inkl. EV6 GT. Der hat von 5 Autos den 2. Platz hinter Model 3 gemacht. Bis 100 km/h sind Polestar und Tesla moch schneller. Bis 150 ist der GT aber deutlich schneller. Sehr lahm bis 150 ist der Mustang. Im Handling ist der GT am besten., Im Slalom aber Polestar 2 und Model 3 schneller.Wie können 2 Autos mit schlechteren 0-100 Werten besser abschneiden?
Messwerte können anders ausfallen als Werksangaben.
j.
Ist klar, der Kia wurde schon mit 3,2 gemesse, was das Ganze noch komischer macht.
Hab übrigens einen Tesla, nicht dass mich jmd als Fanboy betitelt.
Ich konnte meine Frau vom Kia EV6 GT überzeugen und wir wollten vom Audi A6 4K 55TFSI mit AHK umsteigen.
Leider sind die Leasing-Zinsen momentan bei knapp 8% und das Angebot vom Händler waren bei 15t€ Anzahlung, 36 Monate mit 15t Km p.A. bei rund 530€.
Da waren wir dann leider raus.
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 23. Juli 2023 um 02:53:27 Uhr:
Ich konnte meine Frau vom Kia EV6 GT überzeugen und wir wollten vom Audi A6 4K 55TFSI mit AHK umsteigen.
Leider sind die Leasing-Zinsen momentan bei knapp 8% und das Angebot vom Händler waren bei 15t€ Anzahlung, 36 Monate mit 15t Km p.A. bei rund 530€.
Da waren wir dann leider raus.
Das entspricht 34 k€ nach 3 Jahren, was ca. 47% vom BLP sind.
Waren es nicht die üblichen Verluste, die ein Neuwagen nach 3 Jahren machte, zumindest in der Vor-Corona-Zeit?
Ähnliche Themen
Ich sage mal so, bei einer Finanzierung mit Restrate, könnte es hinkommen.
Aktuell läuft meine Restfinzierung bei Audi mit 2,99%.
Da einige Hersteller bereits attraktive Leasingangebote raus hauen, werde ich noch etwas warten.
Der Unterschied im Leasing für den GT von 5,99% mit Anzahlung 320€, zu 7,49% mit Anzahlung 530€ p.M. ist auf die Dauer von 36 Monaten schon merklich.
Auf der Rennstrecke ist der EV6 GT schneller als der flachere i4 M50:
https://www.youtube.com/watch?v=eBIJBCBVwA4
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 5. August 2023 um 03:07:38 Uhr:
Auf der Rennstrecke ist der EV6 GT schneller als der flachere i4 M50:
https://www.youtube.com/watch?v=eBIJBCBVwA4
j.
Ich hatte das vid vor ein paar tagen schon geschaut.
Christian Menzel ist mein persoenlicher held. 😁
Aber ein vergleich zum i4 M50 ist das nicht, oder erinnere ich mich jetzt voellig falsch?
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 6. August 2023 um 14:25:37 Uhr:
Aber ein vergleich zum i4 M50 ist das nicht, oder erinnere ich mich jetzt voellig falsch?
Da sind alle Zeiten:
https://fastestlaps.com/tracks/mendig-afb-circuit
j.
PS:
Ein paar Zeiten herausgefischt:
Lamborghini Huracán STO Christian Menzel 1:45.57
Porsche Taycan Turbo S Christian Menzel 1:48.94
Porsche 911 Carrera S (992) Christian Menzel 1:49.09
Nissan GT-R (R35 550 PS) Christian Menzel 1:49.10
Porsche 718 Cayman GT4 Christian Menzel 1:50.98
Porsche 718 Cayman GTS Christian Menzel 1:53.51
SLS AMG Coupe Electric Drive Christian Menzel 1:54.22
Kia EV6 GT Christian Menzel 1:54.59
Alpine A110 S (Mk II 292 PS) Christian Menzel 1:55.43
Cupra Formentor VZ5 Christian Menzel 1:56.16
VW Golf R (Mk VIII) Christian Menzel 1:56.59
BMW M240i XDrive Christian Menzel 1:57.20
BMW i4 M50 Christian Menzel 1:58.88
VW Golf GTI TCR Christian Menzel 1:59.20
Ford Focus RS Christian Menzel 1:59.83
Ford Mustang Mach 1 Christian Menzel 1:59.90
Kia Stinger GT Christian Menzel 2:02.76
Renault Megane RS Christian Menzel 2:03.74
Danke @jennss
ich habe das dem youtube filmchen nur nicht entommen mit den rundenzeiten und vergleichen, ich sah nur einen C Menzel der reifen in rauch aufgeloest hat.
Was ich mir immer gerne ansehe. 🙂
Gut jetzt wissen wir der GT kann 3 min schnell.
Kann er das auch ne viertelstunde zwischen zwei ladestationen, oder einen 20min stint am trackday? Hat das mal einer ausprobiert auf einer leeren AB?
So, oder so, das auto ist jetzt schon mein neuer liebling, ich werde mir den genauer ansehen.
Angebote sind erwuenscht wenn hier einer mitliest der was weiss. [PN]
Es ist nur so, dass mein IONIQ5 noch kein jahr alt ist, den kann und will ich nicht ersetzen.
Wir haben 3 autos und eins muss schon ersetzt werden, jedoch schwebte mir wieder was kleinres vor als den IONIQ5 (ist im moment ein e-mini) und das ware ein KIA EV6 GT nicht.
Von daher muss ich nachdenken, jedoch ein sehr spannendes auto, umso mehr als das der IONIQ5N zu "protzig" ist mit dem kuenstlichen ruckeln und sound, aus dem alter bin ich raus. Gerne 600PS, dicke bremsen, aber die anderen muessen das garnicht sehen. Und ich glaube genau das kann der EV6 GT.
@jennss
hast du das Mchen i4 auf der NOS gesehen von Matthias Malmedie gefahren?
Wie krass peinlich das auto versagt hat und wie sehr Malmedie den trotzdem gelobt hat? Vor ein paar jahren haette er so ein auto verissen und zwar zurecht.
Da erwarte ich mir vom EV6 GT sehr, sehr (!) viel mehr. Auch wenn ich vermutlich nie wieder trackday, oder NOS fahre, man wird ja nicht juenger. Die ersten vergleiche IONIQ5N, EV6GT und der eine tesla waeren spannend. Wobei ich den tesla jetzt schon weit hinten sehe, ausser beim ampelstart. Aber trackday kann der nicht. Aber ich irre mich oft, ich bin schon gespannt. 2023 / 2024 wird uns was geboten.
w
…da gibt es genau 2 Videos vom GT auf der Nordschleife. Und da ist nix von Leistungseinbruch zu sehen. Hätte mich auch gewundert. Denn Hyundai hat am Nürburgring ein Testzentrum (https://www.autohaus.de/.../...undai-startet-neues-testzentrum-2739342)
Und Alfred Biermann hat es sich bestimmt nicht nehmen lassen, den GT da so lange über die NS zu scheuchen bis es passt. Also im Rahmen eines cross over Modells..
Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 7. August 2023 um 08:48:56 Uhr:
…da gibt es genau 2 Videos vom GT auf der Nordschleife. Und da ist nix von Leistungseinbruch zu sehen. Hätte mich auch gewundert. Denn Hyundai hat am Nürburgring ein Testzentrum (https://www.autohaus.de/.../...undai-startet-neues-testzentrum-2739342)
Und Alfred Biermann hat es sich bestimmt nicht nehmen lassen, den GT da so lange über die NS zu scheuchen bis es passt. Also im Rahmen eines cross over Modells..
Das hatte ich gehofft, schaue ich mir an, danke.
Das Mchen (ist ja kein "richtiger M"😉 der i4 hat jedenfalls voellig versagt.
Hyundai nennt seine sportlichen modelle "N", es gibt geruechte das steht fuer Nordschleife. 😁
Ich weiss es nicht aber KIA und hyundai sind nur in details unterschiedlich.
w
Der Ioniq 5 N soll nur 64000 € kosten?
https://www.automativ.de/...preise-und-technische-daten-id-101099.html
Mit 609 PS nzw. 650 PS im Boost.
j.
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 07. Aug. 2023 um 08:23:36 Uhr:
Hat das mal einer ausprobiert auf einer leeren AB?
Ja, Fürholzen - Regensburg volle Lotte wenn es ging. Immer wieder beschleunigt... Alles im GT-Modus.
Mein größtes Problem war die Reifentemperatur und der gestiegene Druck.