Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.
648 Antworten
Moin an alle ev6 GT Fahrer mit Leasing.
Darf man fragen was ihr an Leasing zahlt?
Was wäre ein gutes Angebot für 36 monate und 20t km p.A. ?
Vielen dank
Privat oder Gewerblich?
Mit oder ohne Anzahlung?
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 11. Juli 2023 um 09:37:17 Uhr:
Privat oder Gewerblich?
Mit oder ohne Anzahlung?
Gewerblich. Als Anzahlung 0 bzw würde ich ws die bafa prämie nehmen. (Falls ich ein Lagerfahrzeug bekomme und noch rechtzeitig zulassen kann).
Mit 3k Anzahlung und 20tkm im Jahr/4 Jahre Laufzeit -> liegst du bei etwa 650-700€ netto.
Zins ist aktuell auch recht hoch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 11. Juli 2023 um 16:28:42 Uhr:
Mit 3k Anzahlung und 20tkm im Jahr/4 Jahre Laufzeit -> liegst du bei etwa 650-700€ netto.
Zins ist aktuell auch recht hoch.
Danke für die Info. Dann passt das
Ich habe 6000 Anzahlung und 36 Monate mit 15000km plus GD und AHK... 435 brutto... allerdings von 2021 Bestellung
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 11. Juli 2023 um 17:41:02 Uhr:
Ich habe 6000 Anzahlung und 36 Monate mit 15000km plus GD und AHK... 435 brutto... allerdings von 2021 Bestellung
435 brutto ist natürlich krass günstig. Aber 2021 waren die Preise noch human.
Würde für meinen AMG jetzt das doppelte zahlen als ich vor 3 Jahren verhandelt habe. Das seh ich nicht ein vorallem weil Hersteller wie Kia und co extrem aufgeholt haben und mMn den "Premiumherstellern" in nichts nachstehen.
Zitat:
@Livesit schrieb am 11. Juli 2023 um 10:15:28 Uhr:
Gewerblich. Als Anzahlung 0 bzw würde ich ws die bafa prämie nehmen. (Falls ich ein Lagerfahrzeug bekomme und noch rechtzeitig zulassen kann).
Nur als kurze Ergänzung: Mit der Aktualisierung der gesetzlichen Vorgaben von 12/2023 ist nun nicht mehr die Erstzulassung maßgeblich, sondern das Datum der Antragstellung.
Zitat:
@Livesit schrieb am 11. Juli 2023 um 19:30:46 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 11. Juli 2023 um 17:41:02 Uhr:
Ich habe 6000 Anzahlung und 36 Monate mit 15000km plus GD und AHK... 435 brutto... allerdings von 2021 Bestellung435 brutto ist natürlich krass günstig. Aber 2021 waren die Preise noch human.
Würde für meinen AMG jetzt das doppelte zahlen als ich vor 3 Jahren verhandelt habe. Das seh ich nicht ein vorallem weil Hersteller wie Kia und co extrem aufgeholt haben und mMn den "Premiumherstellern" in nichts nachstehen.
Definitiv.
Ich habe auch noch ältere Angebote gehabt und die waren deutlich besser!
Der Zins ist halt aktuell extrem schlecht und von daher die höheren Preise.
Ich bin auch gerade am überlegen, einen EV6 GT zu kaufen.
Einen E-Niro hat meine Chefin seit kurzem, schon ein ganz lustiges Auto. Aber es gibt eine Punkte, die nicht optimal programmiert wurden, tw. nerven.
Wie verhält sich der EV6 bei folgenden Punkten:
Um den Tempomaten/ACC nutzen zu können, muss man beim Niro jedesmal zuerst den Tempomaten aktivieren, erst danach lässt sich der Tempomat setzen.
Ist dies auch beim EV6 notwendig?
Bis zu welcher Gewschwindigkeit kann man den Tempomaten aktivieren?
Ist man drüber, kann man den Tempomaten trotzdem setzen (klar, das Auto wird langsamer bis zum maximalen Tempomat-Tempo).
Beim vorwärts einparken müssen beim Niro die Parkpiepser manuell aktiviert werden. EV6?
Beim Niro wirkt sich die Autohold Funktion sowohl auf die Automatische Parkbremse beim parken aus, wie auch auf das Verhalten, wie das Auto bei "Standgas" verhält: Rollt es langsam wie ein Automatik-Auto (IMHO praktisch beim einparken) oder komplett stehen bleibt.
Man kann nicht einstellen, dass er im "Standgas" langsam rollt, beim Aussteigen automatisch die Parkbremse angezogen wird.
Geht das beim EV6?
Tempomat: beim Drucken auf die Tempomattastd am Lenkrad wird das Tempomat mit der gerade gefahrenen Geschwindigkeit aktiviert.
Parkpiepser vorne und die 360°-Kamera werden automatisch eingeschaltet, wenn man langsam auf das Hindernis zurollt. Oder man nutzt den manuellen Knopf in der Mittelkonsole.
Autohold: man kann es ausschalten, dann hat man das Verhalten eines Automatikgetriebes. Die Parkbremse wird aber trotzdem automatisch angezogen, wenn das Auto ausgeschaltet wird.
Bekam keine Email, deshalb erst jetzt: Danke.
Dann hat KIA diese 3 Punkte, die beim E-Niro am häufigsten im Alltag nerven, hier schon besser programmiert.
Zitat:
@jennss schrieb am 23. Juni 2023 um 13:04:55 Uhr:
Im aktuellen Heft Autozeitung ist ein Vergleichstest inkl. EV6 GT. Der hat von 5 Autos den 2. Platz hinter Model 3 gemacht. Bis 100 km/h sind Polestar und Tesla moch schneller. Bis 150 ist der GT aber deutlich schneller. Sehr lahm bis 150 ist der Mustang. Im Handling ist der GT am besten., Im Slalom aber Polestar 2 und Model 3 schneller.
j.
Wie können 2 Autos mit schlechteren 0-100 Werten besser abschneiden?
Nur schnell geradeaus fahren zu können ist kein Wert an sich.
Wenn 0-100 kein Wert ist. dann weiss ich auch nicht mehr.
Aber klar, ausschlaggebend ist es nicht. Trotzdem beantwortet das meine Frage nicht.