Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@pefisch schrieb am 22. Mai 2023 um 12:59:21 Uhr:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KIA!!!

KIA EV6 GT mit GSD in Yachtblaumetallic
Bestellung mit Pre- Reversationsnummer am 20.05.2021 bestellt-
bisher keinerlei Aussagen zu Fertigung geschweige denn Auslieferung

= 2 Jahre = 732 TAGE WARTEZEIT OHNE INFO!!!!!

= TOLLE LEISTUNG!!!!

Warte sei 17 Monaten ohne jegliche Infos (GT-Line mit allem).

Wieso tretet ihr nicht vom Kaufvertrag zurück .. den Wagen gibts doch schon unter Einstand am Markt direkt verfügbar?

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 21. Mai 2023 um 19:03:52 Uhr:

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 21. Mai 2023 um 16:42:39 Uhr:

Man mag es nicht glauben...

Nach fast 17 Monaten hab ich eine Mail von meinem unkomunikativen Händler bekommen, dass dem GT eine Fahrgestellnummer zugeteilt wurde und die Anlieferung ca. KW 28/29 erfolgen soll.

Danach verstumme der Händler wieder und die Frage nach der VIN zwecks Portal und Kia Charge blieb unbeantwortet.
Ì
Ich bin gespannt ob jetzt alles läuft und was zum Thema "Preis" noch kommt.

Zufällig ein Händler in NRW?

Nein... Bayern

Zitat:

@Hansi_der_Schoene schrieb am 22. Mai 2023 um 15:33:20 Uhr:

Wieso tretet ihr nicht vom Kaufvertrag zurück .. den Wagen gibts doch schon unter Einstand am Markt direkt verfügbar?

Weil er damals noch günstiger war und auch die Leasingkonditionen viel besser waren....

Ich zahle etwas mehr als die Hälfte monatlich als er jetzt kostet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 21. Mai 2023 um 16:24:05 Uhr:

Mal eine andere Frage, ich habe gerade das Zubehör gecheckt für meinen EV6 GT, irgendwas stimmt nicht glaube ich.
Ich habe nur ein Ladekabel und die Bedienungsanleitung im Kofferraum gefunden und vorne im Frunk ein Pannenset. Ist das alles an Zubehör? Müsste nicht noch dieser V2V Stecker dabei sein oder ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose? Wäre cool, wenn mir jemand mal den Lieferumfang sagen würde von dem Fahrzeug, nicht das der Händler wieder Mist gebaut hat...

Wir haben auch nur ein Typ 2 Ladekabel dabei gehabt!

Die normalen EV6 werden in DE mit 230 Volt Notladekabel ausgeliefert.

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 25. Mai 2023 um 10:41:12 Uhr:

Die normalen EV6 werden in DE mit 230 Volt Notladekabel ausgeliefert.

Das war mal. Jetzt liegt öfters nur ein Typ 2 Kabel bei.

Bei dem Preis kann man ja wohl beides erwarten. War bei meinem IONIQ 5 PR 45 alles dabei.

Zitat:

@Vogel-Blitz schrieb am 25. Mai 2023 um 09:42:56 Uhr:

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 21. Mai 2023 um 16:24:05 Uhr:

Mal eine andere Frage, ich habe gerade das Zubehör gecheckt für meinen EV6 GT, irgendwas stimmt nicht glaube ich.
Ich habe nur ein Ladekabel und die Bedienungsanleitung im Kofferraum gefunden und vorne im Frunk ein Pannenset. Ist das alles an Zubehör? Müsste nicht noch dieser V2V Stecker dabei sein oder ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose? Wäre cool, wenn mir jemand mal den Lieferumfang sagen würde von dem Fahrzeug, nicht das der Händler wieder Mist gebaut hat...

Wir haben auch nur ein Typ 2 Ladekabel dabei gehabt!

Welche Länge hat denn das Typ2?

5 m.

Danke... Und das ist bei jedem GT dabei? Weil ich gerade nach einer mobilen Wallbox für meine Starkstromdose suche... Und manche sind ja ohne... dann könnte ich das sparen

Sollte dabei sein. Aber nur Kia weißt, wie der Lieferumfang zum Zeitpunkt der Auslieferung sein wird.

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 25. Mai 2023 um 19:53:24 Uhr:

Danke... Und das ist bei jedem GT dabei? Weil ich gerade nach einer mobilen Wallbox für meine Starkstromdose suche... Und manche sind ja ohne... dann könnte ich das sparen

Ich habe den GO e charger!

Der V2L Adapter muss doch aber dabei sein, oder nicht? Das Feature stand zumindest in der Preisliste.

Im aktuellen Heft Autozeitung ist ein Vergleichstest inkl. EV6 GT. Der hat von 5 Autos den 2. Platz hinter Model 3 gemacht. Bis 100 km/h sind Polestar und Tesla moch schneller. Bis 150 ist der GT aber deutlich schneller. Sehr lahm bis 150 ist der Mustang. Im Handling ist der GT am besten., Im Slalom aber Polestar 2 und Model 3 schneller.
j.

Deine Antwort