KIA Connected Services

Kia Ceed

Hallo zusammen,
anstatt das Thema im ProCeed Thread zu behandeln, hab ich nun mal einen neuen erstellt.

Die Kia unterstützen ja dieses Connected Services für Internet Funktionen im Auto.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss dafür das Handy mit dem Auto per Wlan verbunden werden, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem LTE Stick mit Simkarte im Auto?
Anstatt bei jeder Nutzung das Handy als Hotspot zu nutzen.

Gruß Mirko

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich hab seit ca. 1 Monat den KuWFi 4G LTE USB HOTSPOT in meinen Proceed. Angeschlossen hab ich den Stick per 90Grad USB Verlänger an der "USB Ladebuchse". Durch die USB-Verlängerung, kann ich weiterhin die Klappe vom Fach schließen.

Bisher hat sich immer das Radio innerhalb weniger Sekunden mit den WLan des KuWFi 4 HOTSPOT verbunden. Bis die TomTom Connected Services Daten geladen werden dauert ca. 40 Sekunden. Ich hab bei mir zuhause, aber auch sehr schlechten O2 Empfang. Ob es bei besseren Empfang schneller lädt, hab ich bisher nicht drauf geachtet.

Als Simkarte nutze ich den 6 Cent Prepaid Tarif von Smartmobil. Ich hab mich gegen den Gratis Tarif von den Netzclub entschieden, da ich die AGB's bei der Bestellung schon für Grenzwertig halte (weitergabe von Personenbezogene Daten usw). In den letzten 4 Wochen hab ich Daten im Wert von 0,40 Euro verbraucht.

Achja den Stick hab ich für 24 Euro bei Aliexpress direkt beim Hersteller gekauft. Lieferung hat 14 Werkstage gedauert.

Wlan Stick
746 weitere Antworten
746 Antworten

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 6. Juni 2019 um 18:34:26 Uhr:

ist doch egal, jeder weiß ja was gemeint ist...

Finde ich jetzt nicht. JBL hab ich schon öfter hier gelesen. Und wenn ich im Net was suche zu dem Problem ...

Kann ja auch durchaus sein, dass es andere Infos gibt. Daher meine Frage.

Was er ansonsten meint, verstehe ich natürlich 😉

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 6. Juni 2019 um 18:37:24 Uhr:

Zitat:

@Mazdi10 schrieb am 6. Juni 2019 um 18:36:00 Uhr:

Heute meinen ProCeed abgeholt und Kia Services funktionieren. Der Händler wusste auch nicht, dass es da in letzter Zeit Probleme gab

Glückwunsch und Glück gehabt 😛

Danke

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 6. Juni 2019 um 14:40:27 Uhr:

Nee wa.
Darauf habe ich jetzt gewartet.
Da startet das Gerät einfach nur neu und alle Einstellungen bleiben bestehen.

Kann ich nicht bestätigen. Nach drücken der Reset Taste, muss alles neu eingestellt werden, Sprache war in Englisch

Zitat:

@ogherby schrieb am 6. Juni 2019 um 23:45:20 Uhr:

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 6. Juni 2019 um 14:40:27 Uhr:

Nee wa.
Darauf habe ich jetzt gewartet.
Da startet das Gerät einfach nur neu und alle Einstellungen bleiben bestehen.

Kann ich nicht bestätigen. Nach drücken der Reset Taste, muss alles neu eingestellt werden, Sprache war in Englisch

Ein Reset ohne Reset wäre ja auch echt der Hit 😁

Ähnliche Themen

Ein Reset setzt ein elektronisches Gerät in einen definierten Zustand zurück. Das kann die letzte Konfiguration sein, der Bootzustand, also kein Zurücksetzen von Einstellungen oder auch der Auslieferungszustand oder auch jeder beliebige Zustand dazwischen. Also ist der Satz "Ein Reset ohne Reset wäre ja auch echt der Hit" einfach ziemlich nichtssagend.

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 7. Juni 2019 um 06:38:47 Uhr:

Ein Reset setzt ein elektronisches Gerät in einen definierten Zustand zurück. Das kann die letzte Konfiguration sein, der Bootzustand, also kein Zurücksetzen von Einstellungen oder auch der Auslieferungszustand oder auch jeder beliebige Zustand dazwischen. Also ist der Satz "Ein Reset ohne Reset wäre ja auch echt der Hit" einfach ziemlich nichtssagend.

Lies die BA ... System (!!!) - Reset! Also manchmal ... ehrlich ... da googlet einer was ...

"System-Reset
Diese Funktion wird verwendet, um das
System zurückzusetzen, falls unvorhersehbare
Fehler oder Probleme auftreten."

BA Ceed CD Seite 16!

Einen anderen Reset gibt es bei dem System nicht!

Zitat:

@TCB66 schrieb am 7. Juni 2019 um 07:13:57 Uhr:

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 7. Juni 2019 um 06:38:47 Uhr:

Lies die BA ... System (!!!) - Reset! Also manchmal ... ehrlich ... da googlet einer was ...

"System-Reset

BA Ceed CD Seite 16!

Dann drücke einfach den Knopf !! ( Punkt an der Vorderseite )
Unten rechts am Display steht JBL Bluetooth.
Deswegen gehe ich davon aus das es von JBL ist.

Aha ... dann ist das ja geklärt.
Die Software ist von LG (respektive Android). Und da Kia in Kontakt mit Tomtom und LG steht zur Lösung des Connect-Systems, passte JBL da nicht rein😉
Ausser für das Soundsystem

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 7. Juni 2019 um 11:06:07 Uhr:

Zitat:

"System-Reset

BA Ceed CD Seite 16!

Dann drücke einfach den Knopf !! ( Punkt an der Vorderseite )
Unten rechts am Display steht JBL Bluetooth.
Deswegen gehe ich davon aus das es von JBL ist.

Kann er doch nicht. Er hat doch noch keinen... Er wartet noch...

Dachte ich mir schon.

Heureka
Als ich eben auf dem Heinweg war kam plötzlich die Meldung das Online Daten verfügbar sind.....es funzt!!!!!
Nur Blitzer sind noch nicht Aktuell, da er mir keine Blitzer meldete wo im Navi vom Sporty (QL) schon neue Blitzer gemeldet werde, musste auch wieder die Radarwarungen aktivieren.

Zitat:

"System-Reset

BA Ceed CD Seite 16!

Was in der Anleitung steht ist doch unerheblich, wenn ich was gegen deine Allgemeinaussage zum Reset schreibe. Und diese allgemeine Aussage kann man für einen Reset eben nicht einfach bringen. Wenn ich bei meinem Handy einen Softreset durchführe, sind im Regelfall alle Einstellungen gespeichert.
Deine ursprüngliche Aussage hättest du ja mit einem Hinweis auf die Anleitung machen können, das es sich um einen Hardreset handelt. Ein Hardreset über einen einzelnen Resetbutton (auch wenn es sich um einen Nur-mit-spitzem-Gegenstand-Button) handelt ist in meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich.

Kann er nicht? Was Ihr alles wisst 😉
Bräuchte er auch nicht. Er glaubt Euch ja.
Aber es hat deswegen trotzdem nix mit JBL zu tun.
Und es war ja auch nur eine ganz einfache Frage ... aber hier müssen wohl ne Menge Reiszstoffe in der Luft sein ...

Zitat:

@ProceedPaulchen schrieb am 7. Juni 2019 um 16:14:15 Uhr:

Heureka
Als ich eben auf dem Heinweg war kam plötzlich die Meldung das Online Daten verfügbar sind.....es funzt!!!!!
Nur Blitzer sind noch nicht Aktuell, da er mir keine Blitzer meldete wo im Navi vom Sporty (QL) schon neue Blitzer gemeldet werde, musste auch wieder die Radarwarungen aktivieren.

ging es denn vorher nicht?

Nein hatte wie viele andere auch das Problem mit der Fehlemeldung

Deine Antwort