KIA Connected Services

Kia Ceed

Hallo zusammen,
anstatt das Thema im ProCeed Thread zu behandeln, hab ich nun mal einen neuen erstellt.

Die Kia unterstützen ja dieses Connected Services für Internet Funktionen im Auto.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss dafür das Handy mit dem Auto per Wlan verbunden werden, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem LTE Stick mit Simkarte im Auto?
Anstatt bei jeder Nutzung das Handy als Hotspot zu nutzen.

Gruß Mirko

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich hab seit ca. 1 Monat den KuWFi 4G LTE USB HOTSPOT in meinen Proceed. Angeschlossen hab ich den Stick per 90Grad USB Verlänger an der "USB Ladebuchse". Durch die USB-Verlängerung, kann ich weiterhin die Klappe vom Fach schließen.

Bisher hat sich immer das Radio innerhalb weniger Sekunden mit den WLan des KuWFi 4 HOTSPOT verbunden. Bis die TomTom Connected Services Daten geladen werden dauert ca. 40 Sekunden. Ich hab bei mir zuhause, aber auch sehr schlechten O2 Empfang. Ob es bei besseren Empfang schneller lädt, hab ich bisher nicht drauf geachtet.

Als Simkarte nutze ich den 6 Cent Prepaid Tarif von Smartmobil. Ich hab mich gegen den Gratis Tarif von den Netzclub entschieden, da ich die AGB's bei der Bestellung schon für Grenzwertig halte (weitergabe von Personenbezogene Daten usw). In den letzten 4 Wochen hab ich Daten im Wert von 0,40 Euro verbraucht.

Achja den Stick hab ich für 24 Euro bei Aliexpress direkt beim Hersteller gekauft. Lieferung hat 14 Werkstage gedauert.

Wlan Stick
746 weitere Antworten
746 Antworten

Gerade auch nochmal ausprobiert. Bei mir funktioniert es jetzt auch. Vorher kam auch die übliche Fehlermeldung "… Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler".
Kia und TomTom scheinen es also endlich Online gelöst zu haben.
Und ich hab gerade einen Termin beim Service gemacht.

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 7. Juni 2019 um 16:20:30 Uhr:

@TCB66 schrieb am 7. Juni 2019 um 07:13:57 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Lies die BA ... System (!!!) - Reset! Also manchmal ... ehrlich ... da googlet einer was ...

"System-Reset
Diese Funktion wird verwendet, um das
System zurückzusetzen, falls unvorhersehbare
Fehler oder Probleme auftreten."

BA Ceed CD Seite 16!

Einen anderen Reset gibt es bei dem System nicht!

Was in der Anleitung steht ist doch unerheblich, wenn ich was gegen deine Allgemeinaussage zum Reset schreibe. Und diese allgemeine Aussage kann man für einen Reset eben nicht einfach bringen. Wenn ich bei meinem Handy einen Softreset durchführe, sind im Regelfall alle Einstellungen gespeichert.
Deine ursprüngliche Aussage hättest du ja mit einem Hinweis auf die Anleitung machen können, das es sich um einen Hardreset handelt. Ein Hardreset über einen einzelnen Resetbutton (auch wenn es sich um einen Nur-mit-spitzem-Gegenstand-Button) handelt ist in meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich.

Ich überlege nun seit gestern, was Dich so anpiekst ...

Lesen wäre gut! Verstehen wäre gut. Ironie erkennen und Spass verstehen ergeben dann 100%

Ich hatte nicht vor, irgendeinen Hinweis oder sinnvollen Beitrag zu leisten mit dem Satz.

Und glaube mir: ich habe seit mehr als 35 Jahren Erfahrung mit sämtlichen Geräten wo Strom drin oder dran ist. Ich weiss welche Arten von Resets es gibt und noch vieles mehr ... !

Punkt und aus die Maus!

sensationell.... es funzt!
ich hab der kia tante mittwoch das problem mit dem hyundai kona gemailt und dafür die passende lösung!
vielleicht haben sie es endlich geschnallt.
ich bin jetzt glücklich..... erstma ne runde heizen 🙂

Zitat:

@TCB66 schrieb am 7. Juni 2019 um 16:39:01 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 7. Juni 2019 um 07:13:57 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 7. Juni 2019 um 16:39:01 Uhr:

Zitat:

Was in der Anleitung steht ist doch unerheblich, wenn ich was gegen deine Allgemeinaussage zum Reset schreibe. Und diese allgemeine Aussage kann man für einen Reset eben nicht einfach bringen. Wenn ich bei meinem Handy einen Softreset durchführe, sind im Regelfall alle Einstellungen gespeichert.
Deine ursprüngliche Aussage hättest du ja mit einem Hinweis auf die Anleitung machen können, das es sich um einen Hardreset handelt. Ein Hardreset über einen einzelnen Resetbutton (auch wenn es sich um einen Nur-mit-spitzem-Gegenstand-Button) handelt ist in meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich.

Ich überlege nun seit gestern, was Dich so anpiekst ...

Lesen wäre gut! Verstehen wäre gut. Ironie erkennen und Spass verstehen ergeben dann 100%

Ich hatte nicht vor, irgendeinen Hinweis oder sinnvollen Beitrag zu leisten mit dem Satz.

Und glaube mir: ich habe seit mehr als 35 Jahren Erfahrung mit sämtlichen Geräten wo Strom drin oder dran ist. Ich weiss welche Arten von Resets es gibt und noch vieles mehr ... !

Punkt und aus die Maus!