KIA Connected Services

Kia Ceed

Hallo zusammen,
anstatt das Thema im ProCeed Thread zu behandeln, hab ich nun mal einen neuen erstellt.

Die Kia unterstützen ja dieses Connected Services für Internet Funktionen im Auto.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss dafür das Handy mit dem Auto per Wlan verbunden werden, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem LTE Stick mit Simkarte im Auto?
Anstatt bei jeder Nutzung das Handy als Hotspot zu nutzen.

Gruß Mirko

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich hab seit ca. 1 Monat den KuWFi 4G LTE USB HOTSPOT in meinen Proceed. Angeschlossen hab ich den Stick per 90Grad USB Verlänger an der "USB Ladebuchse". Durch die USB-Verlängerung, kann ich weiterhin die Klappe vom Fach schließen.

Bisher hat sich immer das Radio innerhalb weniger Sekunden mit den WLan des KuWFi 4 HOTSPOT verbunden. Bis die TomTom Connected Services Daten geladen werden dauert ca. 40 Sekunden. Ich hab bei mir zuhause, aber auch sehr schlechten O2 Empfang. Ob es bei besseren Empfang schneller lädt, hab ich bisher nicht drauf geachtet.

Als Simkarte nutze ich den 6 Cent Prepaid Tarif von Smartmobil. Ich hab mich gegen den Gratis Tarif von den Netzclub entschieden, da ich die AGB's bei der Bestellung schon für Grenzwertig halte (weitergabe von Personenbezogene Daten usw). In den letzten 4 Wochen hab ich Daten im Wert von 0,40 Euro verbraucht.

Achja den Stick hab ich für 24 Euro bei Aliexpress direkt beim Hersteller gekauft. Lieferung hat 14 Werkstage gedauert.

Wlan Stick
746 weitere Antworten
746 Antworten

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 19:58:20 Uhr:

wo ist das her? @TCB66

https://www.kia.com/.../?...

Dauert bei mir 1-2 Minuten dann kommt ne Einblendung, Live Daten vorhanden, oder so

Ok so lange habe ich nicht gewartet, probiere ich morgen noch mal vielen Dank dir schon mal.

ja und dann @TCB66 ? komme ich auf die Kia HP, die kenne ich, oder in der Suche die FIN eingeben??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 20:19:51 Uhr:

ja und dann @TCB66 ? komme ich auf die Kia HP, die kenne ich, oder in der Suche die FIN eingeben??

würde mich auch interessieren..

Du gibst die FIN ein oder wählst Dein Fahrzeug aus. Dazu dann das Handy und bekommst dann angezeigt, was alles funktionieren soll.

Es gab ja hier Aussagen, dass Kia nicht genau angibt, was geht und was nicht ...

Also kann man im Connectivity-Center nachsehen ob die Kombi Handy-Fahrzeug das können muss und in welchem Umfang

https://www.kia.com/Kia/?...

Hoffe, dieser Link funktioniert?

nö tut er nicht

https://www.kia.com/Kia/?...

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 20:35:27 Uhr:

nö tut er nicht

Sch....

Ok, Kia-Seite, Service, Mobilität, Konnektivität >mehr erfahren, runterscrollen bis Comnectivity Center, wieder >mehr erfahren und schon seid Ihr da.

Warum auch immer der Link nicht funzt ...

Edit. Gelöscht

Zitat:

@mueck schrieb am 2. Juni 2019 um 20:39:39 Uhr:

Edit. Gelöscht

Ja. Hab ich. Bei mir gehts ja ... wenns bei Euch nicht geht ...

meine fin nimmt er schon gar nicht :
ungültige fahrzeug-identifizierungsnummer

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 20:18:01 Uhr:

Dauert bei mir 1-2 Minuten dann kommt ne Einblendung, Live Daten vorhanden, oder so

Ok doch noch mal runter und ausprobiert. Geht weiterhin nicht. Bei der ersten Anmeldung sogar wieder dieser Fehler das ich mich beim Händler melden soll. Dann wieder aus und wieder an. Er sagt zwar verbunden, das W LAN Symbol ist auch an, aber es passiert auch nach 5 min nichts weiter.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 2. Juni 2019 um 20:46:27 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 20:18:01 Uhr:

Ok doch noch mal runter und ausprobiert. Geht weiterhin nicht. Bei der ersten Anmeldung sogar wieder dieser Fehler das ich mich beim Händler melden soll. Dann wieder aus und wieder an. Er sagt zwar verbunden, das W LAN Symbol ist auch an, aber es passiert auch nach 5 min nichts weiter.

Dann hast du auch kein Connect Live Service, das WLAN Symbol wird mir auch angezeigt.....

Zitat:

@TCB66 schrieb am 2. Juni 2019 um 20:39:33 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Juni 2019 um 20:35:27 Uhr:

nö tut er nicht

Sch....

Ok, Kia-Seite, Service, Mobilität, Konnektivität >mehr erfahren, runterscrollen bis Comnectivity Center, wieder >mehr erfahren und schon seid Ihr da.

Warum auch immer der Link nicht funzt ...

so klappts, zeigt er mir dann aber nur die BT Geschichte an
und fin nimmt er bei mir auch nicht an

Deine Antwort