Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen
Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.
Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.
Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.
Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.
753 Antworten
Ein bisschen Spaß ist okay aber muss der Thread gleich vollkommen zugemüllt werden? Es wird langsam unübersichtlich!
Nicht wundern, ich habe mal etwas aufgeräumt und die Beiträge die keinen Sinn ergeben entfernt. Bitte sachlich bleiben, danke !
Gibts beim aktuellen Ceed eigentlich eine Warnlampe, wenn das Wischwasser zur Neige geht (in BA nichts gefunden)?
Zitat:
@tollkirsche schrieb am 10. Mai 2019 um 15:59:57 Uhr:
Gibts beim aktuellen Ceed eigentlich eine Warnlampe, wenn das Wischwasser zur Neige geht (in BA nichts gefunden)?
Ja es kommt eine Meldung im Zentraldisplay.
Ähnliche Themen
Danke @Alfista1977 dann habe ich es in der BA überlesen 🙁
Hallo,
ich interessiere mich für einen Proceed GT und wollte
mal von euch wissen ob auch die Navidaten nur
auf dem großen Bildschirm dargestellt werden
oder bei einer Navigation auch auf das kleine
Supervision Display zwischen dem Tacho
dargestellt wird.
Vielen Dank im Voraus
Weiß jemand ob man sich die Uhrzeit im Tacho anzeigen lassen kann wenn man den Multimedia Bildschirm ausschaltet?
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 11. Mai 2019 um 13:22:12 Uhr:
Du kannst dir Sachen anzeigen lassen, wie Pfeile und Distanzangaben. Aber keine Karte
Vielen Dank für die Info, das reicht mir aus
Neuer (Rumpf)Motor nach 8 Tagen, bzw. 500 KM....
Ich besitze seit Ende April einen Proceed GT-Line 1,4 TGDI als Handschalter. Insg. tolles Fahrzeug mit einer hohen Wertigkeit und insg. sehr ordentlichen Verarbeitung. Neben dem hier im Forum bereits vermerkten Knarzen aus dem Heckbereich, habe ich mir leider einen doch erheblichen Mangel eingefangen....
Bereits seit dem ersten Tag sind leichte Flüssigkeitsverluste aufgetreten; zunächst nicht so viel dabei gedacht, aber nach 6 Tagen ist erstmals die Ölkontrollleuchte angegangen und dann im Anschluß metallisches Schnarren. Es gipfelte mit der leuchtenden Motorkontrollleuchte an Tag 7 bei Leistungsabfall.
Über KIA Assistance und Werkstatt das Fahrzeug abschleppen lassen und nach 3 Tagen die Diagnose erhalten. Folgendes ist passiert... die Öldruckleitung zwischen Motor und Turbolader ist undicht, da die Verschraubung am Motor "schief" gebohrt ist und Öl an der Leitung austritt; das metallische Geräusch kommt von der Nockenwelle. Im Rahmen der Reparatur wird -nach Abstimmung mit dem Hersteller- jetzt der Motorblock getauscht, da bei dem Neuwagen eine alternative Lösung (neues Gewinde reinschneiden) nicht erfolgen soll. Die Dauer der Reparatur ist noch nicht abschließend geklärt; baw bin ich mit einem Leihwagen unterwegs. Abgesehen von einigen Missverständnissen mit dem KIA Assistance CallCenter läuft die Mängelbeseitigung anscheinend aber zu meiner Zufriedenheit.
Schönes Wochenende.