Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
753 Antworten

So kenne ich es allerdings auch bisher von keinem Kia oder Hyundai. Ich habe immer die Einstellung gehabt, dass bei Öffnen der Fahrertür alle Türen öffnen und das haben sie sich immer getan. Ich habe allerdings auch schon lange keinen Wagen mehr mit Schlüssel gehabt.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 14. April 2019 um 10:11:48 Uhr:

Es geht darum: Ich fahre z.B. an die Tanke. Frau bleibt drinnen. Motor aus, Schlüssel bleibt stecken.
Ich steige aus, Fahrertür geht einfach so auf. Ohne zwei mal ziehen oder so.
Jacke liegt hinten rechts. Ich geh ums Auto rum und reiß den halben Türgriff ab: Tür ist zu. Frau muss drinnen auf den Knopf drücken.

So kenn ich das von anderen Autos halt nicht: Wenn der Fahrer aussteigt gehen die anderen Türen mit auf.

Gruß

Genau das gleiche beim KIA meiner Frau - gibt einige Situationen in denen das nervt. Wenn das beim neuen auch so ist, werde ich gleich mal den Händler drauf ansprechen.

Ich habe auch den Ceed CD 2019, nervt auch - speziell beim Einkaufen, dass man dann von Innen entriegeln muss (oder wenn man wen abholt, und dieser möchte hinten was reintun, und selbst sitzt man im Auto)...

Kann man noch mehr zu den LANGZEITERFAHRUNGEN des CEEDs sagen?

Den aktuellen gibt es doch noch nicht mal ein Jahr...

Ähnliche Themen

Wenigstens verriegelt der nach Fahrtantritt. Beim Mondeo hat Ford das Feature für den deutschen Markt explizit deaktiviert...

Beim JD und ProCeed geht die Verriegelung auf, wenn man zweimal von innen am Hebel zieht.

Von außen soll das Auto nicht aufgehen, weil Sicherheitsfeature.
Ansonsten drückt doch einfach den scheiss Knopf. Muss man bei Premiumherstellern auch.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 14. April 2019 um 12:13:43 Uhr:

Wenigstens verriegelt der nach Fahrtantritt. Beim Mondeo hat Ford das Feature für den deutschen Markt explizit deaktiviert...

Echt, beim Mondeo ist die automatische Verriegelung deaktiviert? Das konnte ja sogar schon mein Focus von 2006?!?

Ja, Ford hat das für unseren Markt deaktiviert. Warum weiß nicht mal die Zentrale in Köln... In anderen Ländern ist das ja z.B. Pflicht.

Gruß

Ihr habt ja echt einen guten Glauben an den Menschen, wenn ihr euren Schlüssel stecken lasst. Selbst wenn jemand im Auto sitzen bleibt oder ich nur kurz um die Ecke gehe, nehme ich den Schlüssel mit und schließe das Auto zu. Das mag paranoid sein, da die Chance das etwas passiert sehr, sehr gering ist, aber ich traue dann irgendwie doch niemanden...

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 14. April 2019 um 20:26:05 Uhr:

Ihr habt ja echt einen guten Glauben an den Menschen, wenn ihr euren Schlüssel stecken lasst. Selbst wenn jemand im Auto sitzen bleibt oder ich nur kurz um die Ecke gehe, nehme ich den Schlüssel mit und schließe das Auto zu. Das mag paranoid sein, da die Chance das etwas passiert sehr, sehr gering ist, aber ich traue dann irgendwie doch niemanden...

Ich habe keinen Schlüssel den ich abziehen kann 😉

Dann nehme ich ihn dennoch mit aus dem Auto und schließe ab, sollte es Keyless Go sein. 😁

Ich beschäftige mich morgen mal damit, zu Not fahr ich mal nach Kia. Vielleicht hat das was mit der Kindersicherung zu tun.

Hallo,

Ich hab vor kurzem festgestellt dass mein Rad/ Radkasten oder die Federung vorne links quietscht beim gerade aus fahren. Dies habe ich bisher nur bei niedriger Gescjwindigkeit 0-50kmh wahrgenommen. Hat jemand ähnliches Problem schon beim neuen Ceed SW CD festgestellt oder kann sich zumindest erklären welches Problem ich meine??

Wir haben den spirt als DCT. Ich konnte im Menü einstellen, dass er beim einlegen von P entriegelt. Damit hat sich für mich das Problem erledigt.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 14. April 2019 um 12:28:14 Uhr:

Beim JD und ProCeed geht die Verriegelung auf, wenn man zweimal von innen am Hebel zieht.

Gerade probiert, beim Picanto funzt das nicht.