ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:48

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.

Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
753 Antworten

Zitat:

 

Also KIA ist der Fehler mit Sicherheit bekannt.

Als meine Werkstatt keinen Fehler auslesen konnten wurde ja gesagt, wo was geprüft werden muss und dann wurde direkt die Freigabe für diese Pumpe gegeben, welche wohl einen 4-Stelligen Betrag kostet.

Demnach gehe ich davon aus, dass die diesen Fehler kennen.

Na so wild wird es nicht werden. So eine Vakuumpumpe kostet ca. 150-200 Euro neu. Und der Einbau sollte in einer halben Stunde erledigt sein.

 

Also da bei Kia schon nen Auspuff ~600 € kostet, genau wie eine Rückleuchte (LED) würde ich nicht drauf wetten das so eine Pumpe da so billig ist...

Gruß

Ich kriege nach 750km neue Bremsen vorne. Diese Riefen sind nach 4 Tagen und 750km schon da.

Zusätzlich machte das Auto Geräusche vorne links, bei einer Geschwindigkeit von exakt 53km/h. Die Reifen wurden von vorne nach hinten gepackt und jetzt ist das Problem behoben.

am 27. Februar 2019 um 8:33

Zitat:

@fabi.la95 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:57:28 Uhr:

Ich kriege nach 750km neue Bremsen vorne. Diese Riefen sind nach 4 Tagen und 750km schon da.

Zusätzlich machte das Auto Geräusche vorne links, bei einer Geschwindigkeit von exakt 53km/h. Die Reifen wurden von vorne nach hinten gepackt und jetzt ist das Problem behoben.

Welches Modell bitte hast du?

Zitat:

@BurkhardKlein schrieb am 27. Februar 2019 um 09:33:14 Uhr:

Zitat:

@fabi.la95 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:57:28 Uhr:

Ich kriege nach 750km neue Bremsen vorne. Diese Riefen sind nach 4 Tagen und 750km schon da.

Zusätzlich machte das Auto Geräusche vorne links, bei einer Geschwindigkeit von exakt 53km/h. Die Reifen wurden von vorne nach hinten gepackt und jetzt ist das Problem behoben.

Welches Modell bitte hast du?

Gt Line 136ps Diesel

Zitat:

@Vechda schrieb am 26. Februar 2019 um 16:04:29 Uhr:

Bei mir ist es auch die Vakuumpumpe.

Wie lange musst Du auf das Ersatzteil warten?

Meiner wurde heut repariert. :-)

Es gab keinen genauen Termin, sie melden sich. Wie lange hast du gewartet?

Etwas über 4 Wochen.

Ich glaube bei mir den nächsten Mangel festgestellt zu haben. Mein Klappenauspuff öffnet und schließt nicht per Knopfdruck sondern wenn man drückt irgendwann mal später. Man hört auch das Geräusch nicht wenn er öffnet oder schließt.

Zitat:

@Vechda schrieb am 27. Februar 2019 um 19:52:44 Uhr:

Ich glaube bei mir den nächsten Mangel festgestellt zu haben. Mein Klappenauspuff öffnet und schließt nicht per Knopfdruck sondern wenn man drückt irgendwann mal später. Man hört auch das Geräusch nicht wenn er öffnet oder schließt.

Gut, dass du es schreibst. Das Gefühl hatte ich die letzten zwei Wochen auch, war mir aber nicht wirklich sicher.

 

Jetzt wo es warm war hat er wieder direkt geröhrt.

Geht ja super los

Zitat:

@slim86 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:55:38 Uhr:

Geht ja super los

Das heißt ja noch gar nix. Ich gucke mal weiter und berichte.

 

Auf der anderen Seite ist der Auspuff mal ein wenig eingefahren. Es ändert sich die Klangkulisse beim Schalten und Gas wegnehmen. Beginnt jetzt bei Schaltwechseln unter Last leicht zu knallen und beim ausrollen zwischendurch leicht zu blubbern. Bin mal gespannt was er macht, wenn er mal richtig Lange auf der BAB war....

Es ist aber echt blöd das die Klappen nicht öffnen wenn man drückt.

Wie gesagt, jetzt wo es warm war, war das Problem anscheinend weg.

Also bei mir war in der Kälte alles ok jetzt wo es warm ist macht er Probleme.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen