Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Mein Wagen ist nun doch auch schon geliefert worden, obwohl es vorletzte Woche hieß "irgendwann im Juli". Die Zulassung verzögere ich nun selbst noch bis 1.7., da wohl der Tag der Weitergabe aller Unterlagen an den Zwischenhändler zur Zulassung gilt. Habe also noch ne Woche länger kein Auto, aber über 700€ weniger sind mir dann doch zu gut. Werde tatsächlich aufs Fahrrad umsteigen und bin mal gespannt 🙂
Also bei mir ist jetzt auch alles fest mit der geringeren Mwst., Vertrag hat der Händler schon angepasst. Am 2.7. kann ich ihn abholen kommen.
Mein Auto wurde kürzlich dem Händler angeliefert, die Papiere dazu gestern. Für Aufbereitung bis Bereitstellung wird 1-2 Wochen benötigt. Ich hole den Wagen Ende nächste Woche ab und erhalte am Übergabetag die Rechnung mit 16% MWSt (so der Verkäufer). Für die nun geringere MWSt lass ich eine AHK montieren plus Fahrradträger. Ich sag, was ist: als ich bestellt habe konnte ich weder mit der ermäßigten MWSt und auch nicht mit der 4500 Bafa rechnen - insofern Glück im Stall.
Hallo,
über MwSt und Bafa freue ich mich erst wenn es auch wirklich durch den Bundesrat (MwSt) und EU (Bafa) abgesegnet ist. Ich hoffe natürlich, dass alles so kommt wie man es sich Anfang Juni ausgedacht hat.
Bis die Bafa dann alles umgestellt hat dauert es erstmal und bis der Antrag durch ist sowieso. Wenn man überlegt, wie lange es gedauert hat, bis z.B. der Ceed als PHEV bei der Bafa gelistet wurde.
Ähnliche Themen
Schon richtig, abgerechnet wir am Schluss. Aber das Bundes-Kabinett hat die MWSt-Absenkung und erhöhte Kaufprämie beschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierungs-Parteien das nicht abnicken. Also freuen wir uns bei Bestellung Mutige über unverhoffte zirka 3Tsd (ich denke schon an verprassen!)
Hallo,
das es kommt bezweifel ich nicht, meine Bedenken liegen eher am Zeitpunkt. Aber ich freu mich natürlich ebenfalls auf rund zusätzliche 3000€. Zumal es völlig unverhofft käme.
Ich denke dabei aber nur an den günstigen Kaufpreis, einen Kompakten Plugin Hybrid Kombi für 22.100€. Das hatte schon was, ist fast die Hälfte von dem was mein Benz man vor 13 Jahren gekostet hat.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 25. Juni 2020 um 16:55:46 Uhr:
Hallo,über MwSt und Bafa freue ich mich erst wenn es auch wirklich durch den Bundesrat (MwSt) und EU (Bafa) abgesegnet ist. Ich hoffe natürlich, dass alles so kommt wie man es sich Anfang Juni ausgedacht hat.
Bis die Bafa dann alles umgestellt hat dauert es erstmal und bis der Antrag durch ist sowieso. Wenn man überlegt, wie lange es gedauert hat, bis z.B. der Ceed als PHEV bei der Bafa gelistet wurde.
Weiß man schon ein Datum, an dem die erhöhte Innovationsprämie und gesenkte Mehrwertsteuer abgesegnet werden?
Hallo,
die MwSt geht am 29.06. durch den Bundesrat, die Innovationsprämie könnte ich noch nicht herausfinden, da die die Zustimmung der EU benötigt.
Zitat:
@aroessel schrieb am 8. Juni 2020 um 10:07:59 Uhr:
Hallo allerseits,nachdem ich jetzt eine Weile passiv mitgelesen habe, setze ich mich nun auch mal hier ins Wartezimmer.
Bestellt habe ich am 14.02.20 einen Ceed SW in der GT-Line. Als voraussichtlichen/unverbindlichen Liefertermin wurde mir der Juli genannt. Als ich vor kurzem angerufen hatte um mal nachzufragen ob das noch ungefähr passt sagte mir der Händler, dass es aufgrund Corona mindestens einen Monat länger dauern wird.
Bin gespannt und lasse mich mal überraschen.
So, konnte den Ceed SW vergangene Woche abholen. Bestellt 14.02.
Tatsächlich war er schon die Woche zuvor beim Händler aber die Zulassung hat noch ein paar Tage in Anspruch genommen. Hat also trotz Corona nur vier Monate gedauert...ich hatte schlimmeres befürchtet.
Freue mich sehr, ist ein wirklich sehr gutes Auto
Da mein Ceed SW (JD) mittlerweile sieben Jahre alt ist und KIA aktuell "die Mehrwertsteuer schenkt", war ich die Tage mal beim Händler um mir Angebot rechnen zu lassen.
Wunsch: Spirit mit allen vier Optionspaketen (Leder, Navigation, Technik und Glasdach) in Blue Flame.
Voraussichtliche Lieferung in dieser Konfiguration 1. KW 2021. Ohne Glasdach, aber leider auch nur in anderen Farben könnte ich neuen schon in wenigen Wochenbekommen.
Aber ich denke, dass ich bei meiner Wunschkonfiguration bleiben und warten werde.
Zitat:
@FrankTheTank079 schrieb am 12. Juli 2020 um 16:27:04 Uhr:
Da mein Ceed SW (JD) mittlerweile sieben Jahre alt ist und KIA aktuell "die Mehrwertsteuer schenkt", war ich die Tage mal beim Händler um mir Angebot rechnen zu lassen.Wunsch: Spirit mit allen vier Optionspaketen (Leder, Navigation, Technik und Glasdach) in Blue Flame.
Voraussichtliche Lieferung in dieser Konfiguration 1. KW 2021. Ohne Glasdach, aber leider auch nur in anderen Farben könnte ich neuen schon in wenigen Wochenbekommen.
Aber ich denke, dass ich bei meiner Wunschkonfiguration bleiben und warten werde.
Hallo, was spricht denn in deinem Fall gegen die Platinum Ausstattung? Du erhältst damit für einen schmalen Aufpreis die privacy Verglasung, das digitale Cockpit und die Sitzventilation.
Gruß
Hi,
lt. Konfigurator liegen rd. 1.900,- EUR zwischen meiner Konfiguration und dem Platinum. Da ich die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale persönlich für entbehrlich halte, ist das mir das zu viel.
Zitat:
@FrankTheTank079 schrieb am 12. Juli 2020 um 17:39:26 Uhr:
Hi,
lt. Konfigurator liegen rd. 1.900,- EUR zwischen meiner Konfiguration und dem Platinum. Da ich die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale persönlich für entbehrlich halte, ist das mir das zu viel.
Hi
Ich habe den Spirit auch bestellt.
Aber ohne Leder und ohne Glasdach.
Viel Spaß :-)
Vielen Dank, Joka!
Ich habe ihn gestern in meiner Wunschkonfiguration bestellt =)
Jetzt hoffe ich mal, dass er noch in diesem Jahr eintrudelt.
Drücke dir die Daumen
Ich hoffe, ich bekomme den Spirit diese Woche noch. Oder Anfang der nächsten Woche. Ich nahm ihn mit dem Paket 5 und 7 und den Sensoren vorne. Zudem Kia Protection plus und in weiß als 136 ps Diesel mit Schaltung.
Das Glasdach war mir dann zu teuer. Der Diesel kostet eh recht viel mit 136 PS. Da musste ich Kompromisse eingehen.