Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Hallo und Gratulation,
wenn ich es richtig sehe hat Du auch einen PHEV bestellt. Welche Ausstattung war das?
Dann haben wir ja bald eine kleine Gruppe von PHEV Fahrern.
Abholen tust Du ihn aber erst im Juli, oder?
Hallo,
na da bin ich mal gespannt wie uns der PHEV gefallen wird, ich hole meinen dann eine Woche später ab.
Da sollten wir uns dann auch mal über Erfahrungen austauschen.
Ich hole meinen Anfang März bestellten Xceed PHEV black mit Navi- und Xclusive-Paket, 18" nächste Woche ab.
Ähnliche Themen
Hallo,
na es wird ja langsam. Mal schauen ob noch weitere dazu kommen.
Vermutlich holst Du ihn auch erst im Juli ab.
Ist das mit der MwSt. eigentlich schon durch den Bundesrat? Genauso wie die "Innovationsprämie"?
Zitat:
@Erster1. schrieb am 22. Juni 2020 um 12:40:32 Uhr:
Ich hole meinen Anfang März bestellten Xceed PHEV black mit Navi- und Xclusive-Paket, 18" nächste Woche ab.
Was ist denn das Xclusive Paket? Kann dazu in der Preislisten PDF beim XCeed PHEV nichts finden.
@ Melchr
Sorry, nennt sich beim PHEV "Technologie-Paket P4" (int.Parksystem, Spurwechselass. mit Totwinkelwarner, el.Heckklappe u.a. gibt es nur in Verbindung mit NaviPaket P5. 18-Zoll-Räder ist Paket 8.
Zitat:
@Erster1. schrieb am 22. Juni 2020 um 19:54:14 Uhr:
@ Melchr
Sorry, nennt sich beim PHEV "Technologie-Paket P4" (int.Parksystem, Spurwechselass. mit Totwinkelwarner, el.Heckklappe u.a. gibt es nur in Verbindung mit NaviPaket P5. 18-Zoll-Räder ist Paket 8.
Ah ok. Dachte schon ich hab was verpasst
Genau für die gleiche Konfiguration interessier ich mich auch. Wäre jetzt interessant, ob man einen im Juli neu bestellten noch dieses Jahr bekommt, damit man von der gesenkten Mehrwertsteuer profitiert. Bei dir waren es ja unter 5 Monate
Hallo,
wollte auch mal meine Erfahrung mitteilen. Bestellt habe ich meinen KIA Ceed SW GT-Line mit allen Paketen außer Panoramadach in Pentametall am 19.3.20. Geplante Lieferung sollte KW 35 oder 36 sein, weis ich jetz gar nicht so genau.
Auf jeden Fall hatte ich im Mai mal Nachgefragt wie es aufgrund von Corona aussieht, da meinte der Händler noch das alles so bleibt und er keine anderen Infos hat.
Gestern kam dann die E-Mail das mein Auto angekommen ist und ab nächster Woche abgeholt werden kann. Er hat mich auch auf die Reduzierte Mwst. ab Juli hingewiesen. Sodass ich ihn ab 1.7. abholen kann, dann hat das warten endlich ein Ende.??
Hallo,
das denke ich, wenn Dein Auto da ist.
Also auch eine 10 Wochen früher. Mensch die haben einen Lauf bei Kia.
Jetzt heißt es Daumen drücken mit der MwSt., am 29.06. soll das durch den Bundesrat gehen (warum auch früher?), nicht dass die sich noch entscheiden, die MwSt. erst zum 01.08. zu senken.
Das sollten keine Fragezeichen sein, wusste nicht das hier keine Smileys funktionieren, Sorry. Hätte auch nicht damit gerechnet, da ich ja auch keine Info bekommen habe das das Fahrzeug nun in Herstellung ist oder ähnliches so wie es bei anderen hier war. Gut wenn das mit der Mwst. jetzt nicht klappen sollte dann ist es so, im Endeffekt macht es ja auch nur ein paar Euro Unterschied bei der Finanzierung aus. Jetzt wo ich weis das er da ist will ich nicht noch einen Monat warten :-)
Hallo,
ich bezahle die Differenz zwischen alten und neuem Auto selbst, und das sind dann rund 750€. Finde ich jetzt nicht so wenig, zumal einem von der Groko solche versprechen gemacht wurden.
Ich habe auch einfach nur einen Anruf bekommen, dass das Auto da ist, ohne Vorwarnung und so. Nun bin ich nicht Zuhause und der Wagen steht beim Händler.