Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Der Meinung eine Verzögerung wäre zwar ärgerlich aber nicht schlimm muss ich widersprechen. Aufgrund des Klima Paketes der groko wird sich die kfz Steuer bei Neuzulassungen drastisch! erhöhen.
Edith: gilt wohl erst ab 2021. Naja. Dann ist wohl doch nur ärgerlich.
Die Informationspolitik geht mir allerdings sowas von gegen den Strich.
Habe nochmal an Kia Deutschland geschrieben. Mein Händler scheint es auch wenig zu interessieren, schließlich habe ich den Wagen ja bestellt. Kundenservice? Pah! Servicewüste Deutschland.
Eine Wartezeit eines halben Jahres obwohl andere Kunden die Wagen aus der selben Farbik bereits nach 5 Wochen bekommen finde ich arg verstörend und lässt sich meines Erachtens in bezug auf Kundenzufriedenheit auch nicht wieder gutmachen.
Habt ihr wegen dem Lieferzug euren Händler schon angemahnt und eine Frist zur Lieferung gesetzt?
Ich bin gerade am überlegen ob das Sinn macht?
Laut Artikeln im Internet hat der Händler 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin Zeit den Wagen zu liefern. Danach sollte man eine Frist setzen usw.
Und wenn die verstreicht was dann? Davon kommt der Wagen auch nicht schneller...
Ähnliche Themen
Nein, schneller kommt er nicht. Aber vielleicht bekommt man dann wenigstens eine kleine Entschädigung für die Wartezeit.
Hab gerade mal die letzten paar Seiten nochmal durchgeschaut. Also folgende User haben wohl alle ein Ceed SW bestellt und teilweise echt lange Wartezeiten:
Rambodieschen
Hsaxler82
Vassagjoe
LeRon86
MrMB
Winkefoto
to.nie136
Speedwayrider
und ich madsch20
Habt ihr alle das Auto mit Automatikgetriebe bestellt?
Die Proceeds GT und der Ceed GT sind mit den großen Motoren glaube nur als Handschalter verfügbar. Vielleicht liegt es ja am Getriebe das die nicht liefern können.
Zitat:
@madsch20 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:53:14 Uhr:
Hab gerade mal die letzten paar Seiten nochmal durchgeschaut. Also folgende User haben wohl alle ein Ceed SW bestellt und teilweise echt lange Wartezeiten:
Rambodieschen
Hsaxler82
Vassagjoe
LeRon86
MrMB
Winkefoto
to.nie136
und ich madsch20Habt ihr alle das Auto mit Automatikgetriebe bestellt?
Die Proceeds GT und der Ceed GT sind mit den großen Motoren glaube nur als Handschalter verfügbar. Vielleicht liegt es ja am Getriebe das die nicht liefern können.
Nein, ich habe den Wagen als Schalter bestellt.
Bei mir war es einer mit DCT, was allerdings trotzdem noch nicht erklärt weshalb ich jetzt schon wieder über 2 Monate auf ein Fahrzeug warte, das bei Bestellung schon produziert war und auf einem Lagerplatz von Kia Deutschland stand. Das Fahrzeug hat laut Händler immer noch den Status „Warten auf Freigabe zur Aufbereitung“. :-(
Zitat:
@to.nie136 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:04:17 Uhr:
Zitat:
Rambodieschen
Hsaxler82
Vassagjoe
LeRon86
MrMB
Winkefoto
to.nie136
Speedwayrider
Die Proceeds GT und der Ceed GT sind mit den großen Motoren glaube nur als Handschalter verfügbar. Vielleicht liegt es ja am Getriebe das die nicht liefern können.Nein, ich habe den Wagen als Schalter bestellt.
Naja bei dir ist es noch nicht sooo lange her wie bei den anderen. Bin gespannt wenn du deinen auch demnächst bekommst sag mal bescheid.
Joa, ich warte nur noch auf die nächste Verzögerung.
SW, 1,6 CRDI DCT, übrigens auch als 19er Modell bestellt...
Zitat:
Rambodieschen
Hsaxler82
Vassagjoe
LeRon86
MrMB
Winkefoto
to.nie136
Speedwayrider
Der große Motor mit Schaltwippen und DCT gibt es auch beim ProCeed GT.
Meine Lieferzeit beim ProCeed war 1,5 Monate.
Ja. Es scheint am Modell selbst zu liegen.scheinbar einfach keine Priorität. Ist jedensfalls mein erster und letzter Kia Neuwagen. Egal wie gut er sein wird. Dies Info Politik ist zum kotzen.
@Rambodieschen für mich gilt das auch. 8 Monate auf einen Kia warten, den man (zumindest hier, ca. 600.000 Einwohner) gefühlt 2x im Monat auf der Straße sieht um dann immer noch ohne das Fahrzeug da zu stehen, ist nicht zumutbar. Für mich war die relativ geringe Lieferzeit von 8-16 Wochen der Grund von Skoda zu Kia zu wechseln. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei Skoda geblieben.