Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@madsch20 schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:56:51 Uhr:

Zitat:

@Vassagjoe schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:59:59 Uhr:

Kia Ceed SW 1,6 CRDI GT-line, DSG, volle Hütte KW49 Produktionstermin Auslieferung voraussichtlich KW52, bestellt 9.5.2019.
Hatte ich bereits mal geschrieben, Termin wurde 2 mal verschoben von Juli auf Ende August auf Ende Dezember.

Also Ende Dezember fände ich echt mal krass. Ich habe ja am 20.05. bestellt und zwar folgende Konfig:
Kia Ceed SW GT-Line
Blueflame
1.4 T-GDI DCT (Automatik)
Techno (P10)
Leder (P8)
Navi (P2)
Performance (P5)
Kia Protection

(34.050 € Listenpreis)

Dann kann ich mich ja nicht beschweren, habe am 12.08 bestellt.
Konfig:
Kia Ceed SW GT-Line
Carara Weiß
1.4 T-GDI Schalter
Techno (P10)
Leder (P8)
Navi (P2)
Letze Info vom Händler war unverbindlich, Mitte/Ende Dezember.

Letzte Info war bei mir auch mal Ende August spätestens vermutlich eher Anfang August. Jetzt ist Oktober.

Hi!
Ich hab am 23.5 eine ceed sw Gt Line bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 14.9!
Nach Rückfrage beim Händler und bei KIA direkt
kann mir momentan niemand einen neuen Liefertermin nennen. Angeblich hängt es mit
Dem Wechsel auf MY 20 zusammen.
???????

Ja also mein Gefühl ist, dass durch neu-my20 Bestellungen die jenigen Besteller die noch den 2019er bestellt haben, hinten dran gehängt werden. Wenn man sich so die unverbindlichen Liefertermine anschaut. Und proceed scheint gegenüber dem SW z.b. auch bevorteilt zu werden. Oder gibt es für Ceed/SW und proceed verschiedene Produktionsstraßen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:59:26 Uhr:

. Und proceed scheint gegenüber dem SW z.b. auch bevorteilt zu werden. Oder gibt es für Ceed/SW und proceed verschiedene Produktionsstraßen?

Nein alles wird bunt gemixt auf der gleichen Linie gebaut. Ceed, XCeed, Pro,... Egal welche Farbe oder Pakete.
Es gibt im netzt genug Videos zum Werk von kia.

Zitat:

@Speedwayrider schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:31:16 Uhr:

Hi!
Ich hab am 23.5 eine ceed sw Gt Line bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 14.9!
Nach Rückfrage beim Händler und bei KIA direkt
kann mir momentan niemand einen neuen Liefertermin nennen. Angeblich hängt es mit
Dem Wechsel auf MY 20 zusammen.
???????

Selbe Situation bei mir. Angeblich wurde mein Auto ja 1 Monat und 10 Tage nachdem ich es bestellt hatte ja schon vom Hagel in Kehlheim so stark beschädigt das es neu gebaut werden musste. Ich denke aber da stimmt halt was nicht. Das das so kurz nach der BEstellung schon dort gewesen sein soll halte ich für unwahrscheinlich. Ich halte es eher wahrscheinlich das da irgendein Großhändler wie Sixt oder sonstwas Autos bestellt hat die dort beschädigt wurden und Fahrzeuge von Kunden die da in das Muster gepasst haben wurden dann umgewidmet. Und wir dummen Kunden werden darüber in Ungewissheit gelassen und können nun warten. Bei mir war es erst der Hagel (obwohl laut meinem Händler mein Auto nicht auf der Liste war), danach war es die Modellumstellung. Ich glaube ich bekomme mein Auto auch nicht mehr in diesem Jahr obwohl ich es im Mai bestellt habe.

Mal wieder ein Update. Habe mitm Händler telefoniert und er meint es ist immer noch rot und man könne auch nichts machen. D.h. eine Lieferung im Oktober wird äußerst unwahrscheinlich.

Mich würde immer noch interessieren ob es Leute gibt die einen CEED SW bestellt haben und aktuell einen wirkichen/fixen Liefertermin im Oktober oder November haben.
Bei Proceed oder Ceed GT scheint es keine Probleme zu geben. Da sind ja Leute die erst im August bestellt haben schon mit Autos beliefert worden. Ceed SW habe ich aktuell das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Das man so gar keine Infos bekommen kann zu Lieferterminen ist schon merkwürdig. Es scheint ja auch niemand einen Ceed SW in letzter Zeit nach Umstellung auf 2020 bekommen zu haben. Ich vermute mal die haben Proceed und Ceed umgestellt und die Produktion gestartet und bei Ceed SW die MY2019 aufgehört zu produzieren aber die MY2020 scheinbar erst Ende September im Werk wirklich umgestellt, so dass in diesem Zeitraum keine SWs produziert wurden und daher jetzt so eine Auslieferungslücke für diesen Typen besteht.

Zitat:

@madsch20 schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:18:29 Uhr:

Mal wieder ein Update. Habe mitm Händler telefoniert und er meint es ist immer noch rot und man könne auch nichts machen. D.h. eine Lieferung im Oktober wird äußerst unwahrscheinlich.

Mich würde immer noch interessieren ob es Leute gibt die einen CEED SW bestellt haben und aktuell einen wirkichen/fixen Liefertermin im Oktober oder November haben.
Bei Proceed oder Ceed GT scheint es keine Probleme zu geben. Da sind ja Leute die erst im August bestellt haben schon mit Autos beliefert worden. Ceed SW habe ich aktuell das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Das man so gar keine Infos bekommen kann zu Lieferterminen ist schon merkwürdig. Es scheint ja auch niemand einen Ceed SW in letzter Zeit nach Umstellung auf 2020 bekommen zu haben. Ich vermute mal die haben Proceed und Ceed umgestellt und die Produktion gestartet und bei Ceed SW die MY2019 aufgehört zu produzieren aber die MY2020 scheinbar erst Ende September im Werk wirklich umgestellt, so dass in diesem Zeitraum keine SWs produziert wurden und daher jetzt so einie Auslieferungslücke für diesen Typen besteht.

Ich war gestern mal wieder bei meinem Händler. Zu meiner Bestellung (Anfang August - Ceed SW GT-Line) konnte er mir auch nach wie vor kein Update geben. Im System habe sich beim Status nichts geändert.
Mein Händler hat allerdings 2 Proceed deutlich früher, als ursprünglich seitens Kia bestätigt, bekommen. Die standen dort alle in der Halle.

Ein Schwung neuer ProCeeds kamen letzte Woche bei sehr vielen Händlern an.

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:23:00 Uhr:

Zitat:

@madsch20 entfernt

Ich war gestern mal wieder bei meinem Händler. Zu meiner Bestellung (Anfang August - Ceed SW GT-Line) konnte er mir auch nach wie vor kein Update geben. Im System habe sich beim Status nichts geändert.
Mein Händler hat allerdings 2 Proceed deutlich früher, als ursprünglich seitens Kia bestätigt, bekommen. Die standen dort alle in der Halle.

Bestätigt ja etwas meinen Verdacht. Ich habe ja schon am 20.05. bestellt und einer hier schon im März und alle haben keine Infos zu ihrer Lieferung außer vielleicht Dezember aber ich glaube das ist eher so ein Alibi Termin vom Händler weil der denkt bis dahin wird es schon da sein. Würde auch erklären warum die Proceeds teilweise viel eher geliefert werden als geplant. Vermutlich ist bei der Ceed SW Produktion irgendwas im argen und die dadurch frei gewordenen Kapazitäten kommen den Proceed Bestellern zu Gute.

Hallo!
Wenn es Lieferschwierigkeiten seitens Kia oder irgendeinem Zulieferer geben würde wäre das ja auch nicht so dramatisch. Aber dass man als Kunde keine Info bekommt das ist schon echt schlecht.
Da fühlt man sich ein bisschen wie für dumm verkauft, immerhin gibt man ca 30000€ aus, und von KIA gibt es keine vernünftige Antwort?!?!
Unglaublich!!!!

Zitat:

@Speedwayrider schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:07:55 Uhr:

Hallo!
Wenn es Lieferschwierigkeiten seitens Kia oder irgendeinem Zulieferer geben würde wäre das ja auch nicht so dramatisch. Aber dass man als Kunde keine Info bekommt das ist schon echt schlecht.
Da fühlt man sich ein bisschen wie für dumm verkauft, immerhin gibt man ca 30000€ aus, und von KIA gibt es keine vernünftige Antwort?!?!
Unglaublich!!!!

Ja das sage ich auch schon die ganze Zeit. Die Informationspolitik gegenüber Händlern und Kunden ist eine absolute Katastrophe. Zumal mein bestellter KIA einen Listenwert von 34.050,00 Euro hat und das ist ja ein Auto in einer hochmodernen Industrie und nicht ne Currywurst an der Pommesbude. Man könnte meinen das man da schon irgendwo im Computer nachschauen können müsste wie, wann und vor allem welches Auto gebaut wird. Aber scheinbar ist das nicht so.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:24:40 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 25. September 2019 um 14:01:29 Uhr:

Hatte das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht passts hier besser rein:

Kia Ceed GT Automatik in Blue Flame Metallic
P10 + P11
Bestellt am 26.08.
Letzte Woche Freitag angerunfen, angeblich kommt er in der KW41,ebenfalls hat er angeblich auch schon irgend ne Nummer dies nur gibt wenn es schon ein Fahrzeuggestell gibt..

Nach den ganzen Meldungen hier scheint mir dieses Datum aber irgendwie nicht so glaubwürdig.. 🙁

Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert, er hat ne VIN und die KW41 steht wohl immer noch! Ich freu mich 😁

Neues Update: Kann ihn am Dienstag abholen 🙂

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:59:18 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:24:40 Uhr:

Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert, er hat ne VIN und die KW41 steht wohl immer noch! Ich freu mich 😁

Neues Update: Kann ihn am Dienstag abholen 🙂

Na da Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Du hattest aber einen normalen CEED als GT oder? Die scheinen auch keine Probleme zu haben.

Danke!
Jap genau, ich dachte ehrlich gesagt nach den ganzen Horrorgeschichten hier dass ich ihn erst nächstes Jahr bekomme.. Bin ziemlich überrascht dass es nur 2 Monate gedauert hat 😁

Deine Antwort