Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Hatte das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht passts hier besser rein:

Kia Ceed GT Automatik in Blue Flame Metallic
P10 + P11
Bestellt am 26.08.
Letzte Woche Freitag angerunfen, angeblich kommt er in der KW41,ebenfalls hat er angeblich auch schon irgend ne Nummer dies nur gibt wenn es schon ein Fahrzeuggestell gibt..

Nach den ganzen Meldungen hier scheint mir dieses Datum aber irgendwie nicht so glaubwürdig.. 🙁

Bei mir ging es recht „flott“. Anfang April bestellt,ProCeed GT mit allen Paketen außer Konservierung, Ende Juni beim Händler abgeholt. War in Ordnung. Und zur Überbrückung, weil mein alter schon weg war ab Mai, gab es noch kostenfrei n Vorführer.

Zitat:

Bei mir ging es recht „flott“. Anfang April bestellt,ProCeed GT mit allen Paketen außer Konservierung, Ende Juni beim Händler abgeholt. War in Ordnung. Und zur Überbrückung, weil mein alter schon weg war ab Mai, gab es noch kostenfrei n Vorführer.

Whaaaat, dein Ernst? Vorführwagen? Alter, mein altes Auto musste Ende März weg, seitdem hampel ich mit Öffis und Mietwägen rum.
Bei den angekündigten 2-3 Monaten Lieferzeit dachte ich noch, jo komm, geht schon. Aber langsam wirds eeecht lästig...

Nach 5 Monaten konnte ich ihn abholen :-)

Screenshot-20190925-205151-facebook
Img-20190925-wa0022
Ähnliche Themen

Da ist jemand auch auf Facebook unterwegs 😁 Glückwunsch 😉

Zitat:

@MrMB schrieb am 25. September 2019 um 22:06:45 Uhr:

Zitat:

Whaaaat, dein Ernst? Vorführwagen? Alter, mein altes Auto musste Ende März weg, seitdem hampel ich mit Öffis und Mietwägen rum.
Bei den angekündigten 2-3 Monaten Lieferzeit dachte ich noch, jo komm, geht schon. Aber langsam wirds eeecht lästig...

Ja, ich hatte für 8 Wochen n Rio vom Autohaus, den ich nur tanken musste 🙂

Zitat:

Das ist aber echt ungewöhnlich. Mein Händler entschuldigte sich schon wegen den ursprünglich angekündigten 3 Monaten. Sein Kollege wollte das gar nicht glauben. Bis auf die Elektrofahrzeuge seinen >2 Monate ungewöhnlich. Da hast du echt Pech.

Weiß nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber man kann jetzt auch den Kia Ceed GT für 2020 im Konfigurator konfigurieren 🙂

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 26. September 2019 um 16:52:02 Uhr:

Weiß nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber man kann jetzt auch den Kia Ceed (GT) für 2020 im Konfigurator konfigurieren 🙂

Die Pakete wurden aber noch nicht aktualisiert und die Bilder sind nach wie vor die vom Modelljahr 2019.

Edit: Mittlerweile hat Kia auch dort umgestellt.

Mh, da muss ich dir leider wiedersprechen =/ Die Preise für P10 sind höher und man sieht das neue große Navi.. mal den Cache löschen?
EDIT: Jedenfalls beim GT! Sorry 🙂

Ja die Preise sind bei den neuen Paketen Navi und Techno gestiegen. Bei Sixt Neuwagen oder MeinAuto .de
kann man den Konfigurator schon nach neuer Konfig durchführen. Auf der KIA Seite nur für Proceed und Ceed GT.
Den Ceed SW kann man noch nicht nach neu konfigurieren.

Die Preissteigung sind aber jeweils 400,- Euro pro Paket teurer. D.h. das Navi Paket kostet jetzt 1.290,- statt der 890,- und das Technologie Paket 1.890,- statt bisher 1.490,-

Hab gerade nachgeschaut, den SW kann man jetzt neu konfigurieren.

Zitat:

@42max schrieb am 26. September 2019 um 18:49:47 Uhr:

Stimmt, allerdings fehlt beim Technologie Paket noch die digitale Tachoeinheit im Text. Dort steht noch das alte 4,2 Display.

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 26. September 2019 um 18:52:58 Uhr:

Zitat:

@42max schrieb am 26. September 2019 um 18:49:47 Uhr:

Stimmt, allerdings fehlt beim Technologie Paket noch die digitale Tachoeinheit im Text. Dort steht noch das alte 4,2 Display.

Beim GT-Line ist es drin. Evtl. gibts das nicht bei jeder Fahrzeugvariante?

Zitat:

@madsch20 schrieb am 26. September 2019 um 19:30:22 Uhr:

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 26. September 2019 um 18:52:58 Uhr:

Beim GT-Line ist es drin. Evtl. gibts das nicht bei jeder Fahrzeugvariante?

War eben bei der GT-Line wohl noch nicht aktualisiert. Jetzt passt alles. Was mich allerdings noch wundert ist der Preis. Ich habe den SW 1,4 T-GDI GT-Line als Schalter bestellt und mein Händler hatte mir dort 27.290€ als Grundpreis berechnet. Laut Konfigurator sind es allerdings noch 26.990€. Da muss ich wohl nochmal beim Händler nachhaken.

Deine Antwort