Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
ich mal wieder immernoch nichts neues aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch normal.
Vorgeschichte:
Kia ceed sw gt line mit allem außer Panorama bestellt ab 4. April, geplante Lieferzeit Anfang August. ende Juli kam dann die Meldung 2 Monate Verzögerung. Ab zum Händler, storniert, mj 2020 bestellt, am 30 Juli, geplanter Lieferzeit 3-4 Monate. Am Anfang war es super nervig, inzwischen hab ich mich ans warten gewöhnt und freue mich dann einfach wenn er da ist, weihnachten wäre ein toller Zeitpunkt 😉
Habe gerade nochmal geschaut bzgl. der digitalen Instrumente (Digitales Cockpit mit 12,3-Zoll-HD-Display):
Laut der neuen Preisliste ist das Serienmäßig in der Platinum Edition enthalten und in der GT-Line Variante über das P2 Technologie Paket zubuchbar. Für alle anderen Versionen ist dies nicht erhältlich.
Habe gestern mitm Händler telefoniert und nichts. Ich denke mal mein Auto kommt auch erst frühestens Ende November (Erstbestellung 20.05. dann kaputt wegen Hagel und Neubau vermutlich irgendwann im August durch Werk eingestellt). Ich werde jetzt erstmal einfach warten. Bleibt einem ja nichts ürbig. Obwohl es echt nervig ist nicht zu wissen wie der Status ist. Sollte es bis Ende Dezember nicht da sein werde ich wohl stonieren und das über sixt oder meinauto neu bestellen. Ich hoffe die haben da besseren Service als die Einzelhändler von KIA zu den Lieferungen. Ich meine es scheint bei mir als wenn es meinen Händler eigentlich nicht interessiert und er da auch kein Bock hat sich hinter zu klemmen und da nachzuhaken.
Also bei mir hat das Warten jetzt auch fast ein Ende.
Mein CZ Import (bestellt Ostern, Ceed Exclusive, automatik, alle Pakete außer Premium) kann nächste Woche abgeholt werden, wenn ich es zeitlich irgendwie eingetaktet bekomme.
Als ich die Bestellung aufgab erhöhte sich auch der Preis auf einmal um 400Eur. Der Importeur wusste auch nicht wieso. Heute mit der VIN und den Coc in der Hand scheint es am MJ20 zu liegen. (Bestellt wie gesagt Ostern)
Ausstelldatum COC war der 8.8. Und an Stelle 10 der VIN steht ein K. Laut kia board ist dies das Modelljahr (2010 A.. 2019 J, 2020 k...). Stelle 11 (L) steht für Zilina, Bauort) Ich bin gespannt.
Und ich drücke allen wartenden die Daumen auf eine baldige Auslieferung.
Ich reihe mich mal ganz hinten mit rein.
- Samstag 28.09. habe ich bestellt
- Kaufvertrag etc. wird nun an Kia geschickt, Leasing ist schon bestätigt
- Kia Ceed SW Spirit, Pentametal, Navi-Paket, Technologie-Paket, Leder-Paket, Liste 32.650€
- 48 Monate, 0 Sonderzahlung, 10.000km p.a., 315€/Monat inkl. Überführung
- verhandelter Kaufpreis wäre alternativ 25.980€ (EDIT: inkl. Überführung) gewesen
- lokaler Händler
- unverbindliche Lieferzeit 4 Monate
EDIT: 1,4 T-GDI DCT
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 25. September 2019 um 14:01:29 Uhr:
Hatte das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht passts hier besser rein:Kia Ceed GT Automatik in Blue Flame Metallic
P10 + P11
Bestellt am 26.08.
Letzte Woche Freitag angerunfen, angeblich kommt er in der KW41,ebenfalls hat er angeblich auch schon irgend ne Nummer dies nur gibt wenn es schon ein Fahrzeuggestell gibt..Nach den ganzen Meldungen hier scheint mir dieses Datum aber irgendwie nicht so glaubwürdig.. 🙁
Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert, er hat ne VIN und die KW41 steht wohl immer noch! Ich freu mich 😁
Hi. Gestern nach 4 Wochen habe ich meinen gt bekommen. Bin soweit zufrieden. Nur mit den parksensoren vorne ist es gewöhnungsbedürftig. Muss mann die immer von Hand einschalten beim vorwärts Einparken? Hatte erst gedacht die funktionieren nicht.
Ja leider, außer du hattest vorher den Rückwärtsgang drinnen. Warum das geändert wurde(war beim alten nicht), verstehe ich auch nicht.
Hat mittlerweile eigentlich jemand, der einen Ceed SW bestellt hat, einen genauen Liefertermin für das MJ2020?
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:41:07 Uhr:
Ja leider, außer du hattest vorher den Rückwärtsgang drinnen. Warum das geändert wurde(war beim alten nicht), verstehe ich auch nicht.
Es entstehen manchmal Situationen, wo die Sensoren ansprechen können. Dabei kann es gelegentlich auch zu einer Fehlfunktion kommen, die durch ein ausgeschaltetes PLA nicht auftritt.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:41:07 Uhr:
Was mache ich eigentlich anders als andere? Wenn ich mich vorwärts, langsam in ne Lücke schiebe, gehen die Sensoren trotzdem an, obwohl ich den Rückwärtsgang vorher nicht drin hatte
Das ist eine gute Frage. Habe es gestern versucht und es geht definitiv nicht bei meinem.
Mich würde auch mal interessieren ob schon jemand einen Liefertermin für einen CEED SW GT-LINE hat oder schon bekommen hat als MY2020. Die Proceeds kommen scheinbar ja innerhalb von 8 Wochen bei einigen Bestellern zum Kunden. Ich warte seit 20.05. und nix.
Zitat:
@madsch20 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:05:40 Uhr:
Mich würde auch mal interessieren ob schon jemand einen Liefertermin für einen CEED SW GT-LINE hat oder schon bekommen hat als MY2020. Die Proceeds kommen scheinbar ja innerhalb von 8 Wochen bei einigen Bestellern zum Kunden. Ich warte seit 20.05. und nix.
Benziner oder Diesel? Schalter oder Automatik?
Zitat:
Kia Ceed SW 1,6 CRDI GT-line, DSG, volle Hütte KW49 Produktionstermin Auslieferung voraussichtlich KW52, bestellt 9.5.2019.
Hatte ich bereits mal geschrieben, Termin wurde 2 mal verschoben von Juli auf Ende August auf Ende Dezember.
Zitat:
@Vassagjoe schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:59:59 Uhr:
Zitat:
Mich würde auch mal interessieren ob schon jemand einen Liefertermin für einen CEED SW GT-LINE hat oder schon bekommen hat als MY2020. Die Proceeds kommen scheinbar ja innerhalb von 8 Wochen bei einigen Bestellern zum Kunden. Ich warte seit 20.05. und nix.Kia Ceed SW 1,6 CRDI GT-line, DSG, volle Hütte KW49 Produktionstermin Auslieferung voraussichtlich KW52, bestellt 9.5.2019.
Hatte ich bereits mal geschrieben, Termin wurde 2 mal verschoben von Juli auf Ende August auf Ende Dezember.
Also Ende Dezember fände ich echt mal krass. Ich habe ja am 20.05. bestellt und zwar folgende Konfig:
Kia Ceed SW GT-Line
Blueflame
1.4 T-GDI DCT (Automatik)
Techno (P10)
Leder (P8)
Navi (P2)
Performance (P5)
Kia Protection
(34.050 € Listenpreis)