Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Das weißt du nicht wirklich sicher. Ich habe das nur in Erfahrung gebracht, weil ich da quasi täglich angerufen habe und der Händler das auf Drängen bei der Dispo herausgefunden hat.

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 8. Juni 2019 um 12:51:01 Uhr:

Hallo und Moin Moin.
Habe hier immer nur mitgelesen. Jetzt möchte ich hier aber auch Mal mitreden 🙂

Heute bestellt:
Kia Ceed SW GT-Line in Blue Flame Metallic.
1.4T mit DCT.
Lederpaket, Navipaket, Technopaket.

Lieferzeit laut Händler Ende September +-14 Tage.

Freu mich wie Bolle. Mein erster Neuwagen, mein erster Kia. Kann es kaum abwarten 🙂

So. Unverbindlicher Liefertermin steht jetzt bei Ende November. Also Anlieferung beim Händler. Dafür soll es wahrscheinlich my2020 sein.

Da diese Infos direkt von KiaDE kommen ( habe den Email Verkehr gelesen ) verstehe ich nicht wie die es nicht wissen können welches Modell jemand bekommt.

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 22. September 2019 um 08:11:53 Uhr:

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 8. Juni 2019 um 12:51:01 Uhr:

Hallo und Moin Moin.
Habe hier immer nur mitgelesen. Jetzt möchte ich hier aber auch Mal mitreden 🙂

Heute bestellt:
Kia Ceed SW GT-Line in Blue Flame Metallic.
1.4T mit DCT.
Lederpaket, Navipaket, Technopaket.

Lieferzeit laut Händler Ende September +-14 Tage.

Freu mich wie Bolle. Mein erster Neuwagen, mein erster Kia. Kann es kaum abwarten 🙂

So. Unverbindlicher Liefertermin steht jetzt bei Ende November. Also Anlieferung beim Händler. Dafür soll es wahrscheinlich my2020 sein.

Da diese Infos direkt von KiaDE kommen ( habe den Email Verkehr gelesen ) verstehe ich nicht wie die es nicht wissen können welches Modell jemand bekommt.

So ähnlich sind meine Aussagen auch Rambodieschen. Ich finde das bei KIA da sehr merkwürdig. Die total unterschiedlichen Lieferzeiten und Herstellzeiten sind außergewöhnlich. Ich habe auch am 20.05. bestellt also nur wenig vor dir und habe aktuell noch nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin.
Außer natürlich dem 27.08. bevor das Auto zum 2. Mal gebaut werden musste. Und die Aussagen von KIA DE sind bei mir noch schlimmer. Bei mir leiten sie die Infos an den Händler weiter und geben mir keine direkte Auskunft. UNd dann rufe ich beim Händler an und der sagt mir die haben nix gesagt außer was wir schon wissen.

Seltsame Praxis. Ich habe ehrlich schon keinen Bock mehr auf das Auto.

Hab übrigens genau die gleiche Konfig bestellt wie du. Ceed sw GT-Line, BlueFlame, Leder, Techno, Nav und Performance und die komische Kia Protection.

Frist setzen. Mehrfach. Wenn die weiter in Verzug sind kannst du vom Vertrag zurück treten.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@madsch20 schrieb am 23. September 2019 um 12:28:59 Uhr:

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 22. September 2019 um 08:11:53 Uhr:

So ähnlich sind meine Aussagen auch Rambodieschen. Ich finde das bei KIA da sehr merkwürdig. Die total unterschiedlichen Lieferzeiten und Herstellzeiten sind außergewöhnlich. Ich habe auch am 20.05. bestellt also nur wenig vor dir und habe aktuell noch nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin.
Außer natürlich dem 27.08. bevor das Auto zum 2. Mal gebaut werden musste. Und die Aussagen von KIA DE sind bei mir noch schlimmer. Bei mir leiten sie die Infos an den Händler weiter und geben mir keine direkte Auskunft. UNd dann rufe ich beim Händler an und der sagt mir die haben nix gesagt außer was wir schon wissen.

Seltsame Praxis. Ich habe ehrlich schon keinen Bock mehr auf das Auto.

Hab übrigens genau die gleiche Konfig bestellt wie du. Ceed sw GT-Line, BlueFlame, Leder, Techno, Nav und Performance und die komische Kia Protection.

Naja. Also war dein Auto ja eigentlich schon längst fertig? Oder wie meinst du das mit dem 2. Mal gebaut worden?

Denn meine wurde noch überhaupt nicht gebaut. :/

Im Grunde ist 1 Monat Verzögerung ja nicht schlimm, aber diese Un- Informationen sind echt nervig.

Zitat:

Du hast gut. 9.5 bestellt noch nix in Aussicht. CEED SW GT line 1.6 crdi Vollausstattung. ??

Zitat:

Echt bei mir das Gleiche wie bei Vassagjoe!
Bestellt 20.05.2019 als MY2019 (da wusste ich nichtmal das es etwas anderes gibt).
Dann ja scheinbar dem Hagelschaden in Kehlheim zum Opfer gefallen und nun habe ich immer noch nur die Aussage, dass er neu gebaut wird. KEINEN Termin. Kein gar nix. Auf die Frage an Kia Deutschland ob es dann wenigstens ein MY2020 wird schrieb man mir: Da die Umstellung auf MY2020 bereits erfolgt ist, GEHT MAN DAVON AUS das der Wagen von mir entsprechend ein MY2020 wird.
Händler sagt das selbe. Wird bestimmt MY2020 aber noch nichts zu sehen im System. Kein Termin oder sonstwas. Es gibt nicht einmal eine grobe unverbindliche Lieferwoche oder einen Monat.

Ob euch das jetzt beruhigt oder nicht:
Bestellt 20.03.: Ceed SW GT Line 1.6 CRDi alles außer Dach.
Heute wieder beim Händler angerufen: nix, kein Lieferdatum, kein Produktionsdatum.

Kleines Update von mir, nachdem meine erste Bestellung (Kia Ceed SW GT Line 1.4 T-GDI GT Line als Automatik mit allen Paketen) vom 20.02.19 dem Hagel in Kehlheim zum Opfer gefallen ist, habe ich am 05.08.2019 auf ein bereits produziertes Fahrzeug mit der Platinum Ausstatung umgeschwenkt. Laut Computer damals hatte das Auto eine Lieferzeit von einer Woche.
Stand heute hat das Fahrzeug immer noch den gleichen Status und wartet auf Freigabe zur Aufbereitung. Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust auf den Kia Ceed mehr. Das ist nicht nur mein erster Kia sondern mit Sicherheit auch mein letzter (falls ich das Fahrzeug denn überhaupt bekommen sollte!).

Naja wenigstens geht es mir nicht allein so. Scheinbar bin ich zumindest kein Einzelschicksal. Ich bin auch echt überrascht wie chaotisch das da ablaufen muss. Man sollte doch meinen das so eine Autoproduktion sehr professionell abläuft.
@Rambodieschen: ja angeblich war mein Auto schon gebaut und wurde da eben genau wie das von LeRon86 beim Hagel in Kehlheim so beschädigt das es neu gebaut werden muss. Ich habe da langsam auch keinen Bock mehr drauf.
@MrMB: Was ist denn deren Ausrede? Hast du mal an Kia Deutschland geschrieben? Die müssen das doch über die Dispo im Werk mal geben und prüfen was da Phase ist.

@All: ich finde es schon lustig das Kia da ab dem 05.08. ihr Werk umgestellt hat auf den neuen XCEED und der am 21.09. bei allen Händlern stand und die lustig Premiere gefeiert haben aber die Autos die deutlich eher bestellt wurden von Kunden scheinbar keine Beachtung finden. Ich denke man müsste da mal aktiv in Richtung Facebook und Presse gehen damit die mal aufwachen und ihren KUNDEN die Fahrzeuge liefern die sie versprechen.

Heute noch mal neue Nachricht vom Händler bekommen Liefertermin für den CEED SW CRDI GT Line jetzt Ende Dezember. Ich kotze.

Ich finde es noch wesentlich unverständlicher, wieso die ganzen Proceed Kunden, die Anfang August bestellt haben schon in den kommenden 2-3 Wochen bestätigte Liefertermine haben und die ganzen Ceed und Ceed SW Kunden nur so schwammige Aussagen bekommen.

Zusätzlich ist der Konfigurator vom normalen Ceed nach wie vor noch auf Stand Modelljahr 2019. Proceed wurde ja schon mehr schlecht aus recht umgestellt.

nach allem was ich hier lese, scheine ich eine VIP Lieferung bkommen zu haben !?
Meine Bestellung am 13.06.2019:
CEED SW CRDI GT-Line Zilinaschwarz., Navi-Paket, AHK
angekündigte Lieferzeit 4-5 Monate, sollte also Oktober/November kommen.
Am 15.08. erhielt ich einen Anruf vom Autohaus, das Auto ist da! Hab ihn am 23.08. abgeholt.
Schon merkwürdig warum das mal so und mal so ist!?

Je mehr ich hier lese, desto frustrierter werde ich über diese KIA Neuwagenbestellung die ich gemacht habe. Die Einen bekommen es schneller als jeder Andere und einige bekommen ihr Auto gar nicht. Ist das ne Pommesbude oder ein Fahrzeughersteller? Ich wollte eigentlich zum Händler diese Woche und noch zusätzlich Winterreifen bestellen aber ob ich das jetzt noch mache weiß ich echt nicht mehr.

Hallo. Mein Mann und ich haben letzte Woche unseren Proceed gt-line infra Red bestellt. Alles ausser pano, Ledersitze und diese versiegelung. Ich bin wirklich gespannt, wie lange wir warten müssen. Händler meinte Ende Januar Anfang Februar. Wir sind jetzt schon ganz hibbelig. Was für ein schönes Auto 🙂

Zitat:

@Surani schrieb am 25. September 2019 um 12:29:01 Uhr:

Hallo. Mein Mann und ich haben letzte Woche unseren Proceed gt-line infra Red bestellt. Alles ausser pano, Ledersitze und diese versiegelung. Ich bin wirklich gespannt, wie lange wir warten müssen. Händler meinte Ende Januar Anfang Februar. Wir sind jetzt schon ganz hibbelig. Was für ein schönes Auto 🙂

So voller Hoffnung war ich am Anfang auch mal. UNd glücklich und happy und hab mich auf das Auto gefreut wie ein kleiner Junge. Und jetzt bin ich total verzweifelt, hab ständig dieses Problem im Kopf und es nervt mich nur noch. Und nichts passiert und keiner kann oder will etwas sagen.

Naja ich drücke euch die Daumen das es bei euch klappt. Proceed scheint ja besser zu klappen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch ganz schnell jetzt geht. Ansonsten vom Vertrag zurück treten und schauen ob vor Ort ein "neuer" rumsteht?

Deine Antwort