Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Mein FKH hat mir das so erklärt das KIA dem Händler den Eingang der Bestellung mit einem unverbindlichen Liefertermin bestätigt. Dann, und das hat bei mir knapp 2 Monate gedauert, aktualisiert KIA dem Händler den Bestellstatus mit einem voraussichtlichen Liefertermin sobald das Auto in der Produktion ist und es absehbar ist wann die restl. Lieferkette (Spediteu/Bahn etc) greift.

Exakt so wurde es mir auch erläutert!

Ja so wurde es mir auch erläutert. Dann war mein Auto dauerhaft im Status "rot". Wenn der genauere Termin kommt im System hätte er ja quasi grün sein sollen wenn er bereits gebaut wurde. Laut den Aussagen stand mein Auto ja bereits fertig gebaut in Kehlheim auf dem Parkplatz und wurde beschädigt. D.h. es war nie grün und war aber dennoch schon gebaut und sogar in Deutschland? Irgendwie passen die Infos so wie ich sie auch bekommen habe dann nicht zusammen.

Mein Wagen ist tatsächlich am Mittwoch noch angekommen. Kann ihn am Montag abholen. Ist aber leider doch das MJ2019 geworden, obwohl mir zuletzt gesagt wurde ich würde das neue bekommen. Aber hat sich in der Produktion wohl nicht überschnitten. Ist ok. Aber nach dem ganzen hin und her bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir jemals wieder einen Neuwagen bestelle...

Drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Linola-GT schrieb am 6. September 2019 um 10:12:41 Uhr:

Mein Wagen ist tatsächlich am Mittwoch noch angekommen. Kann ihn am Montag abholen. Ist aber leider doch das MJ2019 geworden, obwohl mir zuletzt gesagt wurde ich würde das neue bekommen. Aber hat sich in der Produktion wohl nicht überschnitten. Ist ok. Aber nach dem ganzen hin und her bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir jemals wieder einen Neuwagen bestelle...

Drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst

Naja dann trotzdem Glückwunsch das deine Wartezeit jetzt ein Ende hat und Allzeit gute Fahrt. Schade das mit der Version MY2019. Wenn man schon so lange warten muss wäre das ja eine schöne Entschädigung gewesen. Aber der Wagen ist bestimmt trotzdem toll. Ich wäre auch froh ihn bald zu bekommen.

Noch nix neues vom Status. Langsam werde ich ungeduldig. Die MJ2020 - Produktion ist abgelaufen werden teilweise KW 40 geliefert.

Hat inzwischen jemand eigentlich einen Liefertermin für seinen Ceed Gt MJ 2020? Oder hat ihn vielleicht sogar schon bekommen? Die Proceed's sollen ja wohl ab KW 40 ausgeliefert werden. Wie ist es beim Ceed?

Zitat:

Hat inzwischen jemand eigentlich einen Liefertermin für seinen Ceed Gt MJ 2020? Oder hat ihn vielleicht sogar schon bekommen? Die Proceed's sollen ja wohl ab KW 40 ausgeliefert werden. Wie ist es beim Ceed?

KW 41, bestellt am 4.7.

Bestellt KW 33, unverbindlicher Liefertermin Mitte/Ende Dezember.

Zitat:

KW 41, bestellt am 4.7.

Du hast gut. 9.5 bestellt noch nix in Aussicht. CEED SW GT line 1.6 crdi Vollausstattung. ??

Zitat:

@Vassagjoe schrieb am 17. September 2019 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

KW 41, bestellt am 4.7.

Du hast gut. 9.5 bestellt noch nix in Aussicht. CEED SW GT line 1.6 crdi Vollausstattung. ??

Ceed GT MJ 2020 mit allem außer Pano

Zitat:

Zitat:

@Vassagjoe schrieb am 17. September 2019 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

KW 41, bestellt am 4.7.

Welchen Motor hast du genommen?

Ich habe exakt das gleiche bestellt, gut einen Monat später als du und soll angeblich 10-12 Wochen länger warten. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 18. September 2019 um 07:50:46 Uhr:

Zitat:

Welchen Motor hast du genommen?

Beim GT gibt es nur den 1.6 T-GDI

Echt bei mir das Gleiche wie bei Vassagjoe!
Bestellt 20.05.2019 als MY2019 (da wusste ich nichtmal das es etwas anderes gibt).
Dann ja scheinbar dem Hagelschaden in Kehlheim zum Opfer gefallen und nun habe ich immer noch nur die Aussage, dass er neu gebaut wird. KEINEN Termin. Kein gar nix. Auf die Frage an Kia Deutschland ob es dann wenigstens ein MY2020 wird schrieb man mir: Da die Umstellung auf MY2020 bereits erfolgt ist, GEHT MAN DAVON AUS das der Wagen von mir entsprechend ein MY2020 wird.
Händler sagt das selbe. Wird bestimmt MY2020 aber noch nichts zu sehen im System. Kein Termin oder sonstwas. Es gibt nicht einmal eine grobe unverbindliche Lieferwoche oder einen Monat.

Nur meiner war nicht vom Hagelschaden betroffen.

Deine Antwort