Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Ceed SW Spirit Navi Dach (MJ2019)
Bestellt: 31.05.2019
Abgeholt: 13.08.2019

Jetzt mal wieder ein kleines Update. Letzte Woche mit meinem Händler gesprochen, mein Wagen ist bereits fertig produziert und wohl inzwischen auf dem Weg. Soll nächste Woche ankommen.
Ging dann doch alles schneller als gedacht.
Wegen dem MJ ist seine Info, dass nur noch MJ2020 produziert wird. Deswegen ist er sich ziemlich sicher, dass ich das bekommen werde. Aber wir warten mal ab. Wäre schön, aber wenn nicht freu ich mich trotzdem endlich auf mein Auto.

Na das wäre ja super! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Drücke die Daumen!

Ich hab ihn mir jetzt gestern nach langem überlegen auch "angetan" 😁
Kia Ceed GT Automatik 2020
Blue Flame Metallic
P10 + P11
LED-Beleuchtung für den Fußraum weiß
Türprojektoren weiß
und ich hab mir noch Kia Magnit Felgen in Grau für den Winter andrehen lassen.. 😁
Liefertermin gibts leider noch keinen, aber ich hoffe es wird noch dieses Jahr..

EDIT: Gerade gesehen dass ich mich im Thread geirrt habe.. Bitte verschieben 🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X Kia Proceed (2019) Wartezimmer' überführt.]

Ähnliche Themen

Kia Ceed SW GT-Line bestellt in Blue Flame mit allem an Paketen was man auswählen kann ausgenommen dem Dach.
Bestellt am 20.05.
Unverbindlicher Liefertermin war der 27.08.
Am 20.08. schon äußerst ungeduldig nachgefragt und hatte keine Änderung. Händler hat dann in der Disposition nachgefragt und der Wagen war wohl bei dem großen Hagelschaden in Kehlheim am 01.07. mit dabei. D.h. der Wagen ist so stark beschädigt, dass er neu gebaut werden muss.
Viele Telefonate und einige Mails an KIA Deutschlandspäter, habe ich immer noch kein Liefertermin.
Die letzte Rückmeldung von KIA Deutschland war, dass man aufgrund der aktuellen Umstellung auf das MY2020 keine Aussage zu Lieferterminen meines Fahrzeuges machen kann.
Ich hatte hier einige Posts gelesen die auch noch keine Lieferung bekommen haben und in ähnlichem Zeitraum bestellt haben. Hier scheint das gleiche Problem zu zu treffen. Unerträglich finde ich allerdings die Informationspolitik dazu. Scheinbar tun die so bei Kunden die da nicht ordentlich nachhaken als würde es einfach eine Lieferverzögerung geben und bauen das Ding jetzt als 2020 Version heimlich neu.
Bin gepannt wann mein Auto geliefert wird. Vermutlich erst Ende Oktober oder November befürchte ich.
Denn ob er bereits gebaut wurde bzw. ob und wann er neu eingeplant wurde in die Produktion konnte mir ebenfalls nicht mitgeteilt werden.

Meinen hatte ich ja im Juni bestellt und Liefertermin ist eh erst November. Kam mir Recht lang vor. Naja. Immerhin kam heute auf meine Nachfrage, vom Autohaus die Info, das ich das mj 2020 bekomme. Ohne Aufpreis

Zitat:

@madsch20 schrieb am 4. September 2019 um 12:59:08 Uhr:

Kia Ceed SW GT-Line bestellt in Blue Flame mit allem an Paketen was man auswählen kann ausgenommen dem Dach.
Bestellt am 20.05.
Unverbindlicher Liefertermin war der 27.08.
Am 20.08. schon äußerst ungeduldig nachgefragt und hatte keine Änderung. Händler hat dann in der Disposition nachgefragt und der Wagen war wohl bei dem großen Hagelschaden in Kehlheim am 01.07. mit dabei. D.h. der Wagen ist so stark beschädigt, dass er neu gebaut werden muss.
Viele Telefonate und einige Mails an KIA Deutschlandspäter, habe ich immer noch kein Liefertermin.
Die letzte Rückmeldung von KIA Deutschland war, dass man aufgrund der aktuellen Umstellung auf das MY2020 keine Aussage zu Lieferterminen meines Fahrzeuges machen kann.
Ich hatte hier einige Posts gelesen die auch noch keine Lieferung bekommen haben und in ähnlichem Zeitraum bestellt haben. Hier scheint das gleiche Problem zu zu treffen. Unerträglich finde ich allerdings die Informationspolitik dazu. Scheinbar tun die so bei Kunden die da nicht ordentlich nachhaken als würde es einfach eine Lieferverzögerung geben und bauen das Ding jetzt als 2020 Version heimlich neu.
Bin gepannt wann mein Auto geliefert wird. Vermutlich erst Ende Oktober oder November befürchte ich.
Denn ob er bereits gebaut wurde bzw. ob und wann er neu eingeplant wurde in die Produktion konnte mir ebenfalls nicht mitgeteilt werden.

Hat dir denn niemand mal eher Bescheid gegeben? Der Wagen scheint dann ja offensichtlich deutlich eher fertig gewesen zu sein als geplant?!

Aber von der Informationspolitik kann ich auch ein Lied singen.
Nach langem hin und her vor 3 Wochen die Info bekommen der Wagen ist fertig. Lieferung sollte letzte Woche sein. Bis gestern war er noch immer nicht da. Und immer die Aussage ist unterwegs, aber wo, weiß keiner.
Händler ist sich sicher, dass er heute kommt...
Mal abwarten.

Ja leider habe ich eher keine Informationen bekommen. Auch nur auf mein Drängen haben die bei der Dispo bei Kia angerufen und diese Information bekommen. Mein Händler meint immer ich soll abwarten und das wird schon nicht so lange dauern aber niemand sagt bzw. kann mir etwas zum Status sagen. Ich weiß also nichtmal ob es schneller gehen würde das Ding neu zu bestellen. Ich drücke dir die Daumen das dein Auto dann heute wirklich kommt. Es scheint da aktuell drunter und drüber zu gehen bei Kia aufgrund der Hagelgeschichte und den ganzen neuen Modellen bzw. dieser Modellumstellung.

Der Wagen war im Bestellsystem auch immer auf rot und noch nie auf grün. Das ist schon alles sehr komisch. Wie gesagt ich glaube bei denen weiß selbst keiner was das eigentlich bedeutet. Ich war auch erstaunt das der Wagen schon am 01.07. fertig dort in Kehlheim gestanden haben soll zumal das ja nur 1 Monat und 10 Tage nach der Bestellung gewesen ist. Wer weiß ob das auch alles stimmt. Einen Neuwagen werde ich mir jedenfall nicht wieder im Leben bestellen.

Moin zusammen,

mein Händler konnte mir bisher auch keinen Status nennen, aber das ich ohne Aufpreis ein MJ20 Modell bekomme. Bestellt 4. MAI....

Das neue Cockpit sieht super aus. Konnte gestern bei einem Händel ein Blick in einen abgedeckten XCeed erhaschen.

Zitat:

@Vassagjoe schrieb am 4. September 2019 um 16:32:15 Uhr:

Moin zusammen,

mein Händler konnte mir bisher auch keinen Status nennen, aber das ich ohne Aufpreis ein MJ20 Modell bekomme. Bestellt 4. MAI....

Das neue Cockpit sieht super aus. Konnte gestern bei einem Händel ein Blick in einen abgedeckten XCeed erhaschen.

DU hast am 04.05. bestellt und immer noch kein Auto bekommen? Das ist doch auch nicht normal oder? Die Lieferzeiten scheinen ja so extrem unterschiedlich das man sich schon wundert was hier nicht stimmt.
Klingt ja auch beinahe wie dieses Hagelschaden Problem und sie dein Auto jetzt auch nochmal neu bauen. Ohne Nachhaken meinerseits hätten die mir bestimmt auch nichts dazu gesagt und ich würde weiter warten und denken es wäre alles OK und normal.
Welchen Wagen mit welcher Ausstattung hast du denn bestellt?

Zitat:

@madsch20 schrieb am 4. September 2019 um 16:34:48 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

DU hast am 04.05. bestellt und immer noch kein Auto bekommen? Das ist doch auch nicht normal oder? Die Lieferzeiten scheinen ja so extrem unterschiedlich das man sich schon wundert was hier nicht stimmt.
Klingt ja auch beinahe wie dieses Hagelschaden Problem und sie dein Auto jetzt auch nochmal neu bauen. Ohne Nachhaken meinerseits hätten die mir bestimmt auch nichts dazu gesagt und ich würde weiter warten und denken es wäre alles OK und normal.

Also bei meinem Import waren es von Anfang an 4-6 Monate. Hab am 30.4 bestellt. Hoffe, dass es sich durch den Modell wechsel jetzt nicht auch noch verzögert....

Zitat:

@madsch20 schrieb am 4. September 2019 um 16:34:48 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

Einen CEED SW 1.6 CRDI GT line lunarsilber mit allen Paketen.

Zitat:

@Darus schrieb am 4. September 2019 um 16:40:46 Uhr:

Also bei meinem Import waren es von Anfang an 4-6 Monate. Hab am 30.4 bestellt. Hoffe, dass es sich durch den Modell wechsel jetzt nicht auch noch verzögert....

Hab Ostern beim Importeur bestellt. Auch 4-6 Monate... Nächste Woche soll er in Produktion gehen. Also noch ein wenig warten. Und dann passt das mit knapp 6 Monaten trotz oder wegen Werksferien/Modellumstellung/Hagelschaden bzw höhere Gewalt.
Also optimistisch bleiben, dass man nicht zu den wenigen Pechvögeln gehört 😉

Ich finde das auch ziemlich bescheuert...

Jedes popelige Paket kannst Du heutzutage als Kunde genau tracken, wo es gerade ist. Aber bei sowas teurem wie einem Neuwagen hat man nur vage Angaben des Autohauses... ?

Zitat:

@ARTSA schrieb am 5. September 2019 um 07:09:44 Uhr:

Ich finde das auch ziemlich bescheuert...

Jedes popelige Paket kannst Du heutzutage als Kunde genau tracken, wo es gerade ist. Aber bei sowas teurem wie einem Neuwagen hat man nur vage Angaben des Autohauses... ?

Ja genauso sehe ich das auch. Und ich glaube auch nicht das die das nicht können. So automatisiert sowas auch ist aber irgendjemand muss den Prozess ja auch überwachen und steuern. Es kann mit niemand erzählen das so moderne Systeme keine Auskünfte zulassen. Welchen Status die Autos haben. Das wird nur Händler und Kunden nicht transparent gemacht. Und die lassen sich natürlich ungern auf Termine festnageln da bestimmt auch mal Autos im Produktionsprozess kaputt gehen oder Fehler haben und dann neu gebaut werden müssen.
Ich habe auch festgestellt das es scheinbar Händler gibt die da bessere Informationen haben und Andere wie meiner die es scheinbar nicht sonderlich interessiert bzw. die den Kaufvertrag ja haben und denen es egal ist ob der Kunde damit zufrieden ist.

Deine Antwort