Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Mein Ceed SW Gt line lässt leider noch auf sich warten. Bestellt in KW 13, angegebene Lieferzeit ca. 4 Monate. Der Händler meinte aber bei Vertragsabschluss, dass ich wohl eher von August ausgehen soll. Na ja, der größte Teil der Wartezeit ist bereits überstanden :-)

Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Wir haben gestern einen Kia Ceed SW 1.4 T-GDI DCT in der Ausstattung Spirit bestellt. Lieferzeit wurde unverbindlich mit 4-5 Monate angegeben. Hoffentlich kommt es eher :-D

Wir kommen vom Touran. Ein neues Modell war so leider gar nicht mit vergleichbarer Ausstattung bezahlbar :-(: Aber mit dem Kia mach ich nix falsch. Tolles Auto was man so an Autotests liest und sieht :-)

Zitat:

@Winkefoto schrieb am 14. Juni 2019 um 21:12:34 Uhr:

Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Wir haben gestern einen Kia Ceed SW 1.4 T-GDI DCT in der Ausstattung Spirit bestellt. Lieferzeit wurde unverbindlich mit 4-5 Monate angegeben. Hoffentlich kommt es eher :-D

Wir kommen vom Touran. Ein neues Modell war so leider gar nicht mit vergleichbarer Ausstattung bezahlbar :-(: Aber mit dem Kia mach ich nix falsch. Tolles Auto was man so an Autotests liest und sieht :-)

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Zum letzten Absatz wirst Du hier nicht viel Widerspruch erhalten 😉

Danke dir. Was sind da eigentlich für Reifen drauf wenn der im Spätherbst kommt? Verbaut Kia Allwetterreifen oder kann ich mir direkt noch einen Satz Winterreifen dazu kaufen? Wär blöd bei Sommerreifen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Winkefoto schrieb am 15. Juni 2019 um 16:01:01 Uhr:

Danke dir. Was sind da eigentlich für Reifen drauf wenn der im Spätherbst kommt? Verbaut Kia Allwetterreifen oder kann ich mir direkt noch einen Satz Winterreifen dazu kaufen? Wär blöd bei Sommerreifen...

Bei Kia bekommste immer Sommerreifen

Standardmäßig werden die Autos immer auf Sommerrädern ausgeliefert, auch im Winter. Es sei denn, du hast Winterräder mitbestellt. 😉

Mist, na okay. Muss ich beim Kauf halt noch in Stahlfelgen und Gummi investieren. Hauptsache dass Auto kommt nicht erst Ende des Jahres und ich kann dann die Überführung nach Hause bei gutem Wetter machen. Habe ich nicht bedacht.

Zitat:

@Winkefoto schrieb am 16. Juni 2019 um 08:08:15 Uhr:

Mist, na okay. Muss ich beim Kauf halt noch in Stahlfelgen und Gummi investieren.

Und in RDKS Sensoren. Nicht vergessen beim Budget planen.

Ach ja, da war ja noch was... Gut dass es die bei meinem Touran Nov nicht gab. Also insgesamt 600-700€ los.

Obwohl... Ich hab noch neue Winterreifen vom letzten Winter in der Garage hängen. Sind auf Stahlfelge. Die Felge passt wahrscheinlich nicht, aber die Gummis müssten ja passen. 205 R16 94V
Dann noch paar Stahlfelgen und die Sensoren. Komme ich auf jeden Fall günstiger bei weg.

Zitat:

@Winkefoto schrieb am 16. Juni 2019 um 08:11:44 Uhr:

Ach ja, da war ja noch was... Gut dass es die bei meinem Touran Nov nicht gab. Also insgesamt 600-700€ los.

Obwohl... Ich hab noch neue Winterreifen vom letzten Winter in der Garage hängen. Sind auf Stahlfelge. Die Felge passt wahrscheinlich nicht, aber die Gummis müssten ja passen. 205 R16 94V
Dann noch paar Stahlfelgen und die Sensoren. Komme ich auf jeden Fall günstiger bei weg.

Ein neues Auto bestellen und dann 16 Zoll Stahlfelgen drauf? Das passt irgendwie nicht. Rede doch mal mit deinem Händler. Wir haben beim Kauf 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen und RDKS für 900€ dazu gekauft. Das macht beim Gesamtpreis mit Rabatt nicht wirklich was aus.

Passen 16 Zoll überhaupt auf die Bremsanlage?

Zitat:

@MrBerni schrieb am 16. Juni 2019 um 08:35:35 Uhr:

Ja, die würden vermutlich passen. Kann man sich ja auch bei KIA für den ceed sw bestellen.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 16. Juni 2019 um 08:35:35 Uhr:

Auf die normale Bremsanlage passen 16" drauf. Nur der GT hat noch größere Bremsen. (für die ganz Knausrigen: Der Attract hat kleinere Bremsen und kann mit 15" gefahren werden)

Ein Beispiel für wintertaugliche Alus ...

Egal wie, mehr als 800 sollte er nicht ausgeben müssen. Und wenn er dann noch Reifen hat ... dann muss er auch keine Stahlfelge nehmen. Wem es allerdings wumpe ist ob Stahl oder Alu .... kommt mit seinem Plan am günstigsten weg.

So, heute nachm Urlaub beim Händler vorbeigeschaut, weil es aufm Heimweg lag, siehe da, der kleine steht schon aufm Hof.

Deine Antwort