ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 2022

Kia Ceed 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:28
Ähnliche Themen
376 Antworten

@ATTler: wie lange hat es bei dir mit der Lieferung vom AA Wireless gedauert? Habe Ende Mai bestellt und habe noch nichts bekommen.

Will ich mir auch bestellen.

Läuft das Teil ohne Probleme?

Ich habe es Mitte Februar bestellt und es kam bei mir am 07.07.2021 an. Läuft bei mir ohne Probleme, verbindet sich auch sehr schnell. ca. 20 Sekunden wenn das Auto länger stand und ca. 5 Sekunden wenn es nur mal kurz stand.

Mehr dazu im auch Video (https://youtu.be/wPViYtsEUto), da habe ich auch die Einrichtung gezeigt.

Auch zur Liefersituation habe ich etwas gesagt, wobei der Emil ja immer Updates liefert: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/26018362#/updates/all

Deutsch übersetzt: https://translate.google.com/translate?...

Hm, das "alte" Heck beim Proceed sieht stimmiger aus, dazu wirken jetzt die auspuffrohre winzig.

 

Gibt es bereits Infos bzgl. Bestellstart/Umstellung Produktion zum facelift?

Wollte mir im September/Oktober einen holen

Soweit ich das verstanden habe ab August startet die Produktion

Dann beginne ich mal mit meinem allerersten Beitrag! :)

Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass der Kia Ceed sich mit den neuen Karosseriefarben Experience Green und Lemon Splash endlich zu weiteren ausgefalleren Farben bekennt. Hoffentlich sind diese nicht wie Orange Fusion nur der GT-Version vorbehalten. Soweit ich keine Tomaten auf den Augen habe, konnte man die Farbe Lemon Splash wohl auch schon in freier Wildbahn erwischen und auf mehreren Fotos festhalten:

https://thekoreancarblog.com/.../

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!

Allerdings hat mir die neue Front auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen. Die Tigernase ist aus meiner Sicht als solche gar nicht mehr wirklich zu erkennen und die seitlichen Lufteinlässe hin zu den Radhäusern sind aus meiner Sicht doch gewöhnungsbedürftig und wirken ein wenig überdimensioniert. Insgesamt ist mir die Front einfach ein wenig zu unruhig.

Allerdings muss ich zugeben, dass sie mir doch von Tag zu Tag mehr gefällt. Dennoch würde ich die Front des Vor-Facelift vorziehen. Es bleibt abzuwarten, wie sie in den unteren Ausstaungslinien wirkt.

Zitat:

@ATTler schrieb am 15. Juli 2021 um 08:17:45 Uhr:

Bzgl. Autobahnassistent (Highway Driving Assist, HDA) könnte vielleicht auch ein Softwareupdate reichen

Was meinst du genau?

Der HDA ist doch hier das gleiche wie Smart Cruise Control.

Oder kommt etwa das automatische Spurwechseln dazu? Das wäre aus meiner Sicht für die Autobahn noch eine angenehme Erweiterung. Ansonsten meistern die Kia Assistenten bereits erstaunlich vieles selbstständig und vor allem gut wie ich finde.

Würde mich aber wundern, wenn solche Dinge per Update nachgerüstet werden.

Zitat:

Der HDA ist doch hier das gleiche wie Smart Cruise Control.

Oder kommt etwa das automatische Spurwechseln dazu?

Ich habe es so verstanden, dass der Autobahnassistent automatisch auf Tempolimits reagieren kann (über Navi und Verkehrszeichenerkennung). Das kann die bisherige SCC nicht.

 

Toll wäre es in diesem Zusammenhang, wenn man die Berührungsprüfung am Lenkrad vom Lenkwinkelsensor auf Touchflächen umgestellt hätte. Dazu wurde bisher nichts gesagt.

 

Genau so habe ich es auch verstanden, dass das SCC um einiger Funktionen erweitert wird.

Auch beim Totwinkelwarner sowie Querverkehrsassistenen soll er nun auch selbst bremsen um Kollisionen zu vermeiden.

Ich hoffe ich kann dann aber das bremsen beim Totwinkelassi abstellen?! Ich biege öfter 2 spurig ab und wenn neben mir ein Auto ist warnt der Wagen immer. Alternativ dürfte ich dann nicht mehr blinken?

Mir gefällt die neue Front sehr sehr gut.

Auf die neue Farbe grün bin ich auch gespannt.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 17. Juli 2021 um 08:42:58 Uhr:

Zitat:

Der HDA ist doch hier das gleiche wie Smart Cruise Control.

Oder kommt etwa das automatische Spurwechseln dazu?

Ich habe es so verstanden, dass der Autobahnassistent automatisch auf Tempolimits reagieren kann (über Navi und Verkehrszeichenerkennung). Das kann die bisherige SCC nicht.

Das würde ich momentan noch nicht wollen. Da zeigt mir das Navi noch zu oft die falsche Geschwindigkeitsbegrenzung an. Ich möchte nicht dass mich das Auto z.B. auf 60 runter bremst wenn 100 gefahren werden darf, bloß weil das Navi noch alte Daten drin hat.

Abgesehen davon funktioniert ACC super und wenn man damit immer jemandem hinterher fährt, der immer schön aufmerksam die Schilder beachtet, dann reagiert das ACC fast wie der HDA. ;-)

ja ganz gutes facelift - aber das man nach wie vor den mäßigen 1.6er turbo im GT verbaut ist naja... dazu noch der verzicht auf manuelle schaltung.

Also hier kommen mehrere Assistenten zusammen. Laut dem online Handbuch steht folgendes:

 

Fahrer-assistenz

 

Drücken Sie auf [SETUP] > [Fahrzeug] > [Fahrer-assistenz].

 

[HDA (Autobahn Fahrassistent)]: Unterstützt das Befahren einer Autobahn entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit und Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug, wobei das Fahrzeug in der Spur zentriert bleibt.

 

[HLCA (Autobahn Spurwechselassistent)]: Unterstützt den Spurwechsel auf einer Autobahn, wenn der Fahrer den Blinker benutzt.

 

[Tempolimit-Anpassung (Autobahn)]: Verlangsamt das Fahrzeug automatisch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

 

[Kurventempo-Anpassung (Autobahn)]: Verlangsamt das Fahrzeug automatisch bei einer Kurve auf Autobahnen.

 

[SLW (Tempolimit Warnung)]: Zeigt die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an

 

Alles in allem eher kleinere Änderungen. Bin gespannt ob die älteren Modelle durch Softwareupdafes auch neue Funktionen geliefert bekommen.

Die dreiteilige Ansicht mit den Kacheln wäre zum Beispiel wieder toll.

Also ich kann mir nicht vorstellen das auch nur eine neue Funktion für die alten Modelle per Update bereitgestellt wird.

Das sind ja die Argumente warum man das Auto dann kaufen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen